Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Kamera-Problem] Toshiba Camcorder filmt mit nur 20 fps

richipitchi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich besitze den Handcamorder Toshiba Camileo H10.
Dieser filmt laut Toshiba.de mit 30 fps im PAL-Format oder auch HD Format.
( )
Jedoch beträgt die Framerate nur 20 fps, sodass sich die Filme nicht bearbeiten lassen oder korrekt ansehen lassen.

Der Camcorder speichert die Aufnahmen auf SD-Karte, wonach ich die Videodaten über das Mini-US - USB Kabel auf meinen Rechner ziehe.
Der VLC Media Player spielt die Videos korrekt ab und zeigt unter Codec-Informationen 20 fps an.

Weiß jemand Rat?

AW: [Kamera-Problem] Toshiba Camcorder filmt mit nur 20 fps

das kann man doch bestimmt im menü der cam einstellen. genau wie bei ner fotocam, raw, jpeg, jpeg groß, jpeg mittel, jpeg klein

gruß karsten

schau mal im menü filmauflösung, mitwelcher auflösung fimst du?
ich hab ne panasonic wenn ich da z.b. nur in vga filme macht der auch keine 30fps.

gruß karsten

Zuletzt bearbeitet:

Jo,
egal ob ich in 1280x720 oder 720x576, es sind bei beiden 20 fps.

ich könnte natürlich eine noch niedrigere auflösung austesten, aber dann bleibe ich lieber bei meinem mini-dv camcorder, der wenigstens PAL-Auflösung auf die reihe bekommt!

clip mit WIN Moviemaker geladen, bearbeitet geht

ja er hat nur 20fps aber ....

vielleicht hat dein Rechner nicht den CODEC H.264 ??? und kann es nicht darstellen ?

Die beiliegende Software installiert ?

Mike

In der Beschreibung steht doch:
"H.264 / MOV Video Format (30 fps)"
also müsste die kamera auch 30fps schaffen, das hat nichts mit der Software zu tun.

Laut Handbuch, folgende Angabe:
HD 1280 x 720 pixels 30 fps
D1 720 x 480 pixels 30 fps
VGA 640 x 480 pixels 30 fps
QVGA 320 x 240 pixels 30 fps

Da würde ich mal nachhaken, denn 20fps sind nicht gleich 30fps :-)

wenn die qualitätseinstellungen keinen unterschied bringen und die codecs zum darstellen vorhanden sind einfach mal den service anrufen

gruß karsten

fps bezeichnet nur den technischen Vorgang der Bildaufzeichnung, der 30x pro Sekunde erfolgt (erfolgen sollte). Da ist wirklich der Toshiba-Service gefragt.

gabs hier mal was neues? wuerde mich schon intressieren warum es nicht geht?

gruss karsten

Habe bei den letzten Posts keine E-Mail Benachrichtigung bekommen, daher die späte Antwort.

Aoso ich habe die Einstellungen resettet und nun filmt er wieder mit 30 fps.
Die Bildqualität ist zwar immer noch nicht so gut, starkes Rauschen(aber was soll man von einem 160? HD Camcorder auch erwarten) , doch er zeichnet wieder flüssige Videos mit 30 fps auf.

Nachdem ich die Videos mit Super von Avi H264 zu Avi DivX konvertiert habe, ließen sie sich auch in After Effects und co. schön bearbiten ohne sichtbare Qualitätsverkuste.

Es liegt am Bildstabilisator. Wenn man den aktiviert, zeichnet die Kamera nur noch mit 20 fps auf..... leider.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden