Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stichworte in Lightroom

RWB

einfaches Mitglied

Hallo,
ich habe eine Frage zur Stichworteingabe in LR. Die Stichwörter gebe ich in meine RAW-Fotos ein.Die bearbeiteten Fots speichere ich dann als jpeg ab. in den jpegs erscheinen dann die Stichwörter nicht mehr. Lässt sich das in LR einstellen, dass die Stichwörter für alle Formate eines Fotos mitgenommen werden?

Ich bin kein aktiver LR Nutzer, aber gibt es nicht im Exportdialog so eine Rubrik "Metadaten"? Ich meine, mich erinnern zu können, daß hier auch Angaben zu Stichwörtern gemacht werden können. Wenn ja, dann einfach mal überprüfen, ob diese dann im JPG auch in LR wieder auftauchen.

Hallo,
ich habe eine Frage zur Stichworteingabe in LR. Die Stichwörter gebe ich in meine RAW-Fotos ein.Die bearbeiteten Fots speichere ich dann als jpeg ab. in den jpegs erscheinen dann die Stichwörter nicht mehr. Lässt sich das in LR einstellen, dass die Stichwörter für alle Formate eines Fotos mitgenommen werden?
Das Exportieren der Metadaten (Strg+S) ist nicht nötig, damit die Stichwörter in die exportierten Dateien übernommen werden.

Wichtig ist nur:
  1. für das entsprechende Stichwort-Tag muss »Ebenfalls exportieren« angehakt sein (ist der Standard!)
  2. im Export-Dialog muss unter »Metadaten« für »Einschließen« mindestens »Alle außer Camera Raw-Informationen« gewählt werden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden