Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einfacher Flop mit Iterator (Partikel)

nux95

Developer, C4D Betatester

Hallo Leute,

ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich habe ein Objekt mit dem sich der Node P Position Folgen steuern lässt, erstellt.

Nun wollte ich das ganze erweitern, indem ich eine Funktion hinzufügen wollte, die erst bei Kollision mit einem bestimmten Objekt die Partikel auf die Zielposition fliegen lässt.
Soweit sogut, es funktioniert. Grundsätzlich.

Das Problem ist, dass das Ereignis am Reflektor nur sehr kurz anhält und darum die Partikel nur einmalig den Schubs in die richtige Richtung erhalten. Aber für die Partikel die bereits Kollidiert sind, soll das ja nicht nur ein Schubs sein, sondern sie sollen dauerhaft folgen.

Dann ist mir der Einfacher Flop Node eingefallen. Nur irgendwie wird die Iteration der Partikel dabei gelöscht. .?!

-> 1. Partikel kollidiert, ALLE Partikel folgen

Kennt jemand eine Lösung des Problems oder mache ich irgendetwas falsch ?

Hier die Schaltung mit Einfacher Flop:

Die Problemzone ist rot eingefärbt.

Hier noch die Datei (enthält Beispielszene):

Vielen Dank schonmal, nux

PS: Muss zur gleichen Iteration der Partikel eigentlich ein und der selbe P Pass Node verwendet werden ?

AW: Einfacher Flop mit Iterator (Partikel)

Auf tutorials.de hat mir Mark bereits ein Lösungsvorschlag geben.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden