Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vorher - Nacher Bitte um Kritik

Photoshop

hanco

ex

AW: Vorher - Nacher Bitte um Kritik

Die Farben sind mir in der Nachbearbeitung zu kräftig und es sind jede Menge Artefakte im Bild erkennbar. Im Original-Bild sind die nicht...bzw. man sieht genau, wo du langgezeichnet hast ;)
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Vorher - Nacher Bitte um Kritik

Mir ist das Bild jetzt zu farbig geworden, daher sieht es ziemlich unnatürlich aus, Der dunkle Rand am Kinn, läßt den Kopf ein wenig aufgesetzt aussehen. Das Original finde ich persönlich hübscher.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Vorher - Nacher Bitte um Kritik

Hi,

im nachbearbeiteten Bild gibt es ja nicht mal mehr die Lachfalten um den Mund, das Lächeln wirkt dadurch sehr unnatürlich.
Die Augen shehn auch wie draufgeklebt aus, passt nicht ins Bild, finde ich.

Vorher war die Dame echt 'ne Hübsche, aber im Nachher sieht sie echt verschandelt aus, sorry.

Gruß, der GoMeZ
 
M

Monouchi

Guest

AW: Vorher - Nacher Bitte um Kritik

ich denke mal du hast den kontrast ihres gesichtes erhöht oder?
das kann an sich in verbindung mit anderen effekten durchaus gut aussehen wenn man wünscht es weniger natürlich aussehen zu lassen oder bestimmtes hervorzuheben....
leider hast du es hier mahßlos übertrieben...
jetzt sieht ihre haut sehr unregelmähßig aus , was denke ich nicht erwünscht war..
allerdings hast du sie sehr gut ausgeschnitten :D
vllt. solltest du den kontrast veringern und ein wenig die gelb und rot töne herausnehmen..(niiicht zuuuuuuu stark!!!) das würde ihr hautbild auf deinem bild unter umständen verbessern...und lass die lachfalten das nächste mal da , sonst sieht sie künstlich aus
 

martin7766

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorher - Nacher Bitte um Kritik

Naja.. Man sieht wo du gearbeitet hast, aber zu stark ;) . Ich würd das noch nachbessern und versuchen die paar Haare noch aus dem Gesicht zu bekommen.
PS: Die Wimpern wirken zu Künstlich.
 

Bundric

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorher - Nacher Bitte um Kritik

Abgesehen von Freistellungsfehlern im Haarbereich und der, doch sehr gewagten Lippenstiftfarbe find ich die Retusche ganz gut gelungen. Ein bischen zu farbintensiv und ein wenig zu viele Details entfernt - wär doch bei dem Ausgangsbild gar nicht nötig gewesen.
 

kernobst

Lerner

AW: Vorher - Nacher Bitte um Kritik

Ich denke, dass Beauty-Retusche etwa das bewirken soll, was eine gute Kosmetikerin oder Visagistin machen würde.
Ganz im Sinne der Mehrzahl der Kommentare: Das "Nachher"-Bild ist in diesem Sinne alles andere als eine Beauty-Retusche. Aber vielleicht sollte ja was anderes bewirkt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Vorher - Nacher Bitte um Kritik

Dein Einverständnis stillschweigend vorrausgesetzt habe ich Dein Bild mal in Gimp ein wenig bearbeitet - Muss gestehen Beauty-Retusche war noch nie so meins gewesen und viel Zeit hab ich mir damit auch nicht gelassen...



Was sicherlich auffällt: Die Sommersprossen habe ich weitestgehend gelassen, nur wenige Leberflecken wurden stark abgemildert.
Diese Details lassen das Gesicht natürlich und sympatisch wirken.
Desweiteren habe ich eine Kopie der Ebene gemacht und diese mit Gausschem Weichzeichner bearbeitet. Über eine Ebenenmaske wurde das dann nur auf die wichtigsten Stellen beschränkt (Stirn, Wangen, Hals). Ich gebe zu - da hätte ich mir wesentlich mehr Mühe geben können, um den Effekt nicht so deutlich sichtbar zu lassen.
Als nächstes waren die Augen dran - wieder eine Kopie der Haupt-Ebene gemacht, auf Mulitplikation gestellt (Deckkraft war glaube ich bei ca. 60%) und auch wieder per Ebenen-Maske alles ausgeblendet, was nicht Auge ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zimmsen

Knilch

AW: Vorher - Nacher Bitte um Kritik

Ich finde das zweite Bild deutlich zu Kontraststark. Außerdem kommen die Augen dort überhaupt nicht zur Geltung. Bei der Retusche von Hanko sehen die Augen deutlich besser aus, allerdings wäre es wohl noch besser die Schultern bzw./oder den Kopf noch gerade auszurichten, dann würde es auch harmonischer wirken.
 

Urmel100

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn hanco dann ich auch

sry jetzt mit Bild


bekomme das nicht hin mit dem hoch laden





Versuchs mal mit der Edit-Funktion!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

m4rsu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorher - Nacher Bitte um Kritik

ich finde die Farben nachher zukräftig. Aber sonst sieht es wirklich sehr nett aus
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Vorher - Nacher Bitte um Kritik

Hallo
anhand der 2 Bearbeitungsbeispiele siehst du sehr schön, daß du ein bißchen zu kräfig hingelangt hast, obwohl es ein sehr nettes Bild ist. Gerade bei Beauty Ret. sollte man am Anfang recht vorsichtig und dezent arbeiten und sich in kleinen schritten vorantasten. Meist ist auch wenig mehr und wirkt natürlicher.
Eigentlich gefällt mir auch der neutrale HG des ursprünglichen Bildes besser als der unruhige neu gebastelte, aber das ist wohl Geschmacksache.
 

Terrozwerg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorher - Nacher Bitte um Kritik

also:
in sachen retusche musst du vorsichtig sein! hier ist oft weniger mehr! gerade lachfältchen sollte man auf keinen fall wegretuscheieren weil das lächeln (wie schon gesagt wurde) sehr unnatürlich aussieht! und auch mit der sättigung musst du aufpassen.
also von den bisher geposteten bearbeitungen gefällt mir eindeutig die version von hanco am bessten! sie sieht sehr natürlich aus aber kaschiert trotzdem ein paar ungleichheiten der haut. nur den augen könnte man vll. noch etwas mehr ausdruckskraft verleihen! das ist aber geschmackssache.
die version von urmel find ich auch schon wieder fast zu unnatürlich.
mit deiner erlaubnis könnte ich wenn ich bissi zeit hab das auch nochmal bearbeiten.
schreib mir einfach ne pn
 
Zuletzt bearbeitet:

heldy

Robert

AW: Vorher - Nacher Bitte um Kritik

Ich finde du hast es zu Farbkräftig gemacht. mach ein bisschen sättigung rein! :D aber ich finds sonst ganz gut!
 

kernobst

Lerner

AW: Vorher - Nacher Bitte um Kritik

also:
in sachen retusche musst du vorsichtig sein! hier ist oft weniger mehr! gerade lachfältchen sollte man auf keinen fall wegretuscheieren weil das lächeln (wie schon gesagt wurde) sehr unnatürlich aussieht! und auch mit der sättigung musst du aufpassen.
also von den bisher geposteten bearbeitungen gefällt mir eindeutig die version von hanco am bessten! sie sieht sehr natürlich aus aber kaschiert trotzdem ein paar ungleichheiten der haut. nur den augen könnte man vll. noch etwas mehr ausdruckskraft verleihen! das ist aber geschmackssache.
die version von urmel find ich auch schon wieder fast zu unnatürlich.
mit deiner erlaubnis könnte ich wenn ich bissi zeit hab das auch nochmal bearbeiten.
schreib mir einfach ne pn

Damit ist eigentlich alles gesagt.
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Vorher - Nacher Bitte um Kritik

Definitiv zu viel Nachbearbeitung. Merke: Ist erst dann gut, wenn man erst gar nicht merkt, dass nachbearbeitet wurde. In diesem Fall fällt die Nachbearbeitung allerdings zu stark auf.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.570
Mitglieder
67.392
Neuestes Mitglied
bamsi
Oben