Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schnittkanten in der Stapelverarbeitung entfernen

S

scharfetiefe

Guest

Hallo,
wie bekommt man die Schnittkanten, die bei der Foto Stapelverarbeitung entstehen, entfernt?
PS CS4

Scharfetiefe

Photoshop

AW: Schnittkanten in der Stapelverarbeitung entfernen

was denn für ne schnittkante? vielleicht kannst du es etwas genauer erklären, bzw. ein vorher nachher bild posten? dann kann ich dir wahrscheinlich schon eher helfen. ich hab da nie einfach so schnittkanten ; )

habe z.B.4 gleiche Fotos mit verschiedener Schärfentiefe im RAW Format die ich in Bridge staple und in die Ebenen von PS lege alle auswähle und dann in Bearbeiten automatisch ausrichten und dann automatisch überblende.
Nach der Verarbeitung entstehen Schnittkanten. Photoshop schneidet die schärfsten Teile heraus und legt sie übereinander, so entsteht ein Foto mit größerer Tiefenschärfe.
Doch das Ganze siet aus wie ein Fleckenteppich Die Farben stimmen nur die Linien/Schnittkanten stören

Wie bekomme ich diese "Schnittkanten" weg.
Ich hoffe Du kannst was damit anfangen.

Scharfetiefe

puh, sowas hab ich noch nicht gemacht. kannst du mir mal ein bild zuschicken, an dem ich "sehe" was du meinst? dann kann ich dir unter umständen verraten, wie ich es eventuell beheben würde. ansosnten kann ich mir darunter gerade nicht wirklich viel vorstellen.. müsste es womöglich selbst mal ausprobieren :)

jetzt hab ich den Fehler entdeckt weswegen solche unschönen Schnittkanten entstanden sind. Es lag ein überbelichtetes Foto dazwischen und wurde dementsprechend als Flecken abgegrenzt.

Die Lösung war ganz einfach, dieses Foto war nicht so wichtig, deshalb hab ichs rausgenommen. Man könnte es auch nachdunkeln/belichten und dann wieder stapeln.

Bei Mehrfachaufnahmen mit verschiedener Schärfentiefe kann es vorkommen, dass die Belichtung unterschiedlich ist.

Dank Dir für die Hilfe!
Gruß
Scharfetiefe

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden