Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verschiedene Formate aus InDesign heraus exportieren

hapkemedia

Noch nicht viel geschrieben

Liebe Experten unter euch!
Ich stehe vor der Frage, wie ich aus InDesign heraus andere Formate korrekt exportiere und möglicherweise das Dokument schon vorher richtig anlege.
Es geht um die Formate HTML, XML, JSON, ePub.
Vielleicht habt ihr auch gute Quellen für Tutorials und/oder kennt Dienstleister, die sowas übernehmen?
Ich bin Anfänger und habe mich in InDesign lediglich eingearbeitet, verwende eine Vorlage, die ich mit Inhalten fülle.
Ziel ist die Darstellung des fertigen Dokuments auf verschiedenen Kanälen, Plattformen, die Bereitsstellung für verschiedene Lesegeräte.
Mir ist klar, dass es wohl für jede der Aufgaben Spezialisten geben muss, es ist ja nicht Alltagsgeschäft.
Für eure Tipps recht vielen Dank im Voraus!
Ramona
 

Design & Layout

Antworten zum Thema „Verschiedene Formate aus InDesign heraus exportieren“

draupnir

Moderator

Teammitglied

hapkemedia

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Jens,
derzeit bin ich unterwegs, daher komme ich erst jetzt dazu, dir zu antworten.
Herzlichen Dank für deine Posts! Ein interessantes JavaScript! Das bookmarke ich mir erstmal. Aber mein Problem ist damit nicht gelöst. Der Export in andere Formate erfordert einiges an Vorarbeit. Wenn ich wieder daheim bin, kann ich mich gerne bei dir melden.
Nett, dass du das anbietest!
Viele Grüße
Ramona
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben