Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Shoulder Rig für 650D

Hallo Leute,

ich habe mal eine bescheidene Frage, ich weiß nicht, ob meine Frage hier richtig ist, aber ich wusste nicht genau wohin :)

Bin noch recht "neu" in der DSLR Szene deshalb sorry für die dummen Fragen.

Und zwar ich habe eine Canon EOS 650 D und suche dafür ein Shoulder Rig. Ich habe bereits einige gefunden (bei Amazon), aber die meisten sind nicht für 650 D, aber für 600 D - würdest es denn nicht auch passen? Die Rigs für die 650 D kosten weit über 200 EUR :O

Eine kleine Frage habe ich noch zu Magic Lantern.
Jemand empfahl mir dieses Proggi (sofern ich Videos machen möchte). Auf der Startseite steht, dass auch die 650 D unterstützt wird, aber auf der Dowloadseite finde ich wieder die 600 D...

EDIT: Habe mich verlesen, da steht soon, besteht denn aber auch eine Möglichkeit das Prog für die 650 D zum laufen zu bringen und wie?

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann :D

Danke euch :)
Balivandi

Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

AW: Shoulder Rig für 650D

Hallo Balivandi,
suche mal die Videos von MikesEditSuite in Youtube. Da erfährst Du gute Tipps.
Mein Rig habe ich mir vom Quennox Baukastensystem zusammen gesetzt.
LG Uwe

Hi, bei Ebay gibt es einiges im erträglichen Preissegment. Schau mal hier:

Wie brauchbar die Teile sind kann ich nicht beurteilen.
Grüße

Bin mir nicht zu 100% sicher, aber bautechnisch sollte es keinen Unterschied zwischen der 600D und der 650D geben. Die Teile müssten also passen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden