Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Iframe mit CSS ansprechen

Whykiki

Komischer Typ und Köter

Hallo,

ich möchte gerne in meinen Stylesheet angeben, dass automatisch ALLE Iframes, die eingebunden werden horizontal zentriert sind.
Hintergrund: Wordpress wird genutzt, da sollen Amazon-Links rein. Sie werden leider immer nur als Iframe ausgeliefert und ich kann denen keine formatierbare Klasse zuweisen (bzw. will den Redakteuren nicht zumuten, dass die das selber machen müssen).

Nun ist halt die Frage: Kann ich generell alle IFrames ansprechen, so wie beispielsweise mit "img"??
Da funzt sowas ja indem ich sage: #content img{....}
Aber zum Beispiel: #content iframe {...} geht nicht.

Geht das GAR nicht oder nur ne andere Schreibweise?

Bzw. hat sonst jemand ne Idee, wie ich das machen könnte? Ich kann das von den Schreiberlingen einfach nicht erwarten, dass die sich noch mit dem zentrieren und irgendwelchen CSS oder HTML Tags auseinandersetzen müssen und will es denen so einfach wie möglich machen.

Danke euch!

Gruss Whykiki

AW: Iframe mit CSS ansprechen

Code:
#content iframe{
  display: block;
  margin: auto;
}
so sollte es eigentlich gehen...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden