Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hutzi's 3D / Motion Design Showroom

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Hutzi's 3D / Motion Design Showroom

Inwiefern hast du da mitgearbeitet, wahrscheinlich nicht alles selbst gemacht oder ?
Ist echt ein krasser Fortschritt, richtig nice ! :)
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Hutzi's 3D / Motion Design Showroom

Nein natürlich nicht alleine ;) Waren alles Teamarbeiten, das sind halt die besten Arbeiten an denen ich maßgeblich beteiligt war... Deswegen auch das Logo von esistwinter.com oben rechts in der Ecke, bei allen Jobs die ich beruflich gemacht hab... Manchmal haben wir die Arbeit eher nach Szenen, manchmal eher nach Arbeitsschritten aufgeteilt.

Einige Beispiele: Bei der Faltanimation hab ich alles gemacht, bis aufs Compositing. Beim Adidas Schuh alles bis auf die Animation und das Compositing. Bei der R18 Animation am Anfang hab ich die Datenaufbereitung, die Kameraanimationen, das Modeln des Hintergrunds, das Fahrzeugrigging und das Rendern übernommen. Bei den dunklen Animationen im Tronstyle haben wir's eher nach Szenen aufgeteilt, so dass jeder mehrere Szenen komplett abarbeitet - daher zeig ich hier die Szenen an denen ich fast alles gemacht habe.. (bis auf die Kameraanimation und das Compositing, das hat am Anfang und Ende jeweils einer für den kompletten Film gemacht). Usw. So wurde eben alles aufgeteilt. Je nachdem wer grad Zeit hatte oder schon was angefangen hatte.

Achja, nicht dass Missverständnisse aufkommen: Einige glauben wohl immer noch, dass die Agenturen wirklich die Sachen noch selbst modellieren. Nein. Normalerweise gibt's (gerade und vor allem bei Automobilherstellern) CAD-Daten vom Kunden, die wir "nur" aufbereiten müssen - d.h. Geometrien sortieren, ausrichten, positionieren, Normalenfehler beheben, shaden etc. Das ist immer noch viel Aufwand, da immer nachgearbeitet werden muss. Und Shading und Animation wird natürlich nicht geliefert ;) Komplett selber modeln müssen wir nur selten, meist eher einfache oder abstrakte Sachen. Aber Hintergrundgegenstände schon oft. Wie beim R18 z.B. - da wurde LeMans wenn auch abstrahiert ziemlich genau nachgebaut. Die Strecke ist bis auf die Höhenunterschiede eins zu eins nachempfunden ^^ Da steckt schon Aufwand dahinter.

Hoffe, das war ein kleiner hilfreicher Einblick?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Hutzi's 3D / Motion Design Showroom

Einige Beispiele: Bei der Faltanimation hab ich alles gemacht
Die fand ich etwas verschenkt. Man sieht nur kurz die von unten farbigen Dreiecke aufblitzen, bevor sie im Nirvana zu verschwinden scheinen. Schade. Aber Du hast auch richtig schöne Sachen dabei. Mich würde noch interessieren, wo Du für Material, Licht und Rendering verantwortlich warst.

Achja, nicht dass Missverständnisse aufkommen: Einige glauben wohl immer noch, dass die Agenturen wirklich die Sachen noch selbst modellieren. Nein.
Gut dass Du darauf hinweist, aber das ist so nur teilweise richtig. Es kommt auch oft genug vor, dass man immer noch selbst- und nachbauen muss. Sei es, dass es gerade im automotive Bereich dem deutschen Hersteller zu Heikel ist, die Daten herzugeben und er lieber den nicht preiswerten Nachbau sieht, sei es, dass CAD Daten beliebiger Hersteller unvollständig oder zu grob sind, sei es, dass die CAD Daten Konvertierung so mies ist, dass die von Dir angesprochene, teils extrem zeitraubende (signed) Überarbeitung, Anpassung, Texturierung und Animation zu lange dauern und der Neubau schneller gehen würde. Oder es ist einfach nicht der Hersteller selbst, für den die Animation ist, und niemand kommt an die Originaldaten. Oft genug haben wir auch Gebäude gebaut, die noch in der Entwicklung sind, oder ganze Straßenzüge.
Ist alles schon mehrfach vorgekommen und geht nicht nur uns so. Das weiß ich auch von einer Reihe Kollegen, für die wir das teils mit gemacht haben.

Das heißt natürlich nicht, dass nicht trotzdem viel von Außen käme, bei euch eben die Fahrzeuge. Bei uns wird eher mehr Kleinkram dazugekauft, z.B. eine "Wohnungsfüllung", kübelweise Pflanzen. Auch Fahrzeuge, wenn sie bestimmten Ansprüchen genügen und vom Hersteller nicht zu bekommen sind.
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Hutzi's 3D / Motion Design Showroom

Ja die Faltanimation war doof zu schneiden... Entweder man erkennt die Weltkarte (Europa - erkannt :D?) oder man sieht die Faltaction besser. War aber auch nicht so erwähnenswert, das man's länger hätte zeigen sollen. Kann man ja auf der esistwinter.com-Page genauer anschaun ;)

Material, also Shading und Texturing? Den Adidasschuh und die "2012" hab ich in Maxwell geshadet und gerendert, das TT-Fahrwerk ebenfalls. Den Hintergrund des R18 am Anfang, die Motoren im Tronstlye, die Papierbuchstaben und die Formel-1-Wagen hab ich in C4d geshadet und texturiert. Gerendert hab ich bei jedem der gezeigten Jobs. War aber meist nicht weiter aufregend, da der Look normalerweise schon vorab getestet wurde und die Rendersettings meistens schon vorher klar sind. Da gings also eher um technische Kleinigkeiten und Renderoptimierung (Zeit/Quali).

Tja, Licht, das weiss ich gar nicht auswendig. Intro und Outro sind natürlich komplett von mir. Aber sonst. Glaub den Motor und den TT hab ich beleuchtet. Zumindest mitgeholfen und -getestet hab ich bei den Papierbuchstaben, bei der Trongeschichte und bei den Adidasschuhen. Letzteres haben wir soweit ich mich erinnern kann erstmals mit HDR Lightstudio beleutet. Waren da glaub ich Betatester für Mac. Aber Licht mach ich, wenn ich so drüber nachdenke, tatsächlich recht selten...?! Hiermit notiert, da muss ich auf jeden Fall einiges nachholen.

Bisher konnten wir die angelieferten CAD-Daten immer irgendwie retten. Hat oft gedauert, aber da wir keine begnadeten Modeller haben war das definitiv die bessere Variante ;) In den Fällen mit den Prototypen oder wenn die nichts rausrücken wollen gibts ja dann auch keine Blueprints. Mussten mal so'n Audi Concept Car auf Fotogrundlage nachbauen. Aber das war's bisher.

Klar Häuser und Architektur schon manchmal. Mussten auch mal ne Küche nachmodeln. Aber Autos bisher sonst nicht ;) Und der Kleinkram kommt immer noch dazu.. Entweder aus Bibliotheken (die man vll durch nen anderen Job eh schon hat), durch Sites wie Turbosquid oder durch ältere Jobs, in denen man ähnliche oder gleiche Gegenstände auch schon mal gebaut hatte.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Hutzi's 3D / Motion Design Showroom

Europa - erkannt :D?
Ja, sicher. Beim 3. oder 4. Mal :D

oder man sieht die Faltaction besser.
Das meine ich. Bei jedem Durchgang habe ich mir vor allem die Faltaction angeschaut, und da steckt imo noch Potential drin.
Edit: grad nochmal angeschaut, was den Eindruck bestätigt, dass man die bunten Ecken nur so kurz sieht, weil sie nach dem Umklappen verschwinden. Das sieht man halt.

Glaub aber bitte nicht, dass sich bei einer Bewerbung zukünftige AGs die Mühe machen und auch noch auf die Websites des dann Ex-Arbeitgebers anschauen. Wozu auch, sollte ja alles im Reel enthalten sein. Und dazu ist auch garkeine Zeit, wenn man 60 Bewerbungen pro Woche und mehr auf den Schreibtisch bekommt. Und nebenbei noch eine Firma leiten, Kunden betreuen und als Admin tätig sein muss ;)

Gerendert hab ich bei jedem der gezeigten Jobs.
Meinte schon grundsätzlich die Settings, nicht den Knopf drücken. Beim Licht, Material und Rendern ist also auch noch Luft nach oben. Würde ich in den Bewerbungen dann auch mit reinbringen. Das Reel sieht nämlich tatsächlich so aus, als ob diese Sachen alle von Dir wären. Das war doch ein Bewerbungs-Reel, oder bleibts beim Winter?
Das Intro und "Extro" mit dem Neonschriftzug gefällt mir übrigens ausgesprochen gut. Für ein Bewerbungsreel wäre es allerdings wieder ein bischen lang.

Bisher konnten wir die angelieferten CAD-Daten immer irgendwie retten.
Jo, wie gesagt, manchmal ist auch nix da was "gerettet" werden könnte. Wenn ihr Fahrzeuge und Motoren vom Hersteller bekommt, ist das sicher eine der besten Grundlagen, um sauber arbeiten zu können. CAD-Aufbereitung inklusive :D Stell Dich aber einfach drauf ein, dass das in einem anderen Studio auch anders aussehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

masterhutzi

greenhorn

AW: Hutzi's 3D / Motion Design Showroom

Der Faltjob wäre rausgeflogen, wenn nicht die Musik am Ende ein wenig die Länge vorgegeben hätte ;) dann hätte ich so 50sec angepeilt. Aber ich wollte das Lied so haben und anders konnte man's leider nicht gut schneiden.

Achso, du meinst ich sollte die Animation an sich ändern? Das ging so an den Kunden, der wollte das so, wüsste nicht was man da anders machen sollte? Versteh grad den Punkt nicht..

Die sollen auch nicht auf die Site sehen, das Reel ist ja nur als Teaser zu verstehen ;)

Nein nein, war schon ein Bewerbungsreel. Und in der Bewerbung die ich rausschicke gibts eine extra Erklärung zum Reel, was ich in welcher Szene gemacht hab ;) So kommt kein falscher Eindruck auf. Oder wie würdest du das machen? Mag das nicht, wenn das direkt im Reel steht, da kann man nicht schnell schneiden, weils sonst keiner lesen kann.

Klar, das weiss ich schon. Aber werde deswegen nicht mit dem Modeln anfangen ;)
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Hutzi's 3D / Motion Design Showroom

Danke für die Blumen :) Echt riesig, dass es so gut ankommt!

Puh, Musikschnitt ca 30min, Filmschnitt ca 2-3h. Aber alles was du da drin siehst (bis auf Intro, Outro und die 2012-Animation) waren Jobs an denen meist mehrere Leute mehrere Wochen gearbeitet haben! ;) Also schwer zu sagen. Die Arbeiten haben sich in insg 20 Monaten angesammelt.

Ich kann höchstens schätzen, wielange ich für die Intro und Outrosequenz und die 2012-Animation gebraucht hab. Der 2012 Clip hat so alles in allem ohne Rendern etwa 4-6h Arbeitszeit gekostet.. Das Intro und Outro würd ich mit Post und ohne Rendern auf etwa 10-12h Arbeitszeit schätzen?! Aber das waren wirklich kleine Projekte im Gegensatz zu denen, die im Reel sonst angedeutet sind. Da sind ja teilweise Filme über mehrere Minuten dabei.. Die brauchen selbstverständlich länger! Mit Renderzeiten möchte ich gar nicht erst anfangen :D

Tut mir leid, viel genauer kann ichs dir nicht sagen. Es steckt jedenfalls n Riesenhaufen Arbeit drin ;) Umso schöner zu hören, dass es dir gefällt!
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Hutzi's 3D / Motion Design Showroom

Der Faltjob ...

Achso, du meinst ich sollte die Animation an sich ändern?
Ja, meine ich.
Dass Kunden Sachen annehmen wie man sie ihnen bietet, ist ein Punkt. Kenne ich auch, ist meist mit Zeit und/oder Geld verbunden. Das heißt aber nicht, dass das Falten, also der Animationsablauf an sich, in sich nicht noch schlüssiger machbar wäre. Der Look insgesamt ist schön papierig, aber bei der Ani ist nach oben halt noch Luft.
Schlüssiger wäre, wenn jeder Anfang, jedes Ende einer Faltbewegung nachvollziehbar und logisch endet. Bzw. so *aussieht*, als ob.
Siehe z.B.

Bei eurer Ani sieht man sehr häufig die Dreiecke umklappen - und weg sind sie. Das tun sie auch manchmal, ohne komplett "nach innen", also im Papierbereich zu landen, da ist hier und da auch mal ne Ecke nach außen zu sehen. Das plötzliche Verschwinden fällt dabei umso mehr auf, weil sie auch noch so nett kräftig farbig abgesetzt sind :D

Tut mir leid, viel genauer kann ichs dir nicht sagen.
Habt ihr denn keine Projektmanagement Software, wo jeder seine Projekt bezogenen Stunden einträgt?
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Hutzi's 3D / Motion Design Showroom

Den Film kenn ich ;) Sauberes Stück. Ganz ehrlich? Mit welcher Zeit und welchem Budget soll ich das machen? Ich fand die Idee grundsätzlich gut, aber die Umsetzung hat mich zuviele Nerven gekostet, als das ich da nochmal ranginge. Wir haben außerdem andere Projekte, an denen ich einfach lieber arbeite.

Es sollte eigentlich gar nicht unbedingt wie Papier aussehen. Und glaub mir, wir haben viele andere Methoden ausprobiert, mit Xpresso, mit Effektoren, usw... Ich hatte zu dem Thema sogar hier nen Thread gepostet, aber wir kamen zu keiner besseren Lösung als dieser. Das war die praktikabelste, wenn auch nicht perfekt. Sicher gibt es schlüssigere Lösungen, aber eine bessere oder praktikablere haben wir nicht gefunden. Wir haben uns sogar ein Skript programmieren lassen, das aber am Ende auch nicht geklappt hat... Es wurde jedes einzelne Polygon, das du da sieht einzeln und per Hand geschnitten, die Achsen angepasst, gekeyframed. Und das dank einiger Korrekturen meist nicht nur einmal. Viele Polygone wurden dann auch mehrfach geschnitten und unterm Falten nochmal gefaltet, damit eben der Effekt den du angesprochen hast, nicht so ersichtlich ist. Der Aufwand dieses Projekts übersteigt den Look um ein Vielfaches. Nur darum ist das Ding im Reel ;) Fleißarbeit quasi. Die Farbigkeit war nicht unsre Idee, aber auch nötig, weil man sonst nicht viel gesehen hätte.

Außerdem wollte ich ja Arbeitsproben zeigen, die wir so produziert haben. Ich mags nicht, wenn man die Dinge dann noch verschönt nur für's Reel. Entweder mach ich "Arbeits"proben wie sie in der Arbeit an den Kunden gehen oder ich versuche in der Freizeit meine eigenen Projekte umzusetzen und zeigbar zu gestalten. Warum sollte ich eine Kundenidee weiter ausbauen anstatt in der Zeit Eigenes zu machen? Oder andere Projekte, an denen ich mehr Spaß habe und mehr Potential sehe? Ich finde, wenn ein Projekt abgeschlossen ist, sollte man auch irgendwann nen Schlussstrich ziehen und sich neuen Dingen widmen. Klar könnte man an jedem Projekt noch ewig rumverbessern ;)

Nick Campbell (ich zitier ihn einfach gerne) meinte mal in nem Podcast, dass man meist so 70% von nem Projektfortschritt schon nach wenigen Stunden hinkriegt. Die nächsten 10 brauchen dann schon ne Woche... Die nächsten zehn dann vielleicht schon 2-3 Wochen. Manche Projekte bringt man dann vielleicht auf 95% dessen, was für einen möglich wäre. Das genügt auch locker für eine Abgabe. Andere merken das vielleicht gar nicht. Aber sind wir mal ehrlich. 100% wird niemand erreichen. Man findet IMMER was (wenn nicht selber, dann andere) das man besser machen könnte. Zumindest ich bin so'n Typ. Wenn ich also keine Deadline setze, arbeite ich ewig weiter... Warst du schon mal zu 100% mit einem deiner Projekte zufrieden?

So, jetzt hab ich mich irgendwie verquatscht ;) Aber interessantes Gespräch! Du bringst immer sehr interessante und hilfreiche Beiträge!

Projektsoftware? Nein. Lohnt sich nicht für uns. Wir hatten mal eine, in der man eine gemeinsame To-Do-Liste einsehen und abhaken konnte. Aber selbst die nutzen wir nicht mehr, da wir alle 2m entfernt sitzen und lieber im Reallife kommunizieren... Hab den Nutzen einer solchen Software auch bisher nicht vermisst ;) Für mich wär's ja nur mehr Arbeit. Für meinen Chef wär's eher interessant schätze ich..
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Hutzi's 3D / Motion Design Showroom

Es ist mir klar, dass man nicht nochmal an eine Arbeit rangeht, die der Kunde schon abgenommen hat. Aber so würde ich das Ding nicht mit in eine Bewerbung reinnehmen, sondern dann, wie Du schon vorgeschlagen hast, noch mehr eigene Sachen machen (z.B. den Einstieg etwas verkürzen ;)). Die Kluft zwischen "abgenommen" und "gut für ein Reel" wäre mir dabei zu groß. In meinen Augen ist nämlich der Punkt für "ewiges Rumverbessern" noch nicht erreicht, auch wenn ihr alle lange an einer Lösungen geschraubt habt.
Mehr als Empfehlungen aussprechen kann hier eh keiner für Dich. Was Du dann damit machst, ist eine völlig andere Sache. Nimm es einfach wie es ist: Jeder der hier schreibt, sieht die Arbeiten von außen. Ohne den Streß den ihr dabei hattet, aber auch ohne die "Scheuklappen", die man unweigerlich aufgesetzt bekommt, wenn man lange genug an einer Sache arbeitet. Betriebsblindheit.

Dein Argument mit den "Arbeitsproben" ist ein wenig hergeholt. Du bringst doch auch eigene Sachen rein, das sind auch keine Arbeitsproben im Sinne der Arbeitsstelle. Ich würde in so einem Fall wie dem Falten dann etwas eigenes draus machen. Also was anderes falten und z.B. Dinge wie die hier störende Farbigkeit außen vor lassen.



Ich kann auch nur davon abraten, den Gorilla zu zitieren. Vor allem nicht vor einem potentiellen neuen AG mit einer "uralten Weisheit" :) Die Aussage (kurz gefasst: die ersten 80% der Arbeit kosten 20% der Zeit, die letzten 20% (Finetuning) 80% der Zeit) ist wesentlich älter als Nick , ihm das Zitat zuzuschreiben ist ein bischen so, wie das Rad neu erfunden zu glauben. Das kommt nicht überall gut an ;) Und auch hier nochmal ganz klar: zwischen Finetuning und 100% Zufriedenheit ist noch eine mächtige Kluft. Und trotzdem stecke ich da u.U. auch über die Zufriedenheit des Kunden hinweg nochmal Zeit rein. Ist dann allerdings alles Freizeitspaß und teilweise nur für mich :D



Projektmanagement allgemein mag in manchen kleineren Studios überkandidelt sein. Die Zeiterfassung, die den Kern davon ausmacht, nicht. Und es wundert mich, dass ihr das selbst mit 1, 2 Angestellten, Praktikanten und Azubis - pardon, Trainees - nicht macht.
Sicher ist das in erster Linie etwas für den Chef. Er muss ja wissen, was er seinen Kunden berechnet. Dazu muss klar sein, wie lange ein Projekt braucht. Und wie Du sicher in den Jahren Deiner Ausbildung schon gemerkt hast: jedes neue Projekt bringt neue Ungereimtheiten mit sich. Man kann also nie genau im Voraus sagen, wie lange es wirklich braucht (wenn es nicht die x-te Wiederholung von etwas ist. Aber das ist banal). Dazu ist die Zeiterfassung in einer Projektverwaltung da: um ein ähnliches Projekt das nächste Mal zumindest grob abschätzen zu können. Wirst Du nie gefragt, wie lange Du für etwas gebraucht hast? Hat Dich das nicht selbst schon interessiert?
Es sei denn, es stehen immer deadlines (und damit Nachtschichten) im Raum, so dass das eh keine Frage ist :D

So etwas nutzen aus naheliegenden Gründen auch Freelancer. Also Leute, die frei in anderen Studios arbeiten, um sich selbst besser einschätzen zu lernen. Als Freelancer wird man oft genug Projekt bezogen bezahlt, muss also vorher abschätzen, was die eigene Arbeit auf das Projekt bezogen wert ist. In Firmen ist das nicht nur für die Abschätzung gang und gäbe, der Chef bzw. die Rechnungsstelle muss nämlich spätestens beim Einsatz über die Firmenbesetzung hinaus, nämlich von Praktikanten + Freelancern, wissen, wer wieviel gearbeitet hat. Von daher verwunderlich dass das bei euch nicht eingesetzt wird. Auch wenns mich nix angeht: frag doch mal den Herrn Winter, würde mich sehr interessieren, warum nicht :)
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Hutzi's 3D / Motion Design Showroom

Ich sag ja entweder Arbeitsproben oder eigene Sachen ;) Aber keine Mischung daraus.. So war das gemeint! Die Idee mit dem Falten wollte ich tatsächlich selber nochmal in einem eigenen Projekt umsetzen, hab auch schonmal damit angefangen, aber habs bisher nur vereinfacht in einem wieder anderen Projekt genutzt. Steht also noch aus ;) So ne Art Origami-Animation würde ich eben damit gerne mal machen. Aus ner einfachen Plane ne Figur falten... Da hast du schon recht, hätte ich das schon, wär's sicher auch ins Reel gekommen! :)

Ich kenn die "uralte" Weisheit halt von ihm, warum also nicht? Ich mag den Kerl und finds bemerkenswert wie man mit wenig Aufwand einfache aber schöne Dinge hinkriegt.

Naja, ich selber steck soviel Zeit rein, wie ich hab. Deadlines gibt's immer schon im Voraus. Mein Chef sieht ja den ganzen Tag, was ich mache ;) Und der frägt nicht wielang ich gebraucht hab, sondern wie lang ich noch brauche ^^ Aber ich muss gestehen, wenn ich eigene Sachen daheim mache, achte ich schon ab und darauf wielang ich dafür brauche. Irgendwann muss man eben selber einschätzen können, was wielange dauert... Da geb ich dir schon recht! Daher kann ichs bei meinen eigenen Arbeiten eher einschätzen.

Jo, kann ich bei Gelegenheit mal fragen ;) Na denn, ich muss los, liebe Grüße!
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: Hutzi's 3D / Motion Design Showroom

Einfach klasse voll Cool gefällt mir sehr sehr gut, weiter so bist jetzt schon ein Profi :)
 

knochnmarc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hutzi's 3D / Motion Design Showroom

Hat sich das erste schonmal Audi angeschaut `? :D
Find ich super. Die letzteren Sachen, fallen da ein wenig raus....
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Hutzi's 3D / Motion Design Showroom

@photospace: Danke! Schön dass es dir gefällt - und da ich das nun beruflich mache bin ich wohl tatsächlich in gewissem Sinn ein Profi ;) Steh aber noch recht am Anfang!

@knochnmarc: Versteh ich nicht ganz, natürlich hat Audi das angeschaut, das war ja für Audi ;)?! Wie meinst du das, welche letzten Sachen fallen raus? Findest die nicht so gut? Schreib doch mal etwas genauer, Kritik ist schließlich jederzeit willkommen!

Hier mal ne neue Spielerei. Hatte kurz davor ein altes Tut auf Greyscalegorilla.com ausgegraben und wollte mit dem gezeigten ein wenig rumspielen. Ist während einer mehrstündigen Zugfahrt entstanden, ich fands gut genug zum Herzeigen ;)

http://youtu.be/Tm2N0Q0XZ8k
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Hutzi's 3D / Motion Design Showroom

http://youtu.be/81I0I8RfxAc

noch pünktlich vor dem Fest ein kleiner Post. Nichts Spannendes - wie immer nur ein wenig herumgespielt, diesmal mit Color Grading, Tilt Shift, Focus und einfachen Ebenenmasken... Hoffe es gefällt.

Frohes Fest schonmal!
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Hutzi's 3D / Motion Design Showroom

Habe mir gerade den Showreel angesehen - gefällt mir sehr gut!

Das Einzige was da nicht so richtig reinpasst und von der Quali eher unter dem Durchschnitt ist, ist diese kurze Polygon-Klappsequenz. Da verstehe ich auch den inhaltlichen Zusammenhang nicht - es gibt wohl keinen :)

Der Rest gefällt mir sehr gut. Das Outro ist evtl. ein wenig arg in die Länge gezogen.
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Hutzi's 3D / Motion Design Showroom

:D Sehr geil, so gehen die Meinungen auseinander ^^ In dem Thread in dem ich konkret nach dem Showreel gefragt habe, hat vor kurzem jemand gepostet, dass er genau diese Polygonfaltsequenz gern länger gesehen hätte und den Audi am Anfang dafür stark gekürzt ;)

Aber danke für den Tipp! Das sind dermassene Feinheiten, die unterliegen wohl einfach dem persönlichen Geschmack. Das Ende ist solang, weils vom Flow und der Musik gut passt und ich wollte, dass man alles klar lesen kann ;)

inhaltlicher zusammenhang? das ist keine kurzgeschichte, sondern ein Showreel ^^ da gibt es keinen inhaltlichen zusammenhang, die bilder müssen einfach passen und doch abwechslung bieten :)

DANKE!
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Hutzi's 3D / Motion Design Showroom

Das war floei der das meinte. Auch wenn Du mehrfache Einladungen erhalten und jetzt eine neue Stelle hast, ist ein Reel keine reine Geschmackssache. Und natürlich haben Grafiken, auch animierte, eine Aussage. Als Grafiker ist Dir sicher bekannt, dass auch das grafische Bewegtbild dazu da ist, einen wie auch immer aufbereiteten Inhalt zu transportieren. Hätte es das nicht getan, wäre Dein Kunde damals bestimmt sauer geworden ;)

Ich freue mich dass Du die Stelle bekommen hast und wünsche Dir viel Erfolg, auf dass sich Dir die Welt öffne und Dich explosionsartig Wissen, Fähigkeit und Weisheit durchströmen! :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.433
Beiträge
1.537.419
Mitglieder
67.370
Neuestes Mitglied
Student
Oben