Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „single page (nicht ganz fertig). bitte um response“

MyBad

localhorst

Also mir sagt die Farbgestaltung gar nicht zu. Rot auf blau, grau auf blau? Ne, nicht meins. Sieht an meinem Monitor zumindest wirklich gruselig aus.

Dann das Startbild: Alles andere als einladend. Das "mediendesign" ist darauf nur schwer lesbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

A

annabellkiara

Guest

Also, ich will jetzt nicht Partei ergreifen,
aber jetzt wird das Negative fast schon unerträglich. Ich finde das Startbild gut und auf meinem Monitor - geeicht und farblich abgestimmt - ist alles gut lesbar.
 

3DHannes

Aktives Mitglied

Ich bin generell ohne Java und Javascript im Internet unterwegs
und aktiviere Javascript nur kurzfristig bei vertrauenswürdigen Seiten.

Bei obiger Adresse kommt nur eine leere Seite,
ein Hinweis zum Aktivieren von Javascript wäre evtl.angebracht
 
A

annabellkiara

Guest

Arbeite nun schon seit 20 Jahren gemeinsam mit einem Macintosh und noch nie was mit Viren zu tun gehabt. Was mache ich bloß falsch.
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Arbeite nun schon seit 20 Jahren gemeinsam mit einem Macintosh und noch nie was mit Viren zu tun gehabt. Was mache ich bloß falsch.
Ich hab keine Ahnung....hab seit 15 Jahren kein Virus gesehen, kennen wir Macianer wohl "noch" nicht.

@3DHannes - es wird doch wohl bei Windows Virenprogramme geben......oder etwa nicht. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht mit einer solchen Antwort gerechnet hatte. Dachte da gibt es andere Hintergründe, deswegen bin ich so perplex. (Sorry)
 

MyBad

localhorst

Also, ich will jetzt nicht Partei ergreifen,
aber jetzt wird das Negative fast schon unerträglich. Ich finde das Startbild gut und auf meinem Monitor - geeicht und farblich abgestimmt - ist alles gut lesbar.

Ich spreche auch von meinem persöhnlichem empfinden und für mich ist ein Stück rostiges Metall eben nicht unbedingt schön anzusehen. Aber das ist halt Geschmackssache.

OT:
Die Angst vor Viren durch JavaScript ist nicht unbegründet, dennoch heute (so finde ich) nicht mehr so angebracht. JavaScript-Schadcode nutzt Bugs in Browsern aus und kann durchaus großen Schaden bereiten. Die Gefahr ist zwar klein aber gegeben. Auch für Mac-User. Das System wird immer beliebter und dadurch natürlich auch interessanter für Angreifer.
 

silverfast

Noch nicht viel geschrieben

angeschaut auf
Laptop 1280x800 - Firefox 33 - keine Responsiveversuche​

Punkte
Preloader
Handling - Usability
Design​

persönliche Meinung
Preloader
Ich hasse es mir 10 Sekunden einen grauen Hintergrund anzuschauen.
Warten Sie gerne? Wie lange warten Sie durchschnittlich für eine Website die Sie nicht kennen?
Soviele Inhalte haben Sie doch gar nicht auf der Seite das Sie einen Preloader brauchen würden, Lazyload? Der Preloader kann ein Grund sein warum mein Mauszeiger direkt das X anvisiert.
Dachte am Anfang doch glatt - nee oder Flash?
Handling - Usability
Ja halt scrollen, flackert bei mir ebenfalls beim Raster, kommt sogar zur Schwarzfärbung. Inhalte laden erst nachdem ich schon lange beim nächsten Punkt bin. Sicher gewollt, aber damit ich mir einen Überblick verschaffen kann was Sie können, was Sie anbieten, eher hinderlich.
Effektballerei?
Gallerie - warum zwei verschiedene Darstellungsarten für "Website" (Overlay) und "3D Renderings" (Lightbox)?
Single Page - Scrollen! -> ich kann... -> Unterseite -> Widerspruch?
Navigation ist einfach und schlicht, relativ schnell und trocken, find ich gut, ich denke nur dass Sie viel zuviel Wert auf Animationen legen. So gut wie alles ist bei Ihnen animiert und lenkt mich ständig ab. Hüpfender Button und "Geh das Alphabet durch und knack den Code"-Effekt, hereinfliegende Überschriften und Texte. Modern aber unwichtig.
Design
Ich dacht am Anfang ja Flash, danach dacht ich, oh mal keiner mit Flat oder Material Design (hätte ich ja super gefunden!) und übergroßen nichtrelevanten Überschriften (wäre dann mein absoluter Favorit) und dann ploppen Ihre Überschriften und blauen Kästchen auf.
Die Animation am Anfang dauert mir persönlich viel zu lange, alle Animationen dauern viel zu lang!
In Ihrer zweiten Sektion wusst ich nicht genau was das sein sollte, habe Ihren Namen erst nach mehrmaligen hoch- und runterscrollen gesehen.
Dieser Wechsel von Moderne und ansatzweise eigene Kreativität find ich merkwürdig, nicht griffig genug, ich erkenne Sie nicht, also Ihre Persönlichkeit (ist ja schließlich IHR Webauftritt).
Mir fehlt eine klare rote Linie was Sie mir da als Dienstleister anbieten wollen. Ich werd das Gefühl nicht los dass es sogar ein gekauftes Template sein könnte - ich will es Ihnen nicht unterstellen, aber es ist so unstimmig, so wild, so reißerisch, als ob da jemand versucht hat sich darzustellen aber auf einer Basis die absolut gar nicht zu ihm passt. Groß- und Kleinschreibung, wildes <strong>-Tagsgeballer, Farbwechsel mitten im Satz, damit das Auge gar keine Ruhe mehr findet.
Einheitliche Überschriftenfarbe! (contact)
Sinnvolle Nutzung von Slogans? - Platzhalter wofür? Wofür brauche ich diese in Ihrem Design? Was wollen Sie mir damit vermitteln?
Linkfarbe identisch zu Hervorhebungsfarbe? Unterschiedliche Linkgestaltung?​

Kundenmeinung
Mit Preloader
Ich würde Ihre Seite bereits nach 1-2 Sekunden schließen und mir den nächsten Tab in meinem Browser anschauen und Ihre Konkurrenz betrachten.
Ohne Preloader
Ich würde Ihre Seite nach durchschnittlich 3 Minuten verlassen, mir keinen Text annähernd durchgelesen haben, es als Template abstempeln, Effektballerei, Einheitsbrei und den nächsten Tab anvisieren und mir Ihre Konkurrenz anschauen und dann entscheiden ob ich mir die Zeit nehmen würde mir Ihre Texte durchzulesen und mir ein Bild über Sie zu machen.
Konkurrenz spricht nicht an
Ich würde wahrscheinlich relativ schnell Ihre Kontaktdaten finden, den Text lesen und mich dazu entschließen den Nachbarsjungen zu fragen.
Fazit
Keinerlei Objektivität und keine Rücksicht genommen. Hart aber Fair. Spricht mich nicht an weil ich Sie als Menschen hinter diesem Webauftritt nicht erkennen kann. Ich kann mir kein klares Bild über Sie machen. Legen Sie wert darauf mich zu beraten? Oder nur auf Templates? Was macht Sie so besonders was Ihr Konkurrent nicht auch bloß kann? Welche Ideale vertreten Sie? Was sind Sie für eine Person? Lohnt es sich ernsthaft Sie anzuschreiben? Können Sie mich wirklich repräsentieren weil Sie sich Zeit für mich nehmen? Oder bin ich Ihnen als Kunde egal und sehen nur den Profit in mir?

Ich hoffe Sie nehmen sich genauso die Zeit für diese Kritik wie ich mir die Zeit für Ihre Seite genommen habe. Schließlich könnte ich ein potentieller Kunde sein!?​
so, nachdem ich meine tränen getrocknet habe, möchte ich mich bei dir und auch allen anderen die sich die zeit genommen haben herzlich bedanken.

vieles was an kritik (und es war leider nur kritik, heul) kann ich verstehen und ist hilfreich für mich.
es ist das erste mal für mich, das ich mich mit dieser art website auseinanderstze und finde unabhängig gegenteiliger meinung das design immer noch gut für mich. allerdings kommt wirklich wenig über mich rüber. preloader find ich auch nicht so spannend. werde es mal ohne versuchen. animationen könnte ich schneller machen, oder rausnehmen. an und für sich bin ich eigentlich ein purist (von daher beißt sich das vielleicht) leider war ich, was ich jetzt an der resonanz sehe zu sehr davon begeistert das was klappt, als das ich an den content ect.. gedacht habe.
ich beschäftige mich seit ca. 6 monaten mit webdesign und wollte für mich mal waas anderes machen, als was ich sonst so sehe. wenn ich mich als kunde auf diese seite begeben würde auf der suche nach webdesign z.b. hätte ich als malermeister auch so meine schwierigkeiten! in meinem portfolio befindet sich eine site, die in reinem css3, html5 layoutet ist, was vielleicht ein bischen wenig ist. und überhaupt, wenig portfolio.

das hört sich wie rechtfertigung an, ist es teilweise auch, aber die kritik von euch macht mich schon nachdenklich und gibt mir möglichkeit, das ein oder andere zu verbessern.
allerdings will ich das design behalten.
also muß ich mal in mich gehen und wieder alles umbauen (was anderes ist das mit meinen kenntnissen nach dieser kurzen zeit nicht) und weniger ist mehr reinbringen und soweiter.

zum guten schluß:
gottseidank akquiriere ich nicht damit. vielen dank. wenn ich fertig bin poste ich nochmal
im übrigen ist es ein template, welches ich teilweise benutze und bin schon froh das ich halbwegs damit klarkomme.

schönen samstag noch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben