Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zwinkerndes Auge - Bildbearbeitung

M

mike fine

Guest

Hallo zusammen,
kann mir jemand anhand des hier folgenden Fotos zeigen, wie es aussehen würde, wenn man das rechte Auge der Dame (Lidija Bacic - Sängerin aus Kroatien) zum zwinkern bringen würde?
Ich bin leider kein Profi in Photoshop, bräuchte jedoch ein bearbeitetes Foto, worauf die junge Dame zwinkert (für eine Spaß zum Junggesellenabschied).
Vorab vielen Dank für die Unterstützung und Expertise.
Gruß Mike

Bildbearbeitung

Hat Dir die Dame die Erlaubnis das Bild zu verändern und zu posten gegeben?

Um das Bild zu verändern, muss man kein Profi zu sein. Aber gewisse Kenntnisse von Photoshop ist schon erforderlich. Hast Du eventuell einen Grundkurs absolviert?

Herzlich willkommen im Forum!

Hat Dir die Dame die Erlaubnis das Bild zu verändern und zu posten gegeben?

Eher wohl nicht ;)

Die junge Dame findet sich mit noch mehr Bildern des gelungenen Chassis — und genau diesem gleich eingangs — z.B. auf in Kroatisch gehaltenen Seite.

Mike, wenn das Ergebnis glaubhaft „rüber kommen“ soll, dann ist das nicht „mal eben so“ gemacht, schon gar nicht erklärt. Such Dir lieber eine Aufnahme in einschlägigen Datenbanken.
Trotzdem ein »Willkommen im Forum!«

Lieber Gruß
Rata

Wenn schon die Verwendung unbearbeitet in Zweifel steht, dann mach' ich mir über eine eventuelle Bearbeitung erst gar keinen Kopp :P
Im Übrigen wäre da nicht die Lady zu fragen, der Knipsknecht hat nach unserem Rechtsverständnis die Rechte zu verwalten oder Auskunft zu erteilen, wer sonst solche Rechte innehält.

Lieber Gruß
Rata

Im Übrigen wäre da nicht die Lady zu fragen, der Knipsknecht hat nach unserem Rechtsverständnis die Rechte zu verwalten oder Auskunft zu erteilen, wer sonst solche Rechte innehält.
Man muss aber bedenken, dass möglicherweise in Kroatien andere Gesetze zum Thema Fotorecht herrscht. Von daher ist ratsam den TE nochmals zu fragen, ob das in Ordnung ist.

So lange das Ganze im privaten Bereich bleibt und nicht irgendwo verbreitet wird, sollte man in rechtlicher Hinsicht mal die Kirche im Dorf lassen. Bei einem (in der Regel privat ablaufenden) Junggesellenabschied würde ich selbst davon ausgehen, dass dort weder Kläger noch Richter zugegen sein werden.
Hier im Forum (=öffentlich) sollte man ein etwaiges Ergebnis natürlich nicht posten.

Hallo
...So lange das Ganze im privaten Bereich bleibt und nicht irgendwo verbreitet wird, sollte man in rechtlicher Hinsicht mal die Kirche im Dorf lassen...
Wenn der TE nicht die Rechte an dem Bild hätte, würde er schon jetzt gegen die Regen bei abload.de verstoßen.
Sie Punkt 3.4.

Gruß
Norre

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn wir hier schon so überaus besorgt um Recht und Gesetz sind, dann sollten wir auch Nachweise erbringen, dass der TE nicht zur Veröffentlichung berechtigt ist. Diesbezügliche Unterstellungen alleine reichen nicht.
Ansonsten wären Äußerungen zum eigentlichen Thema sicherlich ungleich hilfreicher.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden