Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Glaskugelfotografie

Fotografie

Ich habe mal meine Anfänge mit der Glaskugel Heute habe ich mir spontan eine gebastelt. Bin gespannt, wie die sich in der Praxis bewähren wird.

Nach einigem Suchen habe ich noch ein paar gefunden. Mal ungedreht mit viel Bouket und mal als CK, wozu das auch wunderbar passt.

Nach einigem Suchen habe ich noch ein paar gefunden. Mal ungedreht mit viel Bouket und mal als CK, wozu das auch wunderbar passt.
Die sind echt super. Hast Du da die Kugel selbst gehalten?

@Josef17 : Doch du siehst es an meiner Handhaltung (Daumen unten). Das Bild ist nicht gedreht.

Hier noch was:
Wie groß ist Deine Kugel eigentlich? Meine ist 8cm.
Das erste sieht ja klasse aus, beim zweiten ist etwas schade, dass das Gebäude in der Kugel nicht ganz scharf geworden ist. Hast Du den AF fokussieren lassen, oder manuell fokussiert?

Noch ein paar Neue, nichts Weltbewegendes, einfach Testbilder mit dem Kugelstativ:

...ein paar Versuche....

...ein paar Versuche....

Wow! Klasse Bilder!
Bei Nr. 5 sieht man, wie das Holz ankokelt und bei Nr. 6 hätte ich Angst um meine Kugel gehabt! ;)
Aber alle perfekt gedreht.

@were ...danke fürs Lob, alles noch am Anfang....wenn ich darf stelle ich noch ein paar Versuche ein...FG

Aber gerne, die sind allesamt wunderschön anzuschauen. Der Sonnenuntergang gefällt mir am Besten. Mir ist auch schonmal fast eine Unterlagen in Rauch aufgegangen. Auch beim Reinschauen muß man sehr aufpassen, das der gebündelte Sonnenstrahl nicht ins Auge bzw Linse fällt.

kleine Auswahl...:-)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden