Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Web-Grafiken mit scharfen Kanten???

Stig

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

wie bekomme ich bei selbst erstellten Web-Grafiken (runde Ecken) mit scharfen Kanten hin?
Mit dem Photoshop sehen die kanten immer sehr zerfleddert aus.

Viele Grüße

Stig

Photoshop

AW: Web-Grafiken mit scharfen Kanten???

nimm das abgerundete ecken werkzeug, (tastenkürzel U, evtl langer mausklick dmait die anderen werkzeuge zum vorschein kommen) und in der oberen leiste entsprechend form (wahrscheinlich ist dies der praktischste für dich), pfad oder pixel füllen auswählen.

wichtig: immer bei 100% zoomstufe ansehen da dies der größe entspricht die du dann im browser angezeigt bekommst.

Hi,

danke für den Hinweis.
Genauso mache ich das, aber das Ergebnis lässt zu wünschen übrig.
Bei anderen sieht das immer gestochen scharf aus.:'(

Hallo Stig,
ich gehe mal davon aus, dass die bei denen du "scharfe Kanten" gesehen hast nicht mit einer Pixelgrafik wie Photoshop, sondern mit einer Vektorgrafik wie z.B. Illustrator arbeiten.

Ziehe eine Form (abgerundestes Rechteck) über dein Bild. Als Auswahl nehmen (Strg+Klick in die Miniatur) der Ebene. dann die Ebene mit dem Bild aktivieren. Auswahl umkehren und dann Entfernungstaste. schick!

Achso, die Formebene dann ausblenden!

Du musst dir Photoshop ein Pixelraster einrichten und deine Einstellungen auf "An Raster Ausrichten" stellen"

Raster einrichten findest du unter Voreinstellungen.
Am Raster ausrichten findest du im Menu Ansicht

hallo.
ich habe es auch schon öfters mal versucht aber ich bekomme die agbgerundeten ecken auch nicht so schön hin...es bleibt bei mir auch immer unscharf bzw aufgerissen..:-(

mik

Wow. Danke! Da habe ich ja eine Menge auszuprobieren.
Welches Vektorprogramm setzt ihr denn ein? Vielleicht Freeware :-)?

Ich nochmal.
Sensationell! Mit Auswahl -> entfernen werden die runden Ecken richtig gut.

Danke nochmal.

hi, konnte jetzt eigentlich bei dir gar nix feststellen.
habe eine grafik mit diversen rundungen erstellt. so mache ich das immer und ich denke besser geht es für´s web nicht.
schau´s dir mal an und wenn´s bei dir ähnlich aussieht macht dir keine sorgen. wie schon gesagt wurde kann man im web keine vektorgrafiken bereitstellen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden