Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einige erklärungen/anregungen zu den Objekten bitte.

DarkFox

Noch nicht viel geschrieben

Würde warsch. schon irgendwo erklärt sein aber ich würde hiermit gerne ein paar anregungen suchen und versch. arten kennenlernen wie ihr die elemente konstruieren würdet.

Ich habe das bild mal beim googlen gefunden und bin sehr begeistert, mir ist klar das so ein Werk sehr viel können erfordert welches ich vermutlich nicht habe aber mich würde einige punkte davon interessieren.

1. ziemlich noobige frage, wie hat er das gemacht das die teil (z.B schenkel,...) die löcher haben ein spline und dann Extrude Nurbs oder gibts was besseres ?

2. Ist der gelbe Schlauch (vom Mund) eine Textur oder ist der so geriffelt modeliert ?

3. Augen. Hab kein plani wie das gemacht ist, eine zweite Kugel innen mit dem Roten und oben die Polygone transparent ?

4. Allgemein rentiert es sich bei so einem Modell das Symetrieobjekt zu verwenden oder soll man das gleich ganz bauen?

5. Gibt es eine möglichkeit die teile einzell zu bauen und dann im nachhinein zusammenfürhen oder muss das alles in einer datei geschehen?

AW: Einige erklärungen/anregungen zu den Objekten bitte.

Ich gehe mal davon aus dass der Großteil der Elemente unkonvertierte Nurbs sind.
der Schlauch sieht nach Textur aus, kann man aber nie sicher sagen.
Augen: Überleg doch mal^^ das innere ist eine Kugel, aussen das Glas ist eine andere, die hintere Abdeckung ist noch eine, konvertiert und leicht bearbeitet. dazu ein Array aus den komischen Leucht-Dingern (Zylinder o.Ä.)
Symmetrie Objekt lohnt sich sicher teilweise bei den Elementen, die nicht über die Mitte ragen. Und ja, natürlich gibts die Möglichkeit mehre Objekte aus versch. Dateien zusammenzu laden, obs gemacht wurde weis nur der Erbauer (Im Objektmanager Datei -> Objekt hinzuladen)

"Ich gehe mal davon aus dass der Großteil der Elemente unkonvertierte Nurbs sind."

und wie wurden sie erstellt? ich versuche schon den ganzen tag so etwas zu machen hab es mittlerweile mit grundobjekten gelöst würde mich aber doch sehr interessieren wie du das machen würdest. gibts dazu ein Tuturial für so etwas ähnliches oder stehe ich nur auf der Leitung?

"Augen: Überleg doch mal^^ das innere ist eine Kugel, aussen das Glas ist eine andere, die hintere Abdeckung ist noch eine, konvertiert und leicht bearbeitet. dazu ein Array aus den komischen Leucht-Dingern (Zylinder o.Ä.)"

also 3 Kugeln inneinander und dann um die innerste (rote) noch ein symetrieobjekt mit noch mehr von den winzigen Zylindern?

danke schonmal für die antworten

Zuletzt bearbeitet:

Erstelle mal ein rechteck Spline und ein Kreisspline.
Beide konvertieren, bei beiden als Typ Bezier angeben.
Die Punkte des rechtecks auf harte Interpolation stellen.
beide Splines verbinden, Ausgangssplines löschen.
neuen Spline in Extrude-Nurbs.

Für die Augen hab ich mal schenll in 5min was gemacht, probiers doch mal slebst, nur so lernt man.
[/URL]

An deiner Stelle würde ich erstmal die Grundlagen lernen und dann mit einem einfacheren Objekt üben.
kennst du den erschaffer dieses Dings? wo hast du das Bidl her, würde mich mal interessieren :)

lol das ist jetzt n bischen peinlich das ist ja echt ganz einfach ^^

Augen hab ich auch ca. so herbekommen danke.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden