Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche Hilfe bei dem Tutorial "Erstellen einer Partywebseite mit Photoshop"

daylight76

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Ich wollte das o. g. Tutorial mit CS 3 nachmachen!

Bei Schritt 15 komme ich einfach nicht weiter - die Palette "Korrekturen / Masken" gibts ja in CS 3 noch nicht!

Wie bekomme ich die weiche Kante hin??? Wo kann ich die 25 Pixel einstellen???

Über Auswahl > Auswahl verändern > weiche Kante habe ich es auch versucht, aber das Ergebnis sieht nicht so aus!

Ich hab schon in der Hilfe nachgelesen und alles versucht - ich komme einfach nicht drauf! Black-out!!!

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar!!!

Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
daylight76
 

Photoshop

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Brauche Hilfe bei dem Tutorial "Erstellen einer Partywebseite mit Photoshop"

Ist mir ganz neu, dass es in PS CS 3 keine Masken gibt. Die gab es schon in PS 5.0 vor fast 10 Jahren.
 

daylight76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe bei dem Tutorial "Erstellen einer Partywebseite mit Photoshop"

Ich habe nicht geschrieben, dass es keine Masken gibt!

Masken gibt es, ja, aber keine Palette die sich (wie auf dem Foto Schritt für Schritt-Anleitung Nr. 15 zu sehen) "Korrekturen/Masken nennt!

Das ist so eine Palette wie die Ebenen-Palette, Farb-Palette, etc, die sich rechts befindet.

Ich wäre für Hilfe echt sehr dankbar!!!!!
 

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: Brauche Hilfe bei dem Tutorial "Erstellen einer Partywebseite mit Photoshop"

du musst du glaup ich noch ein stellen in dein profiel guck mal unter fenster

mfg Momo
 

daylight76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe bei dem Tutorial "Erstellen einer Partywebseite mit Photoshop"

Danke Momo, aber unter Fenster habe ich auch schon geschaut und ausprobiert! Ich weiß echt nicht mehr wo das sein könnte.
Daher denk ich, dass es diese Palette im CS 3 noch nicht gibt!?!?!?!

Aber irgendwie muss man doch trotzdem (auch wenn's die Palette nocht nicht gibt) diese Weichzeichnung vornehemen können.
Das Tutorial ist ja auch geeignet ab CS 3!
 

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: Brauche Hilfe bei dem Tutorial "Erstellen einer Partywebseite mit Photoshop"

dann probirt doch mal mit den Weichzeichen werzeug (R) taste musste damit auch gehen denk ich

mfg Momo
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Brauche Hilfe bei dem Tutorial "Erstellen einer Partywebseite mit Photoshop"

Die Palette gibt es erst ab CS4, probiere mal mit STRG+klick auf die Maske und dann über Auswahl > Auswahl ändern und dort dann weiche Kante. Dürfte dann in etwa so gehen.
 

daylight76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe bei dem Tutorial "Erstellen einer Partywebseite mit Photoshop"

Hallo Zeitgeist2004,

nein, leider funktioniert das auch nicht. Hatte ich ja bereits versucht!
Aber der Verfasser des Tuts schreibt ja, dass es ab CS 3 funktioniert!
Irgendwie muss das doch gehen?!?!?!!?

Danke für weitere Hilfe......

Liebe Grüße
 

vincitore

Aktives Mitglied

AW: Brauche Hilfe bei dem Tutorial "Erstellen einer Partywebseite mit Photoshop"

schreib dem Ersteller halt eine private message!
 

daylight76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe bei dem Tutorial "Erstellen einer Partywebseite mit Photoshop"

Hallo Zeitgeist2004

:-( leider auch nicht!
Hab wieder rumprobiert und es kommt einfach nicht das Ergebnis raus!

Auf der Seite von dem Link gaaanz unten ("Mask Edge", also Maske verbessern in CS 4) müsste dann jetzt noch stehen wie das dann mit CS 3 gemacht werden kann. Genau da liegt nämlich das Problem!

Mittlerweile denk ich immer mehr, dass es einfach in CS 3 anscheinend nicht geht - leider!!!
 
AW: Brauche Hilfe bei dem Tutorial "Erstellen einer Partywebseite mit Photoshop"

Mittlerweile denk ich immer mehr, dass es einfach in CS 3 anscheinend nicht geht - leider!!!

Natürlich geht das mit Photoshop CS3. Nur halt nicht so einfach und schön und nondestruktiv. ;)

Du musst erstmal die Vektormaske rastern (Rechtsklick > Vektormaske rastern). Bei aktiver Maske zeichnest du dann die Maske einfach mit dem Gaußschen Weichzeichner 25 Px weich. Das ist dann im Endeffekt das Gleiche wie im Tutorial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.433
Beiträge
1.537.419
Mitglieder
67.370
Neuestes Mitglied
Student
Oben