Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

premiere cs5 und photobooth

darkcobalt

Nicht mehr ganz neu hier

hallo, ich habe bei einem fest von mir einen photobooth aufgestellt d.h. die gäste konnten sich selbstständig per fernauslöser fotografieren. diese foto würde ich jetzt gerne alle gesammelt in premiere importieren eine musikspur darunterlegen und fertig.

wie und wo kann ich premiere vorgeben wie lange jedes einzelne foto gezeigt werden soll? ich will ja nicht jedes der 500 fotos dann selbst zeitlich anpassen?

also musikdauer 3min, 500fotos, standzeit rechne ich mir aus - hat da jemand eine tool oder kennt eine website wo man das online berechnen kann?

und wie gesagt wo stelle ich die standzeit der einzelnen fotos ein? und in welchem format soll ich die fotos aus LR exportieren??? danke :) schönen abend.

AW: premiere cs5 und photobooth

Hallo
wie und wo kann ich premiere vorgeben wie lange jedes einzelne foto gezeigt werden soll? ich will ja nicht jedes der 500 fotos dann selbst zeitlich anpassen?
Das kannst du hier einstellen.

also musikdauer 3min, 500fotos, standzeit rechne ich mir aus - hat da jemand eine tool oder kennt eine website wo man das online berechnen kann?
Hast du kein Mathe in der Schule? 3min=180sec; 180/500=0,36sec
Da bekommt man ja Augenkrebs. 500 Bilder in 3 min.

und in welchem format soll ich die fotos aus LR exportieren???
Was ist LR?
Ich bevozuge TIFF als Bildsequenzen.

AW: premiere cs5 und photobooth

Hallo

Also 500 Bilder in 3 Minuten sind viel zu viel. Du solltest eine Fotoauswahl treffen. Wenn es nicht unbedingt ein bestimmter Musiktitel benötigt wird, solltest du Instrumentalmusik nehmen die man verlängern kann. Als Standzeit pro Bild nehme ich zwischen 5 bis 15 Sekunden, je nach Bildinhalt. Tiff als Dateiformat ist okay. Allerdings solltest du noch auf die Problematik bei Fotos im Hochkantformat (viel Seitenrand achten).

LG
Polizeibus

@Tom
Mit LR ist eigentlich Adobe Lightroom gemeint.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden