Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hintergrund für ein Logo

Jamie216

Noch nicht viel geschrieben

Heyho,

ich bin nun seit 2 Tagen dabei ein mehr oder minder gutes Clanlogo zu erstellen und bin mittlerweile auch so weit, dass das reine Logo fertig ist, nun fehlt es mir nur an Ideen für einen ordentlichen Hintergrund, vielleicht habt ihr ja ein paar nette Einfälle.

Hoffe auf Antworten
Danke. Jamie.

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

AW: Hintergrund für ein Logo

fehlerhaft gerundetes wappen.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber das Logo ist ursprünglich aus Cinema4D also die Rundungen sind 'tatsächliche' 3D-Rundungen und naja und auch sonst hat mir dein Kommentar wenig geholfen . . .

Hoffe auf weitere (konstruktive) Hilfe
Danke. Jamie.

PS: Wäre toll wenn mir jemand ein paar Vorschläge hinsichtlich der besseren Gestallung des 'rohen' Logos geben würde . . .

Was mich viel mehr verwirrt.. ist die Tatsache, dass er in zwei Threads gleichzeitig beim selben Logo um hilfe bittet... :)

Vereine die Bilder doch mal... und mach mehr Rundungen an die Ecken ;)

PS:

Sinus2k ist immer sehr direkt... aber er hat oft auch einfach recht :)

er in zwei Threads gleichzeitig beim selben Logo um hilfe bittet...
Ja :P Die Sache ist die, dass ich mit dem Logo in dem ersten Thread schon längst abgeschlossen habe, und nun eigentlich nur noch nach ein paar Effekten udn Techniken für den Hintergrund des neuen Wappens suche, aber hab e dahin gehend noch keine konkrete antwort bekommen, das ist im Übrigen meine allererste Arbeit mit PS ...

Wer so laut gleich in 2 Threads nach Komplimenten fischt hats nicht leicht welche zu bekommen. ;)

Für deine erste Arbeit ist das doch schon mal ganz ordentlich und wenn du jetzt noch lernst Kritik anzunehmen und umzusetzen kanns ja nur noch besser werden.

... weniger ein Ringen nach Komplimenten, als ein Hinweis auf meine geringen Kenntnisse ^^

Warum ich dann überhaupt das Logo mache/machen will ? - um die Frage mal vorwegzunehmen - Weil ich schon unsere Memberrahmen 'designed' habe und die den Leuten besser gefallen als die von unserem eigentlichen 'Profi' ... ich häng's mal ran ...

Auch wenn Du kritische Kommentare nicht lesen magst, zumindest typographisch solltest Du das Ganze such nochmal überarbeiten. Das Kerning ist z.B. ziemlich ähhh...."willkürlich"...

Für die erste Arbeit mit Photoshop / C4D doch schon ganz gut. Trotzdem würde ich das Wappen noch weiter ausarbeiten. Vor allem was die Kanten angeht. Mir persönlich gefällt es jetzt nicht, aber das ist ja nicht entscheidend.

Ja Die Sache ist die, dass ich mit dem Logo in dem ersten Thread schon längst abgeschlossen habe, und nun eigentlich nur noch nach ein paar Effekten udn Techniken für den Hintergrund des neuen Wappens suche
Dann solltest du deinen Thread vielleicht auch so benennen. Aber auch wenn es nur um "Effekte" geht hätte einer bestimmt gereicht. Aber so denn, wenn du mal oben in die Navigation schaust findest du zu einzelnen Programmen Einträge. Dort drauf klicken und in den einzelnen Kategorien stöbern. Da wirst du wohl mit Sicherheit etwas passendes finden.

Hier dann auch gleich nochmal ein paar nützliche / informative Links für dich zum Thema Logo:

Zu guter Letzt noch ein Tipp von mir:
Lass die ganze Ebenenstile weg. Wenn du sie doch einsetzen willst dann nur dezent. Was das Thema Logo angeht, hier haben Ebenenstile, Verläufe und Co nichts verloren. Kleine Ausnahme ist da die Ausarbeitung für den Screenbereich (Website).

Grüße Patrick

Edit:
Bitte deine Bilder als Thumbnail (kleines Vorschaubild) hier im Forum posten. Dann wird (d)ein Thread nicht so gesprengt und man kann alles etwas leichter nachvollziehen ohne ständiges weiterblättern.

Zuletzt bearbeitet:

Was das Thema Logo angeht, hier haben Ebenenstile, Verläufe und Co nichts verloren.
womit du zwar auch Recht hast bei einem richtigen Logo

nur in diesem Fall ist vielleicht auch der Begriff Logo an sich falsch gewählt
da es sich hier lediglich um ein Ding für eine Clanpage handelt

das nun nicht die Anforderungen eines richtigen Logos erfüllen muss denke ich

übrigens zwei deiner Links führen schon wieder nur ins Forum ;)

womit du zwar auch Recht hast bei einem richtigen Logo ...nur in diesem Fall ist vielleicht auch der Begriff Logo an sich falsch gewählt ....da es sich hier lediglich um ein Ding für eine Clanpage handelt
das nun nicht die Anforderungen eines richtigen Logos erfüllen muss denke ich

Dit wes ick doch :) hast meinen Post nicht richtig gelesen ;) Weiter oben in dem Zitat habe ich ja auch nochmal markiert das es ein Wappen ist, kein Logo ("falscher Titel").

übrigens zwei deiner Links führen schon wieder nur ins Forum ;)

Den Link in Forum könnte man auch ironisch verstehen. So nach dem Motto "guck da mal" :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Ich sag, jedem das seine... wenn alle denn gleichen geschmack hätten dann wäre es langweilig...

Um nochmal zu dem eigentlich Inhalt zurück zu kehren.

Spruch der Ergo... "Die Idee ist gut..."

Ich finde das Logo, alles in allem sehr gut... Allerdings, und das ist ja nun nicht böse gemeint, nimm dir die Tipps der anderen zu Herzen.
Dann wird es schon, ich gebe den anderen durchaus recht...

Was die falschen Kapitälchen angeht, denke ich ist es in Clannamen in der CSSzene durchaus üblich.. auch wenn es die einen oder anderen stören mag...

Sobald es aber als alleiniges Stilmittel herhalten muss ist es für mich auch zu viel :)

PS: Falls ich mit meiner Definition völlig daneben liege, weißt mich ruhig auf den Fehler hin :)

Ich kann das nur unterstützen, ich musste mich auch lange in Typografie einlesen :)

Vor allem weil du mich immer drauf hingewiesen hast :)
Das Thema ist einfach zu komplex als das es immer so nebenbei behandelt werden könnte

...Zu guter Letzt noch ein Tipp von mir:
Lass die ganze Ebenenstile weg. Wenn du sie doch einsetzen willst dann nur dezent. Was das Thema Logo angeht, hier haben Ebenenstile, Verläufe und Co nichts verloren. Kleine Ausnahme ist da die Ausarbeitung für den Screenbereich (Website)...

*OT an* Diese pauschale Aussage stimmt so dogmatisch einfach nicht. Ich habe gerade das brandneu gerelaunchte Iglo Birds-Eye-Logo auf dem Bildschirm und es einen Verlauf mit Highlights (konstruiert als PSD, eingebettet in AI). Sind jetzt die Logodesigner von Iglo Volldeppen oder zählt das auch nicht als "echtes" Logo oder was? *OT aus*

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden