Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wo sind meine Punkte hin?“

Clausthaler

Nicht mehr ganz neu hier

Bei mir steht immer auf der Seite statt des Kommentareingabefeldes 'Achtung: Du kannst den Inhalt erst kommentieren, sobald du den Inhalt komplett angeschaut hast.'

Funktioniert nur bei aktuellen (sog.) Tutorials.


Ja klar, wie willst du auch was kommentieren, das du nicht kennst? :happy:

Ich bin mir sicher dass zwei Drittel (und mehr) der „Danke Schreiber“ die Tutorials nicht gesehen haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 786279

Guest

Funktioniert nur bei aktuellen (sog.) Tutorials.
Ich habe mal die Seite eines aktuellen Tutorials geöffnet. Und in der Tat, man kann kommentieren ohne das Tutorial gesehen zu haben. War mir noch nie vorher aufgefallen, hatte wohl zufällig immer nur bei Downloads drauf geachtet...
Jetzt kann ich ja PSD-Tutorial-Punkte-Mining machen, ist wohl einfacher als BitCoin-Mining :happy2:
 

BL_Lacertae

Nicht mehr ganz neu hier

Jetzt kann ich ja PSD-Tutorial-Punkte-Mining machen

:D:D:D

Die 250 Punkte sind mir an sich egal... die bekommt man relativ schnell wieder... mit etwas Zeit schon über die Tagespunkte. Aber den Content hätte ich schon gerne gehabt... hätte auch alle Punkte hergegeben dafür, wenn es dann funktioniert hätte...

Dann bastele ich mir meine Overlays halt weiter selbst. :happy:
Habe es hinbekommen, von einem der DLs das Vorschaubild in etwa nachzubauen.

Ich bin mir sicher dass zwei Drittel (und mehr) der „Danke Schreiber“ die Tutorials nicht gesehen haben.

Du wirst es wissen, so lange wie du schon hier bist.
 
Zuletzt bearbeitet:

jmittendorf

Nicht mehr ganz neu hier

Die Punkteanzahl findest du in deinem Profil...

https://www.psd-tutorials.de/forum/members/samara-blue.823308/

So viele Punkte wirst du aber nicht mehr sammeln können, weil das Punktesystem mit dem anstehenden Forenupdate wegfällt (dafür gibt es regelmässig kostenlose Downloads)
Dann entscheidet das PSD Team welche Downloads kostenlos sind. Und da sind dann nicht immer die gerade frei, die man gerne hätte.
Dann muss ich wohl meine Kreativ Flaterate doch behalten. Mit den Punkten könnte ich die benötigte Downloads einfach herunterladen.
Dieses Hin und Her nervt!
 

BL_Lacertae

Nicht mehr ganz neu hier

Naja, dann nutz doch die Gunst der Stunde und lad - so lange es noch geht - einfach alles herunter, was du eventuell brauchen könntest...

Wenn es denn funktioniert :happy:

Mal rein hypothetisch gefragt: Wäre es gegen die Regeln hier, wenn ich fragen würde, ob jemand die Contents (3 Stück) für mich runterlädt und über diesen Hoster https://workupload.com/ an mich schickt?
 
Zuletzt bearbeitet:

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Wenn es nicht funktioniert, hilft meist ein anderer Browser...

Vermutlich ist das besorgen von Content über Dritte nicht im Sinne des Erfinders (man "opfert" damit ja nicht seine eigenen Punkte) - ausdrücklich verboten ist es meines Wissens nach nicht...

...und wo kein Kläger...

Ich glaube irgendjemand hatte sogar mal (s)einen alten Account zur Nutzung angeboten, für diejenigen, die knapp an Punkten waren - allerdings hab ich das damals nicht weiter verfolgt.
 
Vermutlich ist das besorgen von Content über Dritte nicht im Sinne des Erfinders
Bin kein Rechtsanwalt, doch irgendwann habe ich mal die mit einem Download verbunden Nutzungsrechte heruntergeladen. Sinngemäß stand dort, dass die Nutzung der Inhalte rechtmäßig ist, wenn man eine Zahlung geleistet oder als registrierter Nutzer entsprechend Punkte dafür hatte. So betrachtet, kann man zwar andere auf die eigenen Punkte durch Vergabe der Loggingdaten zugreifen lassen, doch IMO ist damit die Nutzung der Inhalte nicht rechtens, da die Rechte nur für die jeweilige Person gelten. Eine Weitergabe von Inhalten ist dann auch nur im Wege einer Erbschaft möglich.
Doch wer es genau und rechtsverbindlich wissen will, muss einen RA fragen oder ein Gerichtsurteil nach einer etwaigen Klage abwarten.
 

BL_Lacertae

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für die Infos.

die Nutzung der Inhalte rechtmäßig ist, wenn man eine Zahlung geleistet oder als registrierter Nutzer entsprechend Punkte dafür hatte.

Die Punkte habe ich ja bezahlt :ciao:



Browserwechsel ist in meinem Fall nicht so leicht, weil ich eine Mobilfunk-Flatrate habe und einen Surfstick nutze. Ich wüsste gar nicht, wie ich das auf einen anderen Browser konfigurieren könnte... ansonsten habe ich mit dem FF auch keine Probleme.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Dann sehe ich eigentlich kein großes Problem darin...

...hast du mal versucht, die Seiten in deiner oben gezeigten Übersicht zu öffnen und die Dateien jeweils zum Downloadmanager hinzuzufügen, damit du alles als Paket herunterladen kannst?

Den entsprechenden Button findest du jeweils hinter dem "Datei herunterladen (0 Punkte, xMB)"-Button (eventuell musst du die aufgehende Seite mal aktuallisieren (F5))
 

BL_Lacertae

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo @ph_o_e_n_ix

Vielen Dank für dein Engagement. :daumenhoch

Das mit dem Paket hatte ich auch versucht, wenn auch nicht über die Übersicht, sondern über einen Klick auf den entsprechenden Button bei den DLs selber.

Ich habe mir jetzt eine Alternative gesucht, wo ich mir mal was ziehen kann und brauche psd - tutorials dafür nicht mehr.

Sollte es nicht als Werbung gelten und jemanden interessieren, kann ich euch den Link zu der Seite, die ich gefunden habe, gerne noch geben... Gibt dort kostenlosen als auch kostenpflichtigen Content...
Ansonsten ist das Thema für mich an dieser Stelle abgeschlossen.
 
Die Punkte habe ich ja bezahlt
Wenn die SW des Forums Probleme macht, dann solltest Du Dich mit den Häuptlingen beraten, wenn es Dein Browser ist, solltest Du eben versuchen, auf Deinem Gerät eine andere SW versuchen. Wenn Dein Gerät Probleme macht, dann musst Du leider selbst einen Lösungsweg finden, außer hier findet sich jemand, der auch so ein Gerät verwendet.
Mein Posting bezog sich auf meine Einschätzung der Sinnhaftigkeit Punkte eines anderen Forumsmitglieds für Downloads zu verwenden.
 

Flash_over

Noch nicht viel geschrieben

jetzt sind meine 20k+ punkte einfach weg ? wofür hab ich mir die denn angespart , damit die jetzt einfach wegfallen ... lächerlich
 

Ispahan

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen, wo finde ich meine mühsam gesammelten Punkte wieder ? Ich hatte weit über 32k.
 
Zuletzt bearbeitet:

ph_o_e_n_ix

acromyniker

@Flash_over & @Ispahan

Nun hattet ihr 2 Jahre Zeit in denen das Forenupdate und somit der Wegfall der Punkte fest stand. Jetzt wurde das Update nach unzähligen geplatzten Ankündigungs-Terminen endlich umgesetzt und jetzt beschwert ihr euch?

Wieso habt ihr die letzten 2 Jahre nicht genutzt, die euch nun entgangenen Inhalte, herunterzuladen? Und habt ihr die ganzen Threads dazu nicht gelesen?

 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Und für die, die sich lieber über das eigene Unvermögen ärgern, kommt Stefan sogar entgegen...

 
Zuletzt bearbeitet:

HuSc

Noch nicht viel geschrieben

Auch für mich war das mit dem Punkteverfall durch das Site Update nicht so einfach ersichtlich. Fast 30.000 Punkte einfach so weg?! Das finde ich echt nicht gut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben