Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was haltet Ihr von der Fachakademie für Medieninformatik & Mediendesign??

tommy7

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

ich wüsste gerne was Ihr von der oben genannten Fachakademie für Medieninformatik & Mediendesign haltet.

Diese dauert 4 Semester und ist nicht gerade billig! Wird vom Wifi angeboten!
Nach Beendigung dieser Akademie ist man Dipl. FW. und hat schon die Unernehmer- und Ausbildnerprüfung dabei!

Ist diese nun zu empfehlen oder eher nicht! Was ist Eure Meinung. Wie siehts mit dieser Ausbildung am Arbeitsmarkt aus!

Vielleicht gibt es ja auch jemanden der diese schon besucht hat.
Würde mich über Antworten freuen.

Lg Euer Thomas

AW: Was haltet Ihr von der Fachakademie für Medieninformatik & Mediendesign??

Redest Du von der in Österreich oder meinst Du eine deutsche Einrichtung? Hast Du evtl. auch einen Link? Die Glaskugel ist nämlich gerade in der Wäsche ;)

Hallo

Meine die in Österreich! Hier mal der Link:

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Hallo,
schon mal geprüft, ob dieses Diplom in Deutschland anerkannt ist. Falls Du Östereicher bist, kannst Du meinen Hinweis vergessen.
Allgemein kann ich Dir empfehlen mal eine Stellenrecherche zu machen. Hast Du Chancen auf dem Arbeitsmarkt mit diesem Diplom? Der Abschluß "Fachwirt für Medieninformatik und Mediendesign" kenne ich zum Beispiel nicht.
Grüße

hallo sinus, ich würde gerne den beruf wechseln! war immer schon ein traum von mir in die Werbebranche zu wechseln und aber auch fotobearbeitung und das erlernen von webdesign!
also alles in allem interessieren mich am meisten webdesign, fotobearbeitung (beautyretusche), fotografie, und der gesamte teil an mediendesign von einfachen flyern bis hin zu fotomontagen.
weiss aber nicht ob sich das auszahlt die FA zu besuchen zumindest ob sich dann leichter Jobchancen ergeben

Naja es ist halt so das ich in Kärnten lebe! Habe ja auch keine Studienberechtigung!
Lt. dem Land Kärnten ist die Situation am Abreitsmarkt so, dass man eh keine Stellen bekommt und wenn man sein Berufsfeld wechselt (in den Bereich des Mediendesigns) ist es schwieriger dort einen Job zu bekommen als in einem Büro!
Naja ich denke doch, dass man dann wenn man nichts bekommt leichter in einem Büro etwas bekommt, da man ja sogar die Unternehmer und Ausbildnerprüfung dabei hat!
Also doppelte Jobchance??? (Design und Büro) Oder nicht?

Also ist das auf der Wifi nicht zu empfehlen oder??
Es liest sich ja wohl gut was man da alles erlernen sollte!
Ich kenn mich einfach garnicht mehr aus was ich machen soll! ist ja nicht so einfach das ganze!
will ja den einstieg in diese branche schaffen!

Meine bisherigen Erfahrungen sind dass ich bis jetzt immer wieder plakate, flyer usw. für Lokale od. Firmen von Freunden gemacht habe, welche auch immer sehr zufrieden damit waren! 1 mal konnte ich eine woche in einer Agentur reinschnuppern wie das so abläuft....ist aber schon ewigkeiten her!

ja klar gibt es die! nur hab ich diese nicht auf diesem rechner! wenn ich ein paar dann reinstelle rechne ich schon mit einer niederschmetternden kritik der profis! aber soll einen ja auch weiterbringen! :)

leider habe ich so schnell nicht mehr auftreiben können

Hat evtl. jemand Zeit, pro Bild ansehen 80 Sekunden zu warten? :)

Sry hab ja auch nicht gewusst das des so lang dauert!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden