Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wo sind meine Punkte hin?

nigledix

Noch nicht viel geschrieben

Die Punkte sind doch Geld wert. Also ist es meiner Meinung nach Diebstahl, wenn sie einfach gelöscht werden. Außerdem unzulässige Bereicherung (§812 BGB)
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Es wurde lang und breit angekündigt, dass die Punkte ein Ablaufdatum haben - somit ist eine unzulässige Bereicherung ausgeschlossen. :rolleyes:

Zudem gibt es die Möglichkeit die Punkte nach wie vor einzulösen - setzt allerdings voraus, dass man lesen kann.

Es ist aber schon witzig, wie viele User plötzlich auftauchen, die nicht mal eine Hand voll Beiträge hier besitzen und sich plötzlich beschweren. Alles Schläferaccounts?
 

Fotografierer

Nicht mehr ganz neu hier

Wer zigTausend Punkte hatte, hat sie anscheinend eh nicht gebraucht. Dann muss man sich nach der x-ten Ankündigung, dass das Punktesystem abgeschafft wird nicht aufregen. Ich habe auch Tausende Punkte gehabt, und diese vor einigen Monaten, wie es angekündigt wurde, auch ausgegeben (Aktionen für PS kosten eh viele Punkte, Pinsel, Vorlagen, etc). Keine Ahnung ob und wann ich es brauche, aber unterm Strich waren sie "gratis". Und meine letzten 4000 Punkte habe ich am Wochenende ausgegeben, da kam die Ankündigung auf der Startseite und per Mail. Noch besser kann man nicht drauf hinweisen.
PS: Gratulation und alles gute für den Neustart! Das für mich beste Forum, hier wird immer geholfen. Danke dafür an ALLE.
 
G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

Habe auch an die 40 000 Punkte verloren. Und warum hatte ich so viele Punkte, weil ich kaum was runtergeladen habe, somit können sie mir jetzt plötzlich auch nicht abgehen. ;)
Auch bei den Airlines habe ich sehr viele Meilen verloren, auch die laufen ab. Hätte ich nur rechtzeitig einen Flug gebucht, hätte, hätte, hätte ;)
;);)
 

Journey

Noch nicht viel geschrieben

Selbst wenn es seit zwei Jahren angekündigt war...umgesetzt wurde es für mich aus heiterem Himmel und da bin ich scheinbar nicht die einzige Person, die das so sieht. Faktisch mag es zwar richtig sein, dass wir "vorgewarnt" waren, aber besonders userfreundlich ist es nicht. Wenn so einige sich hier beschweren und fragen, wo sie sich löschen, dann lief da offenbar etwas falsch.
Eine Mail habe ich übrigens nicht bekommen. Bei so einer Aktion wäre es z.B. sinnvoll gewesen auf jeder Seite oben einen Banner einzuführen mit "Achtung, im Juli verfallen deine Punkte"., damit man es unabhängig von der Einstiegsseite gar nicht übersehen kann. Soll kein Gemecker sein, sondern nur ein Vorschlag konstruktiver Kritik für die Zukunft.
Oder man hätte auch die 4GB-Sperre aufheben können für den einen Tag, an dem man dann die Zeit gehabt hätte, um sich da durchzuboxen und das runterzuladen, was einen noch interessiert. Wie gesagt, ich habe keine Mail bekommen und habe das einen Tag davor zuuuuufällig erfahren...
 

Ispahan

Noch nicht viel geschrieben

@Flash_over & @Ispahan

Nun hattet ihr 2 Jahre Zeit in denen das Forenupdate und somit der Wegfall der Punkte fest stand. Jetzt wurde das Update nach unzähligen geplatzten Ankündigungs-Terminen endlich umgesetzt und jetzt beschwert ihr euch?

Wieso habt ihr die letzten 2 Jahre nicht genutzt, die euch nun entgangenen Inhalte, herunterzuladen? Und habt ihr die ganzen Threads dazu nicht gelesen?

Ich habe nie persöhnlich hier eine E-Mail diesbezüglich bekommen. Genau das ist es ja !
Und die Ankündigung im Forum habe ich anscheinend verpasst.
Aber dafür habe ich einen guten Grund (Die Pflege meiner Mutter zu Hause).
Es ist aber gut zu wissen, dass nun die Inhalte für einen gewissen Zeitraum frei zugänglich sind und zum Download bereitstehen. Super finde ich auch, dass man uns noch entgegen kommt.
Vielen Dank dafür.
PS: Ich hatte schon um die 32.200 Punkte gesammelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Slowfox97

1. "Lernstufe" und viel Luft nach oben

Hallo in die Runde, durch die regelmäßigen Besuche sind bei so ca. 33.000 Punkte zusammengekommen.
Eine E-Mail zum Punkteverfall, wie hier schon geschrieben wurde, habe ich leider nicht bekommen.
Wenn man immer nur bestimmte, für mich interessante Seiten besucht und die Startseite dadurch
überspringt fehlen einem dann diese Informationen, für mich echt sche.........
Und wenn ich jetz beim "stöbern" darüber informiert werde, das ich 100 Punkte hierfür und dort auch
noch Punkte sammeln kann, dann ist das für mich wie so ein Schlag mitten in die Fre......

Auch wenn es immer noch ein gutes Forum ist, das bringt keine gute Lobby.
... und ich lese hier seit 2010 ... aber das wird wohl auch keinen interessieren

mfg
der Slowfox, der Bernd
 
G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

Ich versuche viel Geld zu sparen und schau mir gerne meinen Kontostand an. Obwohl ich weiß, dass ich in ein paar Jahren sterben werde, werde ich mich nach meinem Tod ärgern, dass ich mir nicht mehr gegönnt habe und nichts mehr vom Geld habe. :ironie:
:happy:
 

DreaMausie

Noch nicht viel geschrieben

Ganz toll! Eben auch die Erkenntnis erlangt ... sorry, dass ich nicht alles verfolgen kann, was sich abspielt hier und weil es auf der Welt und in meinem Leben wichtigeres gegeben hat, aber ich finde es auch totaler Mist, dass alle meine Punkte weg sind! Aber wen interessiert es ....? Ich weiß auch nix von einer Info-Mail über den Punkteverfall!
Aber wie gesagt, hier rührt sich eh keiner deswegen!:danke:...für NIX!
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Eine E-Mail zum Punkteverfall, wie hier schon geschrieben wurde, habe ich leider nicht bekommen.
Nur mal so: Die E-Mail musste man schon immer abonieren - einen Haken setzen, das man sie bekommt. War so, weil viele sie nicht wirklich lesen wollten (mich eingeschlossen). Wer das "vergessen" hat, sollte sich also nicht beschweren, das er keine Mail bekommen hat. :D
Meine "verlorenen" <75.000 Punkte darf man gern als virtuelle Konfetti im net verwenden. Habe sie nicht gebraucht - und werde sie auch bei Stefan nicht umwandeln lassen. Brauche es einfach nicht. Das Leben ist bunt und geht ohne so was genau so gut oder schlecht weiter wie bisher.
 
G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

Ich spende auch gerne meine Punkte an ein Mausie, das hier ohnehin kaum präsent war.
 

DreaMausie

Noch nicht viel geschrieben

Das kann man laut sagen.
Wenn man nach über 13 Jahren mit nur 26 Beiträgen, darf man nicht wundern, dass kaum Punkte gesammelt hat.
Ich will Dir mal was sagen! Du reißt Dich mal hier mit Deiner Äußerung am Riemen! Was erlaubst Du Dir eigentlich mich anhand meiner Beiträge zu messen und zu beurteilen? Also so etwas würde ich mich nicht wagen, denn ich kenne Dich nicht! Und woher willst Du wissen wieviel Punkte ich hatte? Aber schön wenn Du 2 Jahre länger als ich dabei bist und Dein Leben so verlaufen ist, dass Du die Zeit finden konntest, hier über 8000 Beiträge ableisten zu können? Dann will ich nur hoffen, dass diese auch, wenn es gemessen an der Quantität, nicht an Qualität gefehlt hat!
Muss man sich hier fremd und dumm anranzen lassen, nur weil ich mich geärgert habe, dass meine Pünktchen weg sind! Ich hoffe Du haust bei jedem so rein oder nur bei Leuten die zu wenige Beiträge gepostet haben?
Einen angenehmen Abend noch!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.570
Mitglieder
67.392
Neuestes Mitglied
bamsi
Oben