Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Server Buch

B

Bleccer

Guest

Hallo ich habe mir überlegt meinen Server aufzurüsten weil er so langsam geworden ist seit dem ich PHP benutze. Ich würde dann einen Vserver nehmen. Soweit ich weiß braucht man da aber Erfahrung wegen Sicherheit etc. und wie man eben alles einrichten wie FTP zum Beispiel. Kennt jemand ein Buch sollte leicht verständlich sein und nicht all zu lang wo das gut erklärt wird?

AW: Server Buch

Was meinst du mit "deinen" Server aufzurüsten? Wenn du einen eigenen Server hast dann handelt es sich doch schon um einen vServer oder eigenen Root Server? Du sprichst wahrscheinlich von eigenem Webspace?
Welche PHP Scripte benutzt du denn das sie den Server ausbremsen?
Versuche zuerst mal deinen "PHP-Memory" zu erhöhen. Wenn du root Zugriff hast dann geht das direkt in der "php.ini" Datei. Ansonnsten auch über eine .htaccess Datei oder direkt im Script. Wenn du keine Berechtigungen dazu hast kannst du deinen Provider bitten den "PHP-Memory" testweise zu erhöhen. Ist je nach Provider aufpreispflichtig.

Ansonsten schalte mal den "PHP save-mode" auf "aus". Dazu öffnest du die "php.ini" mit einem Texteditor, suchst die Zeile "safemode" und änderst diese von "on" auf "off". Dazu benötigst du auch wieder root Rechte. Wenn nicht vorhanden auch hier mal den Provider kontaktieren.

EDIT:
Achso, der Buch Tipp ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Nene, ich meine schon VServer. Davor hatte ich einen Webspace für 3 Euro im Monat da war dann schon bei n bissel PHP die Seite extrem lahm

Nene, ich meine schon VServer. Davor hatte ich einen Webspace für 3 Euro im Monat da war dann schon bei n bissel PHP die Seite extrem lahm
Dann hast du einen schlechten Provider. Wenn man z.B. einen WordPress Blog mit den entsprechenden Besucherzahlen betreibt macht ein vServer Sinn. Wenn es sich aber um die Webseite aus deiner Signatur handelt ist ein vServer denke ich nicht nötig. Die Seite ist recht schlichte und an PHP Scripten läuft da doch kaum etwas oder? Gerade bei den ganz billigen Webspace Angeboten werden oft viel zu viel Kunden auf einen Server gepackt was dann zu solchen Problemem führen kann.
Ich würde mal über einen Providerwechsel nachdenken.
Ich möchte dir nur insoweit helfen unnötig viel Geld auszugeben. Ein vServer kostet ja auch einiges. Zum einrichten eines solchen wirst du auch seeeeeeehr viel lesen müssen ;)
Schau mal hier, dort habe ich selbst ein Webspace Paket zu Testzwecken:

Auch ein sehr günstiger Anbieter, aber die Server laufen hier wirklich sehr gut und "PHP-Memory" ist schon auf 64MB und "save-mode" ist aus.
Ab den "Pro" Angeboten ist die Kundenzahl auf 50 je Server beschränkt und das für 4€:

Gruß

Welches OS möchtest du benutzen? Kann dir einen Server sicher einrichten wenn möchtest , haste vielleicht Skype oder sowas kann man schnelelr texten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden