Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zusatzmaterial organisieren / verwalten

msblacky

Helper

Bin gerade dabei meine Materialsammlung zu organisieren, es gibt ja für die Pinsel *.abr das kostenlose Programm "abrviewer", dort kann man sich den Inhalt der entsprechenden *.abr anschauen und diese dann auch als Bild speichern.

Gibt es sowas auch für die anderen Dateien wie *.pat (Muster), *.csh (Formen/Shapes), *.asl (Stile), oder wie macht ihr das damit ihr einen Überblick über diese Dateien bekommt. Ich würde eben gerne die Inhalte als Bild speichern bei dem ich dann sehen kann was sich darin verbirgt. Wäre schön wenn es dafür eine Lösung geben würde.

Oh sorry, ja unter Win. Muss ja auch kein Tool sein sondern wie kann man das sonst machen.

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

AW: Zusatzmaterial organisieren / verwalten

Hallo.

Da Du vom abrviewer schreibst, gehe ich vom Betriebssystem "Win" aus?
Für Mac gäbe es
[/URL]
Aber als Komplettpaket für alles andere (Shapes, Muster, usw.), muss ich passen. Wenn einer trotzdem einen Vorschlag hätte, wäre ich auch sehr dankbar.

Grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden