Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

.tiff reihe in video wandeln??

Zeppelin91

Nicht mehr ganz neu hier

hi liebe Kreativgemeinde,
ich habe folgendes Problem. Ich hab ne kleine Animation in C4D erstellt und erst nach 8 stündigem Rendern ist mir aufgefallen, dass ichs gar nicht als .avi oder .mov abspeichere sonder jetzt 380 .tiff bilder in meinem Ordner liegen.
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man eine solche durchnummerierte tiff-reihe wohl relativ leicht in ein Video umwandeln kann.

Meine Frage ist nun folgende, kann mir jemand ein freies Programm nennen mit dem das möglich ist? Oder am Besten gleich den Link posten.

vielen Dank!

...hab wirklich keine Lust nochmal alles zu renden.

AW: .tiff reihe in video wandeln??

Als freeware käme vielleicht Virt.Dub in Frage, damit sollte es eigentlich machbar sein. Allerdings hat doch Dein Rechner die Arbeit, für Dich ist es doch nur ein paar Klicks tätigen und in dem gewünschten Format rendern lassen...alles andere (Warterei) ist Lehrgeld! :D

VG
Frank

AW: .tiff reihe in video wandeln??

Danke für die schnelle Antwort!

Hatte den Rendermanager in Cinema4D noch offen und dort konnte ich einfach auswählen "speichern als" und er hat sie automatisch zu einer schönen .avi zusammengefasst.

Ende gut, alles gut! :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden