Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Riss in Filmrolle/Papier

NFL

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo! Ich arbeite gerade ein an einem Plakat und will dafür eine Grafik mit einer eingerissenen Filmrolle erstellen.
Ich habe schon ein Tutorial über einen eingerissenen Geldschein gefunden, aber ich suche nach etwas anderem.

Ich möchte bewirken, dass es aussieht als wäre die filmrolle bis zur Häfte eingerissen und ein Teil soll überlappen!

Es ist natürlich wichtig, dass es professionell aussieht, da es bis zu einer Größe von A0 gedruckt wird!

Ich wäre um alle Tips froh!
Vielleicht kann ich ja jemandem die Datei um diesen Effekt einzubauen, FALLS ich es nicht selbst schaffe!

Photoshop

AW: Riss in Filmrolle/Papier

Was genau verstehst Du unter "Filmrolle"?
Vielleicht ist es am einafchsten es zu fotografieren...?

Da war neulich schon mal so eine ähnliche Frage. Da wurden ein paar Tuts empfohlen, vielleicht hilft Dir das ja weiter:

Danke für die Antworten, aber ich weiß damit noch nicht sonderlich viel anzufangen!
Es sollte so in etwa aussehen:

Kann mir da jemand behilflich sein oder eventuell sogar digitalisieren?
Den FIlmstreifen habe ich fertig, aber wie gesagt den Riss noch nicht!

Ich hab hier neulich erst so eine Frage gesehen.. Da haben viele Leute vorgeschlagen, das man ein Papier etc einreißt, das dann einscannt/fotgrafiert und dann mit hilfe von ebenen/effekten/schatten vollendet.

Ich hoffe, das hilft dir vllt. weiter...

Zur Not müsste es für sowas doch auch schon brushes geben...

Lg Arandier

Fotografieren/Scannen fällt leider flach weil das Plakat A0 sein wird =(
Weitere Ideen?

Ich bräuchts bis mirgen und bin am verzweifeln =(

und wo liegt das Problem? Meinst Du die Leute auf den Plakaten (über A0) sind alle virtuell erstellt?
Mit der entsprechenden Auflösung kann man das auch scannen bzw. mit einer ordentlichen Kamera und vernünftiger Beleuchtung auch fotografieren.

ich würde den riss manuell mit einem pfad erstellen und die umlappung mit "verkrümmen" - sieht hammermäßig aus und ist gerade bei einer filmrolle angebracht, da sich die rückseite spiegelt (ich gehe mal davon aus, das die filmrolle durchsichtig ist ;) ) evtl. kannst du mal ein shot (oder ausschnitt) von deiner bisherigen arbeit machen!? dann kann man sicherlich besser helfen/unterstützen...

... so long

MrB

ich würde den riss manuell mit einem pfad erstellen und die umlappung mit "verkrümmen" - sieht hammermäßig aus und ist gerade bei einer filmrolle angebracht, da sich die rückseite spiegelt (ich gehe mal davon aus, das die filmrolle durchsichtig ist ;) ) evtl. kannst du mal ein shot (oder ausschnitt) von deiner bisherigen arbeit machen!? dann kann man sicherlich besser helfen/unterstützen...

... so long

MrB

Du hast eine PN!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden