Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verzeichniss Auflisten ohne PHP?

Anacotic

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

wollte mal fragen ob es ne Möglichkeit gibt den verzeichnisinhalt in ner HTML datei auszugeben, ohne php zu nutzen?

Also mit CGI oder ähnlichem. Den weg über .htaccess kenn ich, hätte aber das ganze gerne als HTML seite die ich dann auch dementsprechend stylen kann...

bin für jede Hilfe dankbar ;)

gruß
Anacotic

AW: Verzeichniss Auflisten ohne PHP?

wenn du auf deinem Webspace directory listing zulässt, und das verzeichnis keine Index datei hat, wird der inhalt automatisch als html seite gelistet.

das ist genau das selbe wie wenn ich per htaccess ansteuer, nur dass ich da net angeben kann was gelistet wird etc...

Ich will aber die HTML datei Stylen also nen Style sheet hinten drann hängen, damit das auch designtechnisch nach was aussieht...

Würde es ja über PHP machen, aber leider is das auf dem Server nicht verfügbar ^^

also, wenn du eine Auswahl treffen willst, was gelistet werden soll und was nicht, dann wirst du PHP oder andere serverseitige sprachen kaum eine chance haben.
Dein Anbieter weiss genaueres;-)

Zuletzt bearbeitet:

also, wenn du eine Auswahl treffen willst, was gelistet werden soll und was nicht, dann wirst du PHP oder andere serverseitige sprachen kaum eine chance haben.
Dein Anbieter weiss genaueres;-)

ne du hast mich falsch verstanden :)

einfach alles aus dem Verzeichnis auflisten.
Aber die HTML Datei soll halt optisch anpassbar sein...

Also ohne Serverseitige Sprache (PHP, etc) wirst Du da keine Chance haben.

Entweder die HTML-Datei manuell pflegen, oder den Anbieter wechseln, bzw. Paket upgraden.

Ich kann meinem Vorposter nur zustimmen. Dein Verzeichnis liet auf einem Server und diesen Server willst du mit einer Clientsprache steuern. Wenn du es geschafft hast, sag mir Bescheid.

du kannst dir doch noch einen Freewebspace woanders holen und von da aus den anderen Server auflisten lassen. Ich weiß zwar nicht ob das mit den Zugrifsrechten funktioniert aber ein versuch ist es wert oder? -Stylen kannste das ja so oder so....

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden