Ich bin mir nicht sicher warum du bei dem Thema auf den CAD Bereich verweist, das war ja nie ein Thema von meiner Seite.

Es geht also auch nicht nur um die Beantwortung Deiner Fragen. Dann könnten wir auch einfach telefonieren oder mailen ^^Apropos CAD ich denke mit der Ankündigung von Digital Twin versucht Maxon in die Richtung von KeyShot zugehen.
Bitte kostenlos registrieren, damit du die Links siehst.
Genau. Das war vor einem 3/4 Jahr, und seit dem nie wieder was davon gehört.Sie hatten auch eine Echtzeilösung für Architekturvisualisierungen vorgestellt.
Bitte kostenlos registrieren, damit du die Links siehst.
Das Aufräumen von Cinema und das Einbauen von neuen Partikelsystemen, Dynamics, Physik und Fluids war aber auch seit vielen Jahren dringend nötig. C4D hinkte bis dato sowas von hinterher..Das denken einige Leute seit vielen Jahren. Software wie Keyshot oder auch Octane können ja schon einiges, vor allem letzteres. Aber es muss auch bestimmte Leistungen bringen können (kann Keyshot nicht), bzw. die Operatoren müssen das können (können Technische CAD-Zeichner idR. nicht - die EInarbeitung wird ihnen idR. nicht bezahlt, und sie lernen es normaler Weise nirgends). Das wird so schnell nicht passieren. Auch "Digital Twin" - im Netz stark beschimpft als Tool, das den 3D-Artists ihr Brot wegnehmen würde - muss a) erstmal von Maxon geliefert werden und dann b) so dermaßen von Firmen erfolgreich genutzt werden, dass wirklich massiv Arbeitsplätze wegfallen.Ich denke aber, das die Renderinglösungen bald so einfach werden das dass in Szene setzen gleich der Konstrukteur mit erledigen kann. Da benötigt man dann keinen 3dler mehr.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums