Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - Realflow - Alles spiegelverkehrt

CodersGalaxy

Nicht mehr ganz neu hier

Hi

Hab momentan ein schwerwiegendes Problem mit Realflow. Und zwar habe ich in C4d ein Labyrinth moddeliert mit paar hindernissen und alles trianguliert und nach Realflow exportiert. Soweit alles gut. Die Datei lässt sich auch öffnen.

Das Problem aber - Alles ist spiegelverkehrt! Wenn ich jetzt natürlich eine Fluidberechnung darin starte kommt alles falsch heraus wenn ich die szene wieder nach c4d portiere. Was kann ich da machen??

AW: Realflow - Alles spiegelverkehrt

Einfach Axis Setup in den Preferences auf YXZ (Lightwave, Cinema4D) stellen.
Dann müsste es auch gehen.

Sonst einfach die Objkte sin Cinema 4D auch spiegeln. So kann man das Problem natürlich umgehen.

Aber ich persönlich habe jetzt noch nicht mal von diesem Problem gehört.
Du hast in RF die Objekte auch nicht gedreht oder sonstiges? Denn dann müsstest du die Objekte in Cinema4D auch drehen. Es sei denn du exportierst auch wieder die Objekte aus RF.

Aber all die Wege müssten zum gewünschten Ergebnis führen.

also direkt beim öffnen ist die ganze szene schon spiegelverkehrt. Ist aber einbisschen blöd alles jetzt noch in c4d spiegelverkehrt zu drehen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden