Grafiker
Hi Leute ....
eigentlich (so glaube ich) eine sehr einfache Frage und hoffentlich auch eine dementsprechend einfache Antwort für euch.
Hier das Problem: Ich möchte eine HP in Flash herstellen in der Videos eingebettet sind.
Bei einem Rollover, Tastendruck oder MouseDown soll ein Quicktime-Video (bzw. anderes Format..jenachdem was von Vorteil wäre..z.B. Stream Avi o.ä) abspielen.
D.h.: Ein Video (wie auch immer) soll in Frame 1 bis zu einem gewissen Punkt abgespielt werden (sagen wir mal solange der Charakter die Arme kreisen lässt).
Geschieht ein Rollover per User soll das Video entweder weiterspielen oder ein anderes Video starten und das erste soll verschwinden (sagen wir mal in diesem Abschnitt des Videos nimmt der Charakter die Arme hoch und runter.)
Wie bewerkstellige ich das am besten (und wie läuft es ohne lange Ladezeiten am flüssigsten?)
Mein Ansatz war das Video in mehrere Teilstücke zu zerteilen (via I-Movie) und sie dann zu importieren. (Erstes Video in Frame 1, zweites in Frame 2 etc.)
Entsprechend habe ich den Frames Aktionen zugeteilt. (Je Frame: "stop();")
Dann habe ich Buttons gemacht die mit folgendem Skript versehen waren:
onClipEvent (enterFrame){
if (Key.isDown(Key.SPACE)){ --->bzw. mouseDown
_root.gotoAndPlay(2); --->bzw. andere Frames
}
Soweit sogut: Das erste Video soielt ab, aber sobalt ich Space drücke erscheint ein weißer Bildschirm. (keine Fehlermeldung im Debugfenster)
Wo liegt mein Denkfehler??
Vorzustellen ist auch das Ganze nicht auf der "_root-Ebene" zu machen, sondern alles in einen Movieclip auszulagern.
Irgentwelche Ideen? Muß ich irgentwie per Skript das erste Video entfernen bevor das zweite abspielen kann? Ist das "stop();" falsch? Oder gibt es eine Möglichkeit ein Video bis zu einem bestimmten Frame abspielen zu lassen und beim Spacedruck weiterspielen zu lassen (auch wieder bis zu einem bestimmten Punkt?)
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe...bis denne,
Kai
eigentlich (so glaube ich) eine sehr einfache Frage und hoffentlich auch eine dementsprechend einfache Antwort für euch.
Hier das Problem: Ich möchte eine HP in Flash herstellen in der Videos eingebettet sind.
Bei einem Rollover, Tastendruck oder MouseDown soll ein Quicktime-Video (bzw. anderes Format..jenachdem was von Vorteil wäre..z.B. Stream Avi o.ä) abspielen.
D.h.: Ein Video (wie auch immer) soll in Frame 1 bis zu einem gewissen Punkt abgespielt werden (sagen wir mal solange der Charakter die Arme kreisen lässt).
Geschieht ein Rollover per User soll das Video entweder weiterspielen oder ein anderes Video starten und das erste soll verschwinden (sagen wir mal in diesem Abschnitt des Videos nimmt der Charakter die Arme hoch und runter.)
Wie bewerkstellige ich das am besten (und wie läuft es ohne lange Ladezeiten am flüssigsten?)
Mein Ansatz war das Video in mehrere Teilstücke zu zerteilen (via I-Movie) und sie dann zu importieren. (Erstes Video in Frame 1, zweites in Frame 2 etc.)
Entsprechend habe ich den Frames Aktionen zugeteilt. (Je Frame: "stop();")
Dann habe ich Buttons gemacht die mit folgendem Skript versehen waren:
onClipEvent (enterFrame){
if (Key.isDown(Key.SPACE)){ --->bzw. mouseDown
_root.gotoAndPlay(2); --->bzw. andere Frames
}
Soweit sogut: Das erste Video soielt ab, aber sobalt ich Space drücke erscheint ein weißer Bildschirm. (keine Fehlermeldung im Debugfenster)
Wo liegt mein Denkfehler??
Vorzustellen ist auch das Ganze nicht auf der "_root-Ebene" zu machen, sondern alles in einen Movieclip auszulagern.
Irgentwelche Ideen? Muß ich irgentwie per Skript das erste Video entfernen bevor das zweite abspielen kann? Ist das "stop();" falsch? Oder gibt es eine Möglichkeit ein Video bis zu einem bestimmten Frame abspielen zu lassen und beim Spacedruck weiterspielen zu lassen (auch wieder bis zu einem bestimmten Punkt?)
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe...bis denne,
Kai