Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Endlose Eisenbahn Netze

A

Achromat

Guest

Hallo,
ich bin ein alter Programmierer, und habe seit Jahrzehnten eine eigene OpenGL Engine, die kann bereits *.3ds Modelle laden und hat eine komplexe Kamerasteuerung.
Hier einige Links zum Leistungsbereich dieser Engine :

Nun ist es so das ich kein guter 3D-Zeichner bin, ich kann zwar 3D-SMax bedienen aber längere sessions damit machen mich nervös.

Ich suche also jemanden der Lust hat einige Teile für ein Spielprojekt anzufertigen , indem ich zb Gleise und eine Lok mit Anhängern und Texturen in die Hände bekomme.
Dann würde ich damit beginnen ein Gleisnetz zu visualisieren, und dann die Züge drauf laufen lassen, mit schrittweiser erweiterung zum Aktien Schienen Mogul like Railroad Tycoon (Sif Meyer)

Ich denke so ein Projekt könnte in 3 Jahren extreme Ausmaße in Größe und Handling annehmen, die Game -Steuerung würde über LUA gelöst werden, die Engine ist direkt damit verbunden.
Die UI müsste allerdings auch entwickelt werden.

Ich würde mich freuen wenn sich wer dafür interessiert.

Viele Grüße aus Berlin,
Karsten.

Zuletzt bearbeitet:

Moin Karsten, das klingt sehr spannend. Da es heute mehrere Programme gibt, bzw. noch gibt, die .3DS-Dateien exportieren können, verschiebe ich Deinen Beitrag in den allgemeinen 3D-Bereich. Meines Wissens sind das neben Max noch mindestens Light Wave, Blender und Cinema, und wenn man noch ältere Versionen hat, bestimmt auch einige der anderen 3D-Programme.
Es ist jetzt um die 30 Jahre her, dass ich .3DS aktiv genutzt (und auch mit eigenen Programmen geschrieben ^^) habe, um sie z.B. in 3D-Programme - oder -Engines - nutzen zu können, deshalb ist mein Wissen darum etwas eingerostet. 3DS wurde sehr bald von OBJ als allgemeines Austauschformat abgelöst, und heute ist FBX Standard für den Export und Austausch, auch wenn man noch alle drei Formate und weitere im Netz findet.