Nöö, ich versteh es anders...
Zitat von
Bitte kostenlos registrieren, damit du die Links siehst.
:
Auf einer Presse-Veranstaltung in Redmond hat Windows-Chef Terry Myerson bekannt gegeben,
dass Windows 10 im ersten Jahr nach Erscheinen der fertigen Version kostenlos angeboten wird. Das gilt für alle Besitzer von Windows 7, Windows 8.1 und Windows Phone 8.1.
Zitat von
Bitte kostenlos registrieren, damit du die Links siehst.
:
Windows 10: So funktioniert das Gratis-Update
Windows 10 erscheint voraussichtlich im Sommer 2015. Ab dem Releasedatum haben Benutzer von Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1 genau
ein Jahr Zeit, kostenlos auf Windows 10 umzusteigen. Dies erfolgt entweder per Windows Update oder Neuinstallation, bei der Sie sich lediglich den Windows-Key merken müssen.
Muss ich nach der Jahresfrist eine Abo-Gebühr zahlen?
Nein. Wer innerhalb eines Jahres nach dem Windows-10-Release von Windows 7, 8 und 8.1
umsteigt, nutzt das Betriebssystem dauerhaft kostenlos.
...........................
Das klingt für mich, das ich Win10 innerhalb einem Jar installieren (Upgraden) und aktivieren muss, und erhalte einen permanent-gültigen Win10 Key. Und wenn nicht, konnte man ein Jahr zumindest kostenlos reinschnuppern, ob es was für einen ist. Außer bissl Arbeit für die Neuinstallation kostet es ja nix...
Also innerhalb des ersten Jahres umsteigen und Glücklich sein, oder bei nichtgefallen wieder auf das alte Windows zurück... Bzw evt als Parallelinstallation zusätzlich wieder das alte Betriebssystem installieren...