Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Audi R8 Workshop Prob

X

XxChiMixX

Guest

Hi ich hab mich mal an ein Workshop (vllt kennen es einge: ) versucht.
Nun ging es bei der Motothaube eig ganuz gut aber i-wie
bin ich zu blöd es anzupassen?!
Gibt es dafür ein Tipp?
Ich weiß klingt komisch haha :D

Hoffe ihr könnt mir helfen

AW: Audi R8 Workshop Prob

Hi,
ja, dass kennt glaube ich jeder der mal daran gedacht hat mit c4d ein Auto zu modellieren. Für mich mit der beste Workshop zu diesem Thema gibt es hier :D

Viel Spass beim durcharbeiten ;)

Hi,
ja, dass kennt glaube ich jeder der mal daran gedacht hat mit c4d ein Auto zu modellieren. Für mich mit der beste Workshop zu diesem Thema gibt es hier :D

Viel Spass beim durcharbeiten ;)

Hii,
ja das hab ich mir schonmal angeguckt aber ist das normal das dort keine bilder mehr zu sehen ist oder mach ich was falsch xD

Jaa,
nich schlimm dann schau ich mal wie ich mir sonst heflen kann =)

Um DarkFox`Frage nochmal aufzugreifen: Was meinst du mit anpassen? Anpassen an das Blueprint?

Um DarkFox`Frage nochmal aufzugreifen: Was meinst du mit anpassen? Anpassen an das Blueprint?

Genau ;)

Weis nich ich schaff des i-wie net?!

Edit:
Hier dasa:
Nach dem die Polygone erzeugt wurden versuchen wir sie den Blaupausen anzupassen, dabei ist es besonders wichtig auf alle Perspektiven zu achten - nur so kann gewährt werden, dass wir eine 100%ig Passform erzeugen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich weiß nicht wie andere das machen, aber ich fang meistens mit der Oberansicht an. Also die Punke von der Motorhaube der Draufsicht anpassen, dann z.b. in die Seitenansicht wechseln und die Punke nacheinander dieser Sicht anpassen.

Dummerweise passen die meisten (auf alle Fälle hatte ich immer das Pech) Sichten nicht ganz. Sprich von der Seite passt alles super und wenn man dann in die Frontansicht wechselt stehen die Polygone drüber.
Da heißt es dann Fummeln und so zurechtschieben wies am besten passt (und dem Original am Nächsten kommt)

Ich weiß nicht wie andere das machen, aber ich fang meistens mit der Oberansicht an. Also die Punke von der Motorhaube der Draufsicht anpassen, dann z.b. in die Seitenansicht wechseln und die Punke nacheinander dieser Sicht anpassen.

Dummerweise passen die meisten (auf alle Fälle hatte ich immer das Pech) Sichten nicht ganz. Sprich von der Seite passt alles super und wenn man dann in die Frontansicht wechselt stehen die Polygone drüber.
Da heißt es dann Fummeln und so zurechtschieben wies am besten passt (und dem Original am Nächsten kommt)

Man sollte vor dem Anfangen die 3 Ansichten schon aufeinander anpassen, heißt wenn du einen Punkt setzt und dieser nur in 2 Ansichten stimmt, dann musst du die dritte Ansicht ausrichten. Am besten überprüft man das an verschiedenen Schlüßelpunkten.

Gruss ING

Ist jetzt vllt kleines bissle entfernt aber:
Kann man einstellen das man 2 ansichten hat? also statt 4 oder 1 eben 2?

Man sollte vor dem Anfangen die 3 Ansichten schon aufeinander anpassen, heißt wenn du einen Punkt setzt und dieser nur in 2 Ansichten stimmt, dann musst du die dritte Ansicht ausrichten. Am besten überprüft man das an verschiedenen Schlüßelpunkten.

Gruss ING

Ich passe die Sichten in PS auch meist aneinander an (Front, Heck, Breite Höhe), aber irgendwie sitzt z.b. die Motorhaube nie richtig. (Oben und Seite funktioniert, aber von vorne is es verschoben)

@ xXChiMixX: Ja das geht. Einfach auf "Ansicht" und "Ansichten Anordnung" und da kannst du dann einstellen wie viele Ansichten du haben möchtest :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich passe die Sichten in PS auch meist aneinander an (Front, Heck, Breite Höhe), aber irgendwie sitzt z.b. die Motorhaube nie richtig. (Oben und Seite funktioniert, aber von vorne is es verschoben)

@ xXChiMixX: Ja das geht. Einfach auf "Ansicht" und "Ansichten Anordnung" und da kannst du dann einstellen wie viele Ansichten du haben möchtest :)

Ich habs gerade eben selber gefunden :D
Danke trozdem^^

Hallo,
Ich wollte dafür nicht unbedingt neues Thema eröffnen^^

Jaa sieht wahrseinlich für euch noch ziemlich verbeult aus^^ aber so für das allererste auto bin ich schon glücklich drüber das ich es endlich hinbekommen hab :D

Na, geht doch voran :)

Allerdings würd ich es an deiner Stelle schon so machen wie im Workshop beschrieben. Also jedes Teil ein eigenes Objekt. Das hat den Vorteil dass wenn mal was nicht richtig sitzt oder doch nicht so gut aussieht es einfacher zu bearbeiten oder zu löschen ist. Außerdem kann man zum Arbeiten nicht gebrauchte Teile auch leichter ausblenden (spart Arbeitsspeicher falls das Modell doch zu viele Polygone bekommt.)

Okay danke den Tipp werd ich mir merken :)

Edit:

Akueller Stand:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das geht ja richtig fix bei dir :)

Allerdings würde ich dir vllt raten den Workshop mal durchzugehen bevor du an deinem R8 weitermachst. Da kannst du dir dann paar Techniken abgucken, z.B. das die Motorhaube auch aussieht wie ne Motorhaube und nicht wie ein Blatt Papier das man in die Form gedrückt hat ;) (ist nicht böse gemeint, dein Auto hat nur einfach (noch) keine Dicke).

Und noch ein Tipp: Nimm dir genug Zeit für jedes einzelne Teil! Im Moment sieht das alles noch ein bisschen nach "schnell schnell fertig werden" aus.

Du benutzt Blueprints, oder? Ich finde das Auto sieht so gestaucht aus oder täusche ich mich da?

Das geht ja richtig fix bei dir :)

Allerdings würde ich dir vllt raten den Workshop mal durchzugehen bevor du an deinem R8 weitermachst. Da kannst du dir dann paar Techniken abgucken, z.B. das die Motorhaube auch aussieht wie ne Motorhaube und nicht wie ein Blatt Papier das man in die Form gedrückt hat ;) (ist nicht böse gemeint, dein Auto hat nur einfach (noch) keine Dicke).

Und noch ein Tipp: Nimm dir genug Zeit für jedes einzelne Teil! Im Moment sieht das alles noch ein bisschen nach "schnell schnell fertig werden" aus.

Du benutzt Blueprints, oder? Ich finde das Auto sieht so gestaucht aus oder täusche ich mich da?

Leider sind bei dem Workshop keine Bilder mehr aber ich kann es ja mal durchlesen^^

Ja ich benutze blueprints.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden