Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - 1. Teil High End Hi-Fi-Szene

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

HAllo ihr lieben..nach langer Zeit mal wieder Lust gehabt Cinema anzuwerfen und hab vor, eine Hifi-Szene mit Edelklasse-Komponenten zu machen..hoffe ich halte durch ;)

Hier schon mal der Verstärker, noch nicht ganz fertig...

hoffe es gefällt euch...Szene ist noch komplett ohne GI

lg
Asturiano

AW: 1. Teil High End Hi-Fi-Szene

Sieht super aus!
Das Material des bräunlichen Plexiglases, oder was auch immer für ein Material das ist, gefällt mir sehr gut.
Bin gespannt, wie's weiter geht.

Sieht schick aus mir ist nichts aufgefallen was man bemängeln könnte alles top :D

Diese Spiegelnde Glasplatte in Kombination mit den Glänzenden Flächen wirkt sehr Edel. Ich glaube diese Idee kann ich auch bei Eigenen Arbeiten mal verwenden.

Sonst ist ein Wire immer nützlich im zu sehn was dahinter steckt.

Ich bin schon gespant auf Weiter Bilder :)

au weia..das wire ist fürchterlich, da ich immer noch ein Poly-Veschwender bin..vor allem hab ich exessiv Boole misbraucht ;)

hier einer der ref-Pics...da ich vor 2 Jahren Ärger bekam hier wegen original Logos, hab ich das Logo geändert...

Bitte kostenlos registrieren, damit du die Bilder siehst.

danke schön..nun bin ich am Plattenspieler dran....der wird hoffentlich geil!

Zuletzt bearbeitet:

au weia..das wire ist fürchterlich, da ich immer noch ein Poly-Veschwender bin..vor allem hab ich exessiv Boole misbraucht ;)

Wenn es um Einzelbilder geht und nicht in Clips verwendet werden soll, bin ich sowiso der Meinung das man ruhig etwas mit den Polygonen um sich werfen kann^^
Aber diese Meinung teilen wohl nicht viele.

genau...hauptsache das ENdbild wird geil...heheheh ich mach heut aben mal nen wire.. ;)

@eli93: da bin ich deiner Meinung :D

Holla die Waldfee, das sieht echt richtig gut aus! Was kommt da noch alles dazu? Plattenspieler hast ja schon geschrieben? Wirst du's in ne Szene einfügen? Oder einfach einen diffusen Background machen?

Hast du irgendetwas als Umgebung, Sky oder Ähnliches, dass sich einspiegelt? Oder sind das nur eigene Einspiegelungen des Objektes? Richtig gute Materialien!

bisher sind es nur die EInspiegelungen des Verstärkers selber...

eigentlich kommt noch eine Szene...wenn ich durchhalte ....

der Plattenspieler, Boxen auf jeden FAll...ansonsten die üblichen WOhnzimmer-Möbel...lol..

Vielen Dank :)

so hier mal ein Boxen Update Baustatus ca. 70 %, ohne Texturen (außer Lautsprecher-Chassis)

Auch wenn mir das Design weniger zusagt ist es gut gelungen.
An der rechten Seite sind Vertikale streifen. Das könnte einfach an einem zu kleinen Winkel zwischen Fläche und Licht liegen. aber es könnte auch auf ein verdrehtes Normal zurückzuführen sein.

Vielleicht täuscht das Bild, aber ich glaube, die Schrauben die radial um die Lautsprecher befestigt sind, sind bei dem oberen nicht versenkt beim unteren hingegen schon.

hast du ein Bild vom Original?
würde mich mal interessieren wie das in echt aussieht.

PS: Von mir dürfte heute oder morgen auch ein WIP zum Thema Audio kommen :D

hi Eli,
ja die Streifen nerfen mich auch, denke das kommt weil ich nur 1 Lichtquelle momentan habe, sonst kann ich es mir nicht erklären..wenn ich Schatten deaktiviere sind die Streifen weg, schalte ich Schatten beim Punktlicht an, kommen die STreifen..bin noch auf der Arbeit, gugg nachher mal ob die Normals richtig ausgerichtet sind..

das mit den oberen Schrauben täuscht ein bissi..die sind auch vesenkt, aber da der Einbaukreisrahmen nicht so tief ist wie der untere Einbaurahmen vom dicken Chassis, sind die Schrauben nicht ganz so tief im DIszanzring wie oben..
zum Thema Design..die iss ja noch nicht fertig..ist ein bissi martialisch das Design aber in der Mitte, da wo der Chromgestänge ist kommt noch was ganz ganz ganz DIckes hin ;), sprich ein Riesen-Mittelton-Horn :D
und die äusseren Satelliten fehlen ja auch noch....

hier mal ein Bild vom Referenzbild, hab mich ned 100% dran gehalten, da mir z.B. Pink nicht zusagt und ich dann halt eben zB. ein Echtholz-Box bauen möchte und nicht in Pink-Acryl...lol....

ach die Boxen sind ein richtiger Schnapper...läppische 24500 € ...aber zum Glück für das Paar ;)

hier die Original-Vorlage:

Bitte kostenlos registrieren, damit du die Bilder siehst.

Zuletzt bearbeitet:

sodele kleines Update..trööt ist dran und mal quick and dirty GI, mittelton Treiber, Hochtontreiber sowie die Holztexturen fehlen noch

sodele
Die Box ist nu fertig...
nu fehlt der Plattenspieler :)

sieht schon ziemlich krass aus^^

Schwebt die, oder sind da unten Stopper wegen denen die Etwas über dem Boden ist?
Ich finde das teil zwischen den boxen sieht etwas übertrieben aus habe so etwas noch nie in echt gesehen.

Dem Weißen material würde ich noch etwas Struktur verpassen einfach ein sehr dezentes Relief oder noch ein Noise Additiv in den Farbkanal. das sieht meiner Meinung nach noch zu eben aus.

schau mal die pinke Box..da siehst du die Box in Original..aber eben das gefiel mir ja so beim Nachbau..weil das Design eben so untypisch ist ;) die Szene soll ja mit aufälligen Edelkomponenten sein..wart mal auf den Plattenspieler..du wirst dich wundern, was ich für einen im Netz gefunden hab :D

ich probier mal beim weißen nen Holzrelief oder Noiseshader..mal guggen wie das wirkt danke schön :)

ach ja, natürlich steht die Box auf entkoppelten Füßen..darum steht die etwas hoch

Die hatte ich total übersehen^^

ja da hast du die Vorlage schon sehr gut getroffen.
Eine Kleinigkeit die mich noch stört, ist das Ohm Zeichen oben. Das ist meiner Meinung nach ein bisschen zu klein. Ich würde das genau auf die Kante legen.

Problem beim Ohmzeichen ist, wie du am Originalbild siehst haben die ja praktisch das obere Schallloch mit dem rundem Logo kombiniert,
Da man ja aus rechtlichen Gründen keine Logos kopieren soll, hab ich mir gedacht...ein Ohm-Zeichen macht sich nett und nimmste das..wenn ich nun das Ohm Zeichen vergrößere, ist das Schalloch viel viel zu groß in relation zur Box..das sähe scheisse aus..weil kja das Schalloch und das Logo eine gekoppelte Designfunktion haben

sooo und hier ist der Plattenspielr...noch nicht ganz fertig...ich kämpfe noch mit dem Tonabnehmersystem...ist gar ned so einfach nachzunoddeln mit der ganzen Mechanik ;) denke aber, das ich es bis heut abend hinbekomme...mal schauen obs euch gefällt :)

Splattenspieler hatte ich auch schon modelliert. Das Tonabnehmersystem ist echt Fieß^^
Ich hatte das damals einfach mit Textur gelöst, da der Plattenspieler nur klein war und man von oben drauf geschaut hat. Aber hier kannst du das natürlich nicht machen.
Da das auch kein 0815 Plattenspieler ist kannst es dir Schlecht in echt anschauen.

An dem Modell fällt mir nichts auf über das man sich beklagen könnte :)

Ich würde den schatten etwas schwächer stellen, aber das ist ja keine richtige Szene sondern nur ums das Modell zu zeigen, daher ist das schon in Ordnug.

Sind diese Schwarz- / Weißstreifen aus-modelliert oder ist das nur das material mit Relief, Displacement o.ä.?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden