Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wo finde ich importierte Sonderpinsel in PaintshopPro X8 und 2020“

Samara Blue

Samara Blue

Guten Abend zusammen,

dank der freundlichen Unterstützung in diesem Forum kann ich nun über einige Sonderpinsel verfügen. Dank des Handbuches, auch hier einen Dank an einen freundlichen Menschen, konnte ich diese auch problemlos? importieren.

Doch wo finde ich diese Pinsel denn nun? Leider habe ich hierzu auch im Handbuch nichts gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen? :)

Vielen Dank im Voraus für die immer freundliche Unterstützung und einen guten Start in die neue Woche.

Kerstin
 

Samara Blue

Samara Blue

Danke für dein schnelles Feedback. Ich habe mich glaube ich schlecht ausgedrückt.

Ich war auf der Suche nach winterlichen Overlays und/oder Pinseln, um ein in DAZ 3D erstelltes Bild aufzupeppen. Ich habe auch Schnee/Eis Pinsel gefunden. Die entsprechenden Dateien konnte ich in PaintshopPro X8 importieren. Sieht zumindest so aus, als ob das geklappt hat. Nun suche ich diese neuen Pinsel in der Anwendung. Neu gestartet habe ich das Programm schon.
VG, Kerstin
 

Samara Blue

Samara Blue

An was genau hast du da gedacht?
Wenn es nicht gar zu exotisch ist, kann ich dir welche erstellen...

Ich habe keine Ahnung von PSP, aber vielleicht hilft dir das bezüglich der "Pinsel-Frage"
http://help.corel.com/paintshop-pro/v19/main/de/documentation/index.html#page/Corel_PaintShop_Pro/h1_Working_with_brushes.html#


Danke, das schau ich mir gerne an.
Ich habe ein Bild, auf dem eine Frau den Winter (Mutter Erde - Winter) darstellt und etwas aus ihrer Hand pustet. Da würde ich gerne so etwas wie Eishauch oder Eiskristalle drüber legen.
 

Samara Blue

Samara Blue

Das ist relativ einfach für mich zu erstellen... wäre dann aber gut, das Bild zu kennen.

Dieses aus der Hand pusten wäre auch ganz gut als Animation denkbar.

Wenn du Interesse an meinem Angebot hast, melde dich per PN bei mir.


Moin,
Das will uch gerne später vom PC aus tun :). Bleibt aber immer noch das Problem, wie ich diese aus PaintshopPro heraus benutzen kann.
 

BL_Lacertae

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn ich dir die Overlays als PNG oder JPEG gebe.... solltest du die in PSP nutzen können :)

Profilnachrichten sind keine PNs.... Ich mache nachher einen Chat auf... wird aber nach 16 Uhr.
 

draupnir

Moderator

Teammitglied
Der Import von Spezialpinseln in PSP
( A ) Datei > Importieren > Spezialpinsel.
( B ) Im neuen Fenster Öffnen anklicken und die Datei wählen.
( C ) Den oder die Pinsel in der Vorschau anklicken.
( D ) Hinzufügen >
( E ) OK.


Den Spezialpinsel auswählen in PSP
Doch wo finde ich diese Pinsel denn nun? Leider habe ich hierzu auch im Handbuch nichts gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?

( A ) Das Werkzeug Pinsel aufwählen.
( B ) Die Pinselspitzen öffnen.
( C ) den gewünschten Spezialpinsel, hier "Zwischenraum 001" auswählen.
( D ) Mit OK bestätigen.
Pinsel einfach benutzen.


Viel Erfolg,
– j.
 

Samara Blue

Samara Blue

Der Import von Spezialpinseln in PSP
( A ) Datei > Importieren > Spezialpinsel.
( B ) Im neuen Fenster Öffnen anklicken und die Datei wählen.
( C ) Den oder die Pinsel in der Vorschau anklicken.
( D ) Hinzufügen >
( E ) OK.


Den Spezialpinsel auswählen in PSP


( A ) Das Werkzeug Pinsel aufwählen.
( B ) Die Pinselspitzen öffnen.
( C ) den gewünschten Spezialpinsel, hier "Zwischenraum 001" auswählen.
( D ) Mit OK bestätigen.
Pinsel einfach benutzen.


Viel Erfolg,
– j.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben