Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Indesign: Ebene in anderes Dokument kopieren

Txerri

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe ein Dokument, dass dummerweise die Grafiken eingebettet und nicht verknüpft enthält und somit fast 800 MB gross ist. Zur weiteren Verarbeitung möchte ich die Ebene mit den Grafiken löschen damit es kleiner wird und später die Ebene wieder aus dem Originaldokument importieren.

Weiss zufälligerweise jemand, ob und wie das geht?

Danke!

Design & Layout

AW: Indesign: Ebene in anderes Dokument kopieren

Hat sich erübrigt, ich habe gesehen, wie man die eingebetteten Grafiken zu verknüpften umwandeln kann.

Falls trotzdem jemand weiss, wie man Ebenen (z. B. mit Grafiken) von einem Dokument in ein anderes kopieren kann, vielleicht wäre das ja interessant.

Grüsse!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Indesign: Ebene in anderes Dokument kopieren

Hallo zusammen,

ich habe ein Dokument, dass dummerweise die Grafiken eingebettet und nicht verknüpft enthält und somit fast 800 MB gross ist. Zur weiteren Verarbeitung möchte ich die Ebene mit den Grafiken löschen damit es kleiner wird und später die Ebene wieder aus dem Originaldokument importieren.

Weiss zufälligerweise jemand, ob und wie das geht?

Danke!

1. Im Ebenenbedienfeldmenü "Ebenenen beim Einfügen erhalten/merken" (je nach Version unterschiedlich übersetzt.
2. Im Ursprungsdokument ein Element auf dieser Ebene kopieren
3. Im Zieldokument einfügen.

Du kannst auch InDesign-Dokumente in anderen InDesign-Dokumenten platzieren. Da kannst Du die Ebene mit den eingebetteten Grafiken als eigene INDD speichern und dann in der anderen Platzieren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden