Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Glaskugelfotografie

kleine Auswahl...:)
Das Gartenbild gefällt mir besonders gut! Wie schaffst Du das, sden Sockel so sauber weg zu bekommen? Die Kugeln sehen alle so aus, als könnten sie unmöglich dort stabil stehen, wo sie zu sehen sind.
 

Fotografie

@were ...das ist eben der Clou an der Geschichte....ICH benutze keinen speziellen Kugelsockel, auch wenn ich den habe,......alles eben auf die Gegenstände gestellt und gehofft das die Kugel nicht fällt:-)) So einfach und doch ein schwieriges Unterfangen:-)) FG
 
..hier noch ein paar Bildchen wo du siehst das ich ohne Hilfsmittel arbeite:))...ich schau mal weiter ob ich noch einige Demobilder finde wo Mensch sieht wie ich arbeite...meine Holde hat mich dabei geknipst:))
[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Springbrunnenbild hättest Du besser eine neutrale Unterlage benutzt, man sie so schön im gedrehten Bild die rote Farbe des Pfahls.
 
@osef17...leider war es da nicht möglich, ich wollte den Brunnen, bzw. seine Fontäne schon in der Kugel haben und ins Gras legen ging nicht:-)) so blieb mir nur der Pfosten übrig....aber ich habe noch Gelegenheit es zu ändern....evtl. nächste Woche....wenns Wetter paßt..FG
 
@Pixelonly44
die beiden Bilder mit der kleinen Burg und dem Steinstrand gefallen mir sehr gut.
Hast Du ausser der Bilddrehung noch irgendetwas anderes bearbeitet?
 
@Teck ...eigentlich nicht.....mache ich meistens nicht, nur halt eben die drehung um 180 °...FG
 
Kugel und Kunst, eine feine Symbiose:-))

 
...als ich noch ein Rahmenfetischist war:-))
 
Mir gefällt Nr. 4 und Nr. 6 gut. Ich stelle fest, dass ich es mehr mag, wenn von der direkten Umgebung der Kugel mehr zu erkennen ist.
 
@were ...das ist eigentlich der Sinn einer Kugel:-)) nur dort siehste es eben Spiegelverkehrt:-)) ein passendes WW hilft dir da ungemein:-)) FG
 
Nun bin auch ich mal wieder mit der Kugel dabei

Das richtige Licht wg. der Spiegelung abzupassen ist halt gar nicht so einfach
 
Das erste gefällt mir ein wenig besser. Ich mag es, wenn die Unterlage und die unmittelbare Umgebung zu sehen ist. Mit den Spiegelungen kämpfe ich auch immer wieder, aber ich lerne ja noch. Heute habe ich gelernt, wie ich in Photoshop eine kreisrunde Auswahl erstellen und anpassen kann. ;)

Und als nächst Übungseinheit habe ich mir eine sorgfältigere Auswahl der Motive vorgenommen... :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.956
Beiträge
1.540.103
Mitglieder
68.126
Neuestes Mitglied
TheoTausend
Oben