Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

RAW Format hochrechnen in Lightroom

TealC71

Nicht mehr ganz neu hier

Hi !

Ich hoffe mal ich hab´s richtige Forum erwischt. Ich teste seit 2 Wochen Lightroom und bin von dne Möglichkeiten der Entwicklung begeistert. Was mir jedoch jetzt auffiel und was ich nicht findne kann ist die möglichkeit die RAW´s hochrechnen zu lassen im Format.

Wenn ich meine RAW´s normal in CS5 öffne kann ich ja unten das Format einstellen für das der RAW-Converter das hochrechnen soll. Da meine alte D100 nur 6,1 MP 3008x2000 schafft hatte ich immer die eine Stufe höher gewählt 4096x2723 (11,2 MP) und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wenn ich aber nun in Lightroom entwickel (hab ich ja mehr Möglichkeiten) und, das dann als Tiff an CS5 übergebe übergibt Lightroom nur die realen 6,1 MP der Cam also 3008x2000. Kann man Lightroom irgendwie dazu bewegen das auch in 11,2 MP hochzurechnen beim Importieren in die Lightroom Datenbank ?

Ich hänge mal ein Bild der Funktion von CS5 dran zum bessren Verständnis was ich meine.

Gruß Teal´C

Photoshop

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden