Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

outlook automatisch archivieren

darkcobalt

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo. Gibt es eine Möglichkeit alle Daten und Emails innerhalb aller Ordner die älter als ein Jahr sind automatisch in ein Archiv zu legen damit die Outlook Datendatei "klein" und überschaubar bleibt.

Man solte auf diese Daten aber noch einfach zugreifen könne. Welche Möglichkeiten habe ich unter Outlook 2013 und Windows? Danke ;)
 

Guenter1220

engagiert

Ich würde die Mails außerhalb von Outlook archivieren den wenn die pst kaputt geht sind die Mails weg und wer sich damit befast weis das dies bei Microsoft öfter vorkommt als gewünscht ggg ;)
 

Dagobert68

Nicht mehr ganz neu hier

Moin :)

Die regelmäßige Sicherung der PST sollte man in der Tat nicht vergessen. Im Gegensatz zu ganz früher passiert es zwar seltener, dass sich eine PST zerschießt, aber vorkommen kann das ja immer mal aus den unterschiedlichsten Gründen...

Ich hab schon vor Jahren damit angefangen, meine Mails zusätzlich in dem Programm "Mailstore" zu archivieren. Für Privatanwender gibt's eine kostenlose Version, die man auch einfach als Portable Version (wird bei der Installation abgefragt) nutzen kann, was ich bevorzuge. Es archiviert auf Wunsch Mails aller Konten, die man vielleicht so hat und sogar die Mails, die noch irgendwo als Gesendete Objekte z.B. in einem Webmailer liegen, weil man sie per Webmailer versendet hat etc. (Das ist natürlich nur ein Problem für diejenigen, die ohne Exchange-Server mailen und / oder POP nutzen und die Mails auf ihr "Hauptgerät" downloaden).

Ganz nebenbei hat Mailstore auch eine wirklich gute und schnelle Suchfunktion und man kann, wenn man möchte, auf sein Mail-Archiv mit der Portable Version auch unterwegs zugreifen. Find ich richtig praktisch und irgendwie auch beruhigend, eine zusätzliche Sicherung zu haben, die nichts mit einem Mail-Client zu tun hat.

Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen hier auch eine Alternative :)

Liebe Grüße,
Tina
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.570
Mitglieder
67.392
Neuestes Mitglied
bamsi
Oben