Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - installation wegen ram unmöglich

S

sattkopf

Guest

Also mein Problem ist folgendes wenn ich versuche c4d r11 zu installieren kriege ich gesagt ,dass ich zu wenig ram habe(min ist 1gb dank Windows habe ich aber nur 1022mb ) in der Anleitung steht man könne einfach auf weiter klicken und es dann auf eigene Gefahr hin installieren , ich kann das jedoch nicht ich kann da nur auf abbrechen klicken. Kann man das irgendwie umgehen?

AW: installation wegen ram unmöglich

Bei einem solchen Problem spielen viele Faktoren eine Rolle. Wenn dun 1 GB Arbeitsspeicher hast nehme ich schwer an du besitzt auch Win XP!! Durch die auslagerungsdateien bist du vielleicht noch bei 600-700 MB freien Speicher und der ist eben nicht so das gelbe vom Ei. Auch die Auflösung und Grafik darf nicht in Vergessenheit geraten. Hier kannst du dir nochmal einiges über CS4 durchlesen...

Gruß

danke für die hilfe aber mir geht es um cinema 4d nicht um photoshop und ich will auch nichts grosartig machen ich will nur des programm lernen. deshalb dachte ich vllt ist es möglich den ram zumindest während der installation irgendwie zu faken.
edit: also damit cinema 4d während der installation "denkt" ich hätte ein ganzes gb

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danke für die hilfe aber mir geht es um cinema 4d nicht um photoshop und ich will auch nichts grosartig machen ich will nur des programm lernen. deshalb dachte ich vllt ist es möglich den ram zumindest während der installation irgendwie zu faken.
edit: also damit cinema 4d während der installation "denkt" ich hätte ein ganzes gb

Nö - die Möglichkeit gibts nicht. Aber ganz ehrlich - Arbeitsspeicher bekommt man heutzutage hinterhergeworfen. Selbst, wenn du den Arbeitsspeicher beim Installieren faken könntest - du hättest bei der Arbeit selbst dann keine Freude dran.

Hallo,

vielleicht hilft dir das weiter.

such dir jemanden der einen Rechner hat wo man das Installieren kann und installier das Programm. Den Maxon Ordner kopierst du anschließend auf eine externe Festplatte. Dann in dem Rechner über die "regedit" die mc4d suchen diesen Schlüssel dann ebenfalls auf die externe Festplatte kopieren. Danach auf jeden Fall die "mc4d" in der Registrierung löschen, bzw. das Programm deinstallieren. Auf deinem Rechner jetzt den Maxon Ordner und die Registrierungsdatei kopieren. Durch Doppelklick auf die Registrierungsdatei C4d in die Registrierung eintragen und probieren das Programm zu starten. Aber ich sage dir gleich das macht kein Spaß auch wenn C4d startet.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, das du das Programm vom anderen Rechner deinstallieren mußt. Alles andere ist sonst illegal.

gruß graubart

Bei Conrad gibts zur Zeit 2GB Arbeitsspeicher für 20,00 € dafür kann man sein PC doch aufrüsten, selbst wenn ich das Programm mit zu wenig Arbeitsspeicher überliste werde ich nicht glücklich damit, denn es wird bei grösseren Objekte oder Rendern nicht mehr funktionieren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden