Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fenster nur als Vollbild

P

pewi

Guest

Ich arbeite seit wenigen Tagen mit Photoshop Elements 9.
Jetzt fällt mir auf, dass ich bei mehreren geöffneten Bildern nicht die Optionen "Nebeneinander", "Überlappend" etc. nutzen kann, da sie immer ausgegraut sind.
Jedes geöffnete Bild hat zwar einen Reiter mit dem Dateinamen und dem Symbol "Schließen" - ich vermisse aber die beiden Symbole "Minimieren" und "Verkleinern".
(Ich kann deshalb nicht mal eine Ebene aus Bild1 in Bild2 ziehen:()

Bewusst habe ich nichts verstellt.
Weiß jemand, wie man das korrigieren kann?

(leider kann ich die erstellten ScreenShots dazu nicht zeigen, da ich trotz angeblich korrekter Registrierung bei ImageShack anschließend nicht als Benutzer erkannt werde:()

Photoshop

AW: Fenster nur als Vollbild

Ich arbeite seit wenigen Tagen mit Photoshop Elements 9.
Jetzt fällt mir auf, dass ich bei mehreren geöffneten Bildern nicht die Optionen "Nebeneinander", "Überlappend" etc. nutzen kann, da sie immer ausgegraut sind.
Jedes geöffnete Bild hat zwar einen Reiter mit dem Dateinamen und dem Symbol "Schließen" - ich vermisse aber die beiden Symbole "Minimieren" und "Verkleinern".
(Ich kann deshalb nicht mal eine Ebene aus Bild1 in Bild2 ziehen:()

Bewusst habe ich nichts verstellt.
Weiß jemand, wie man das korrigieren kann?

(leider kann ich die erstellten ScreenShots dazu nicht zeigen, da ich trotz angeblich korrekter Registrierung bei ImageShack anschließend nicht als Benutzer erkannt werde:()

Probier mal die "F-Taste" zu drücken oder "Tab"

PS: Ich benutzte zum Bilder Hosten "Abload.de" die finde ich deutlich besser

F öffnet eine Einstellung, in der ich (vermutlich) Einstellungen zur Bildverbesserung ("Blauer Himmel", "Dunkler", "Grüne Landschaft" etc.) vornehmen kann.
TAB wechselt das aktuelle Bild in den Vollbild-Modus (ganzer Bildschirm; alle anderen Fenster werden ausgeblendet).

Leider ändern beide Möglichkeiten nichts an den bestehenden Problemen.

Werde ich mir mal ansehen.

Danke für die Hinweise!

Du könntest alles auf Werkseinstellungen zurückstellen aber dann ist wirklich ALLES auf den ursprünglichen Einstellungen.

Ich glaube dabei werden auch erstellte Stile und Muster gelöscht

Ich denke, es ist das gleiche Problem wie bei CS5. Dort kann man unter Einstellungen
festlegen, ob Bildfenster generell andocken sollen oder wie früher einzeln mit allen
Funktionen angezeigt werden sollen.

OK, Werkseinstellungen wären kein Problem. (Die paar Änderungen, die ich bisher gemacht habe, kann ich jederzeit neu eingeben.)

Allerdings habe ich bisher in der neuen Adobe Community Help noch nie irgendeine Unterstützung gefunden.
Was man sucht, ist in der eigentlichen Hilfe (bisher) nie zu finden.
Also ist man gezwungen, die Suche zu bemühen.
Dabei erhält man entweder nur Hinweise auf ältere Versionen oder aber englische Hilfe.

Warum wird statt diesem Schrott keine brauchbare Hilfe-Datei oder Handbuch (in deutsch) geliefert???

Mit anderen Worten:
Ich habe noch nicht gefunden, wie man PSE9 auf WerksEinstellungen zurückstellt:(

Wie kommt eigentlich die Anzeige (oben) in meinen Beitrag:uhm:

Ehm, ich bin mir nicht sicher ob du das meinst (weil es so simpel wäre), aber bei mir öffnen sich Bilder auch immer als ganzer Bildschirm mit Reiter.
Umstellen tust du es, indem du auf dem Reiter rechts klickst.
Ich habe die englische Version, in der dt. müsste es "öffnen im Fenster" oder so heißen.
Danach kannst du wieder Minimieren/Maximieren.
Was ich nicht weiß ist, wo man einstellt, dass es standartmäßig Bilder so öffnet (das hatte ich in der alten Version so und finde es besser).
Falls jemand das weißt, wäre froh um die Info.

Ein Rechtsklick auf den Reiter "Bildname" bewirkt bei mir nichts. (Das hatte ich als Erstes getestet.)

Hier bleiben die wichtigsten MenüPunkte grau und unerreichbar:

Reiter meiner geöffneten Bilder:

Mit dem Icon "Anordnen", was vorher keine Wirkung hatte, schaffe ich es inzwischen zumindest, mehrere Bilder nebeneinander anzuzeigen. So kann ich jetzt wenigstens Ebenen zwischen Bildern kopieren.

Die Anzeige und auch die Funktion dieses Icons scheint mir aber noch einigermaßen konfus.
Ist immer noch unbefriedigend.
Vor allem fehlen mir immer noch die beiden Symbole "Minimieren" und "Verkleinern".

Weiß denn wirklich niemand, wie man auf WerkEinstellungen zurückstellt?

Also ich wäre auch froh, wenn das Fenster-Problem (gerade auch bei PS) beantwortet werden würde...

guck mal da

aber ich weiß nicht ob das auch bei Elements geht

Tom

Also zur Frage der schwebenden Fenster in PS CS 5:
oben das 2. Symbol von rechts "Dokumente anordnen" anklicken und "Nur schwebende Fenster" aktivieren.

Doch, kann es auch:
Wenn es dauerhaft schweben soll:
Bearbeiten
Voreinstellungen
Benutzeroberfläche
Bedienfelder und Dokumente
Häkchen rausnehmen bei "Dokumente als Registerkarte öffnen"

Danke für deine Antwort!

Musste etwas suchen für die englische Variante =)

Preferences > Interfaces > "Enable Floating Document Window Docking"

Ich musste das zweite Häkchen bei "Öffne in Tabs" auch noch entfernen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden