Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Neue Version von PSD-Tutorials.de geht diesen Monat online“

jmittendorf

Nicht mehr ganz neu hier

Nach meinen ersten Erfahrungen/Erlebnissen mit der neuen Oberfläche fällt mir im Moment nur eins ein: Chaos.
Bei den interessanten Downloads (jedenfalls die ich mir angeschaut habe) und dann herunterladen wollte, wurde ich immer zu Tutkit hingeleitet.

Deshalb sehe ich für mich nur: Forum in Ordnung. Alles andere ist überflüssig. Wer sich Tutorials, Aktionen oder Presets, etc. herunterladen möchte sucht sich diese über Google, oder nimmt die Kosten für Tutkit in Kauf. Im Moment habe ich noch Tutkit, mal schauen wie lange.

Hier wird den Nutzern ein neues Design immer als das Non-Plus-Ultra verkauft, in Wirklichkeit möchte man die Nutzer nur mehr in Richtung TutKit bringen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

Mir gefällt das neue Forum eigentlich sehr gut. Allerdings fehlt mir unter den Profilen der Mitglieder die Anzahl der Beiträge, seit wann angemeldet und der Wohnort. Wenn ich sehe, dass jemand ganz neu ist, dann erklärt man etwas vielleicht anders, als einem Nutzer, der schon seit Jahren hier tätig ist. Sicher nicht lebenswichtig, aber wie wir schon alle mitbekommen haben, bitte totale Neulinge um Hilfe, dann hört man nie wieder etwas von ihnen.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

@BRIGHTON
Leider sagt weder die Anzahl der Beiträge, noch die Länge der Zugehörigkeit etwas über die Kenntnisse eines Users aus. Es gibt genug User, die hunderte von Beiträgen haben, diese aber ausschliesslich aus "Herzlich Willkommen im Forum", "Gefällt mir" oder ähnlich kompetenten Antworten bestehen. Und nur weil man schon 10 oder mehr Jahre registriert ist, heißt das nicht, dass sie über das malen von 3 Kreisen hinausgewachsen sind.

Wenn dann muss man sich immer die Beiträge selbst ansehen...

Im übrigen kannst du mit der Maus auf dem Avatar oder Usernamen verharren, dann erscheinen die von dir vermissten Daten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

@BRIGHTON
Leider sagt weder die Anzahl der Beiträge, noch die Länge der Zugehörigkeit etwas über die Kenntnisse eines Users aus. Es gibt genug User, die hunderte von Beiträgen haben, diese aber ausschliesslich aus "Herzlich Willkommen im Forum", "Gefällt mir" oder ähnlich kompetenten Antworten bestehen. Und nur weil man schon 10 oder mehr Jahre registriert ist, heißt das nicht, dass sie über das malen von 3 Kreisen hinausgewachsen sind.

Wenn dann muss man sich immer die Beiträge selbst ansehen...

Im übrigen kannst du mit der Maus auf dem Avatar oder Usernamen verharren, dann erscheinen die von dir vermissten Daten.
Danke, das genügt mir schon
 

Samara Blue

Samara Blue

Moin
alles neu macht der Mai :). Ok, habe das alte Outfit noch nicht ganz verstanden/durchgearbeitet, mache ich halt mit dem neuen weiter. An dieser Stelle noch mal Danke an alle, die mir bisher so nett geholfen haben.
Zwei Fragen habe ich spontan, habe allerdings noch nicht ganz genau nachgeschaut:

1. Wie werden jetzt Bilder hochgeladen? Ich sehr nur das Fenster, in das der Link eingefügt werden soll, nicht aber das Fenster, aus dem heraus der Link erstellt wird. Aber wie gesagt, ich suche mal ...

2. Was kostest denn diese Flatrate und wie ist sie kündbar?

Ansonsten allen eine schöne Restwoche und einen tollen Sommertag.
VG, Kerstin
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Hi Kerstin,

da ja bauen wir noch einen Link ein. Gute Idee!

Und zu 2.: und darauf bekommst du noch einen Rabatt, umso mehr Punkte du hattest und beim Starter-Modell wäre es monatlich kündbar ansonsten nach 12 Monaten.

Gruß & Danke

Stefan
 

Samara Blue

Samara Blue

Mir gefällt das neue Forum eigentlich sehr gut. Allerdings fehlt mir unter den Profilen der Mitglieder die Anzahl der Beiträge, seit wann angemeldet und der Wohnort. Wenn ich sehe, dass jemand ganz neu ist, dann erklärt man etwas vielleicht anders, als einem Nutzer, der schon seit Jahren hier tätig ist. Sicher nicht lebenswichtig, aber wie wir schon alle mitbekommen haben, bitte totale Neulinge um Hilfe, dann hört man nie wieder etwas von ihnen.
:) da gebe ich dir Recht. Bin hier ein ziemlicher Neuling und frag auch mal öfter nach. Allerdings bemühe ich mich, immer allen zu antworten. Manchmal dauert es ein paar Tage, gibt ja auch etwas anderes zu tun ;-) und manchmal sehe ich eine Antwort auch erst später am PC.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

In allgemein gefällt mir das Neue Forum auch gut.
Klar, für uns alten Hasen müssen eine gewisse Gewöhnung in Betracht ziehen.

Nur zwei Sachen fallen mir bisher ein und bin eher etwa traurig, dass sie nicht mehr da sind:
- Der Wegfall vom Sideboard.
- Im Menü Forum werden sämtliche Unterforen oder Kategorie aufgelistet, leider sind diese nicht mehr möglich, die eine oder andere Kategorie zuzuklappen.

Zum Beispiel: Mich interessiert überhaupt nicht die Kategorien 3-D Modelling, Texturen. / Webbereich & Programmierung / Video-Audiobearbeitung / Contest / Stellenangebote-Auftragsangebote.

Um an das interessierte Forum zu kommen, muss man immer scrollen.

Ach, noch eine Sache: Wo sind die Teammitglieder gelandet? Ich sehe sie ja nicht mehr.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

- Im Menü Forum werden sämtliche Unterforen oder Kategorie aufgelistet, leider sind diese nicht mehr möglich, die eine oder andere Kategorie zuzuklappen.
Zur Not wendest du eben die Holzhammermethode an und verwendest einen Blocker, wie "uBlock Origin"

Ein entsprechender Eintrag würde dann z.B. für die "Stellenangebote/Auftragsangebote" so aussehen:

www.psd-tutorials.de##.block--category177.block--category.block

ps: Teammitglieder sind doch gekennzeichnet (siehe Stefan oder KBB)
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Leider habe ich kein Holzhammer. :rolleyes:

Dass die Teammitglieder gekenntzeichnet sind, das weiss ich doch. Aber was ich meine, ist die Liste.
 

Moev

Code poetry

Auf der "Start" seite, fände ich es cool, wenn man die News, oder den Free Download auch verlinken/Versenden könnte.
Wollte einen Download gerne an einen bekannten senden, aber das geht nicht. Wenn man nen Ankerlink erstellen könnte, zu dem Download. Das wäre cool. Ja, man kann auch den link zur Startseite versenden, finde ich aber nicht so elegant.

Wie lange sind die Gratis Downloads eigentlich dort? Soweit ich das sehe gibt es dann nur 8 Beiträge und danach gehen die weg?
 
G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

Ist mir vorher nie aufgefallen, aber was bedeutet unter den Antworten: Nach Datum oder Stimmen sortieren? Datum ist mir natürlich klar :nick:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Atanjeo

Alexander Karl

Ich komme mit dem neuen Design noch nicht so zurecht. Man muss sich da wohl echt einarbeiten, da es nicht immer auf Anhieb selbsterklärend ist. Der Look ist natürlich insgesamt deutlich moderner. Zu TutKit.com:
Finde ich es sehr schade, das auf einmal mein Punktekonto (ca. 19.000 Punkte) so mir nichts dir nichts komplett gelöscht wird. Vom hier in diesem Foreneintrag mehrfach erwähnten Rabatt je nach Anzahl des Punktestandes sehe ich nichts, zumindest wird der mir vorgeschlagene Abo-Preis nicht in meinem Sinne günstiger.

Will ich nun ein Tutorial schauen muss ich also zu Tutkit.com und habe am Beispiel „Photoshop für Anfänger & Aufsteiger“ entweder die Möglichkeit den ganzen Kurs für 30 Euro zu kaufen oder aber das teurere Business – Paket für 30 Euro monatl. bzw. 323.- jährlich. Zwar gäbe es auch das günstigere Starterpaket, aber mit nur 5 Einzelinhalten pro Monat kann ich wohl nicht mal immer die begleiteten Kursmaterialien von einem einzelnen Kurs laden, zumindest waren die bisherigen von mir genutzten Kurse immer recht reich an Material!

Zudem sehe ich nicht, wie aktuell der Kurs nun wirklich ist; der von mir hier zitierte Kurs hat aber Bewertungen, die im Mai 2017 starten. Ich kaufe also eventuell einen Kurs über die Photoshop CC 2017 (18.x) Version, arbeite aber wie die meisten anderen im Cloud Abo mit der aktuellen 23.x Version. Da hat sich gerade für ungeübte Anfänger doch inzwischen einiges verändert, so dass diese schnell frustriert sein dürften.

Daher stellt sich mir die Frage: Warum nicht gleich zur Konkurrenz (v.a. Linkedin Learning) gehen, die nicht nur günstiger sind sondern auch noch zumindest aus Kursperspektive deutlich mehr aktuelles im Angebot hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist jetzt mehrmals folgendes aufgefallen: Wenn rechts z.B. steht, dass dieser Thread hier den neuesten Beitrag hat, steht also als erstes oben und ich klicke drauf, lande ich beim allerersten, also Posting. Das finde ich sehr lästig, ginge es nicht, dass ich auf den von mir zuletzt gelesenen Posting lande? So war es früher doch auch?
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

@Diefa
Also bei mir funktioniert das wie gewünscht, soweit ich das getestet habe.
Hast du dir die Links in der Statuszeile schon mal angesehen - da steht doch am Ende meist etwas wie ".../post-2773268" (was auf einen bestimmten Beitrag innerhalb des Threads verweist) oder ".../unread" (was darauf hindeutet, dass du diesen Beitrag noch nicht gelesen hast).

Oder stört dich der Umstand, dass nun auch auf Seite 2+ eines Threads der Eröffnungsbeitrag ganz oben eingeblendet wird?
 

Fotografierer

Nicht mehr ganz neu hier

Hi, habe mir das ganze nun mal eine Zeit angesehen. Ich bin eigentlich täglich auf dieser Seite. Meiner Einschätzung nach, bin ich aber vor der Umstellung öfters mal, zumindest zur Startseite, eingestiegen. 1. Wahrscheinlich wegen der Punkte und zweitens um nachzusehen was es neues gibt (Tutorials und Forum). Jetzt steige ich gefühlt nicht mehr so oft ein. Von den Tutorials, Downloads, etc. hat man ja jetzt mehr Zeit. ABER der Sinn, das Forum mehr zu fördern wurde aus meiner Sicht verfehlt. Wenn ich einsteige sehe ich sehr prominent (2/3 der Seitenbreite) die News, Donwnloads und Tutorials und am linken Rand, unter der riesiegen Uhr, die ersten paar Diskusionsüberschriften. Ich denke wenn die so in die Ecke gedrängt sind, ist das nicht der Fokus dieser Seite. Finde ich eher Schade.
Ich finde die Seite aber trotzdem toll und werde weiterhin herkommen, da hier für mich das beste Forum zu PS und Co, danke an Alle die hier immer mit Tipps und Tricks helfen!!!
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ich besuche das Forum schon seit Jahren nicht mehr über die Startseite, sondern über...

neue Themen & Antworten

...(den Filter entsprechend einstellen) oder über eine der anderen beiden Möglichkeiten. Das ist wesentlich übersichtlicher (wenn auch nicht ganz so, wie im alten Forum)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben