Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CC 2019 - Bitte helfen, zu wenig Arbeitsvolumen

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Hattest du denn nicht schon eine Start-CD/DVD von ATI erstellen lassen, die bootete? Du hast doch gefragt, wo man nun das Image zurückspielen könne (hattest ja unter Tools gesucht). Und warum stellst du die Bootreihenfolge nicht generell im BIOS um?
 

Photoshop

Hattest du denn nicht schon eine Start-CD/DVD von ATI erstellen lassen, die bootete? Du hast doch gefragt, wo man nun das Image zurückspielen könne (hattest ja unter Tools gesucht). Und warum stellst du die Bootreihenfolge nicht generell im BIOS um?
Das war reine Theorie, getestet habe ich sie nicht, kam ja direkt von ATI. Da ich aber Gürtel und Hosenträger bevorzuge, habe ich sie nun getestet, zum Glück. Die ersten drei LInks von ATI Post #71 funktionierten auch nur am ersten Tag.

Und warum stellst du die Bootreihenfolge nicht generell im BIOS um?
Im DELL-BIOS ist eine feste Auswahl der Startreihenfolge nur durch Veränderung einiger Optionen möglich, doch dafür habe ich im DELL-Handbuch noch keine Erläuterung gefunden. Mein BIOS:


Bei meinen HP-PC's war das immer ein Kinderspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
... doch dafür habe ich im DELL-Handbuch noch keine Erläuterung gefunden. Mein BIOS:
Wenn du bei Boot Option #1, 2 oder 3 die Eingabetaste betätigst, solltest du eine Auswahl der Bootdevices bekommen. 2 und 3 sind standardmäßig auf die interne Netzwerkkarte eingestellt, was bestimmt sehr „sinnvoll” ist ... :D
 
Wenn du bei Boot Option #1, 2 oder 3 die Eingabetaste betätigst, solltest du eine Auswahl der Bootdevices bekommen. 2 und 3 sind standardmäßig auf die interne Netzwerkkarte eingestellt, was bestimmt sehr „sinnvoll” ist ... :D


Ich habe mal alle Varianten angewählt, meine Notvolumen erscheinen nicht.



Vielleicht muss ich hier auch etwas umstellen:
Secure Boot – Disabled
Load Legacy Option Rom – Enabled
Boot List Option – UEFI
 
Was passiert bei File Browser Add Boot Option?

Es öffnet sich dieses Fenster:



Man kann zwar hoch/tief scrollen, aber dann nicht mit F10: Save/Speichern und Exit wählen., da passiert nichts

Ich glaube mein Stick ist mit FAT32 formatiert. Die "Probleme" bei F2 beim Stick und CD sind gleich. Wenn ich mit F12 ins BIOS gehe, kann ich ATI öffnen und agieren, es wird nur am Schluß auf die alte Einstellung zurück gesetzt.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Man kann zwar hoch/tief scrollen, aber dann nicht mit F10: Save/Speichern und Exit wählen., da passiert nichts
Nur auf einen EIntrag scrollen, ohne mit der Eingabetaste etwas auszuwählen, dürfte auch nichts bringen. Deinen Stick kannst du ja überprüfen: Explorer → rechte Maustaste → Eigenschaften des Laufwerks. Das Booten muss natürlich klappen - sonst ist „Käse” ...
 
Warum legst du dann nicht endlich los? :D Ich dachte, du könntest gar nicht extern booten ...

Es wird nur das externe Medium angezeigt, was eingelegt ist. Ich habe jetzt die vorbereitenden Schritte ausgeführt, dann muss mein Tower ausgebaut und geöffnet werden. Im Moment wird er noch für ein Projekt stundenweise genutzt. Ich danke dir für deine Geduld. Sobald er frei ist, starte ich. Nun schnell noch ein Voll-Backup.
 
Da würde ich mal Eins nach den Anderen machen. Erst nur die SSD zum laufen bringen und dann die HD wechseln. Hast du keine SATA Anschlüsse mehr frei, für eine zusätzliche HD? RAM ist wurscht ...

Ein Schacht müsste noch frei sein, aber ich habe immer nur mein LW C:\ mit dem LW: Programme ins Backup genommen. Auf der HDD sind aber Daten, die unbedingt ein Backup benötigen, mein Haushalt ist fast papierfrei.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Auf der HDD sind aber Daten, die unbedingt ein Backup benötigen
Egal - ob du die HD austauschst oder zusätzlich einbaust. Imho kannst du dich darum später kümmern. Evtl. tragen dein vielen Backups nachher nur zur Verwirrung bei ... Ich hoffe, du hast denen eindeutige Namen gegeben.
 
Egal - ob du die HD austauschst oder zusätzlich einbaust. Imho kannst du dich darum später kümmern. Evtl. tragen dein vielen Backups nachher nur zur Verwirrung bei ... Ich hoffe, du hast denen eindeutige Namen gegeben.

Jedes Ding an seinen Platz, ein Platz für jedes Ding. Ich habe zwei Koffer für Daten und einen für die Backup-HDD's



und dann noch eine Datenbank, frei von meinem Gedächtnis.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.570
Mitglieder
67.393
Neuestes Mitglied
wim
Oben