Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

passbilder drucken!?!?!? !

Fotografie

AW: passbilder drucken!?!?!? !

Moin !

das ist wieder eine Frage, da wirst Du 1000 unterschiedliche Meinungen hören. Meine pers. ist: Niemals kaufe ich mir einen Canon Drucker. In der Vergangenheit gab es mit diesen Druckern in meinem Bekanntenkreis nur Probleme. Einen DIN A3 Drucker haben wir sogar niemals unter NT zum laufen gebracht obwohl er NT Drucktreiber dabei war. Anderen Bekannten gings es genauso, von Treiberproblemen bis zu meschnischen Problemen.

Ich habe für mich folgende Wahl getroffen: Laser = HP, Tintenstrahler = Epson

Bei den Tintenstrahlern habe ich immer wieder die Erfahrung gemacht, das gerade die Photodrucker ein präziseres Bild haben als die HP. Zumal mich bei HP schon aufregt mit dem Wechseln der Normalen zur Photopatrone :D
Ich habe das mal direkt auf der Cebit verglichen. Da flog ich sogar mal vom HP Stand, weil ich nen Bild eines Epson dabei hatte und direkt verglich und die umstehenden alle fragten von welchen Drucker denn das geniale Foto sei und ich sagte Epson :D

Schaue mal ob du von dem Canon ein Probebild bekommst oder gehe in einen Elektormarkt wo verschiedene Photodrucker stehen und vergleiche direkt das Druckbild und entscheide Dich dann !

Gruß

Teal´C

Das mit den 1000 Antworten stimmt. Hier der Beweis: Ich drucke ausschließlich mit Canon Druckern. Der Selphy ist meine Wahl für Passbilder (auch biometrische), der IP 4500 für alles andere. Gegenüber HP sind die Druckkosten im grünen Bereich und auch die Farbwiedergabe, mechanische Belastbarkeit und Treiberkompatibilität sind absolut ok. Immer vorausgesetzt, man hat ein sauber aufgesetztes System ;-))
VG
Werner

Das mit den 1000 Antworten stimmt. Hier der Beweis: Ich drucke ausschließlich mit Canon Druckern. Der Selphy ist meine Wahl für Passbilder (auch biometrische), der IP 4500 für alles andere. Gegenüber HP sind die Druckkosten im grünen Bereich und auch die Farbwiedergabe, mechanische Belastbarkeit und Treiberkompatibilität sind absolut ok. Immer vorausgesetzt, man hat ein sauber aufgesetztes System ;-))
VG
Werner

Moin selbst sauber aufgesetzte Systeme können schlampig porgrammierte Treiber außer gefecht setzen.

Neuestes Beispiel mein geliebter Nikon LS-2000. Ok, schon etwas älter aber deshalb ja noch nicht Schrott. Das Nikon es nicht geschafft hat einen Treiber für Vista zu beschaffen, schon traurig. Eine 15 $ Freewaresoftware aus dem Netzt schafft das problemlos. Leider ist die Scansoftware selbst mager udn liefert schlechte Bildergebnisse.

So ich also auf einem neuen Dualcore Rechner den Nikon dran... Nikonscan 3 startet nicht .. uuups, ging doch mit dem alten Board und Dualcore ?! Komisch. Windows XP wieder installiert alle Treiber frisch drauf vom Board. Nikonscan druff.. nix geht. HMMM XP wieder neu druff, keine Treiber druff erst Nikonscan und LS-2000 Treiber. Software geht, Scanner scannt. HOSSA...

Also Schritt für Schritt die Systemtreiber des Boards drauf und nach jeder Installation Nikonscan getestet. HA nach dem PCI Treiber vom Motherboard streikte Nikonscan ! So und nu kommt der Fachmann und erklärt mir das mal :D

Also wer ist da nun Schuld ? Asus oder Nikon ?

Gruß

Teal´C

Hallole,
ich drucke Passbilder ausschließlich auf dem Selphy.

Kann ich nur empfehlen.

VG
Werner

Stimmt, ich bin auch zu Canon gegangen - nach HP und Epson - und finde den Drucker am besten. Bei HP waren die Ausdrucke schnell blass, bei Epson hat wieder der Drucker des öfteren Probleme gemacht (mechanischer Natur) und megalaut war der auch. Canon läuft leise und sauber, druckt Foto, bedruckt CD's und schafft auch Duplex. So verschieden sind die Ansichten.

Übrigens auch etwas zum thread-Frage. Ja das Gerät eignet sich bestens für Passbilder.

Gruß.

Hey ihr,

ich hab grad mal euren Chat gelesen und finde dieses Thema ebenfalls sehr interressant.
Ich stand selbst schon mal vor dem Problem, dass ich schnell Passbilder brauchte, aber nicht zu Fotograf gehen wollte.
Also machte ich das Bild und schnitt es dann mit Photoshop auf ein 10x15 cm Format zusammen.
Das hab ich dann im Drogeriemarkt entwickeln lassen, da hat man eine gute Qualität und zu teuer ist es auch nicht. Außerdem muss man sich keinen teuren Drucker anschaffen und die Farbe ist dann auch nicht zu alt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden