Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kein Schreibzugriff erteilt.

Neyther

Noch nicht viel geschrieben

Hai Leute.

Kann sein das das Thema jetzt in einem falschen Bereich gepostet ist. xD

Aber mein problem sieht folgendermaßen aus.

sonst hol ich mir zum üben bilder aus Google und bearbeite diese für mich selber.

jedoch seit heute kommt diese Meldung wenn ich das Bild öffnen will: Konnte den Vorgang nicht ausführen, weil kein Schreibzugriff erteilt wurde.

das ist aber nicht nur bei diesem Bild. Ich habe es ebenfalls bei weiteren Bildern probiert. da funktioniert es auch nicht.

Bilder die ich in Vergangenheit weiter als gestern gemacht habe xD, gehen zu öffnen und zu bearbeiten.

Was kann ich tun?
pls help =)

Photoshop

AW: Kein Schreibzugriff erteilt.

unter Mac: Festplatten-Dienstprogramm aufrufen, deine Festplatte auswählen und die Zugriffsrechte reparieren.
unter Windows: ??

Gruß Macky

PS: du kannst im Kontextmenü die Informationen abfragen und dir die lese&schreib rechte geben.

also habs mal durchlaufen lassen. Hab ja auch Mac.

aaaaber tut sich nichts. hab eig. alle rechte usw. aber die meldung kommt trotzdem immer noch =/

Edit: @ ellersiek: Der Satz war wing doof gestellt: Normalerweiße hole ich mir Bilder aus dem internet und bearbeite diese um für mich selber zu üben.

...Edit: @ ellersiek: Der Satz war wing doof gestellt: Normalerweiße hole ich mir Bilder aus dem internet und bearbeite diese um für mich selber zu üben.
egal ob wing doof oder appelsaft sauer, wie holst Du Dir die Bilder, wo speicherst Du sie ab?

Aber für auf'm Mac bin ich eh raus - trotzdem good luck

Gruß
Ralf

Helfen kann ich nicht, aber fragen:
Geht Photoshop grundsätzlich nich, oder nur mit ein paar Dateien nicht?
Kannst Du die Dateien, die unter PS nicht gehen, mit einem anderen Programm bearbeiten?

Gruß
Ralf

Ruf doch mal das Kontextmenü auf (rechte Maustaste) und klick auf Informationen.
In diesem Fenster sollte es unten eine Tabelle sehen in der links dein Benutzername und in einer Klammer "Ich" steht. Wenn nicht über das kleine plus anlegen. rechts sollte neben deinem Namen "Lesen&Schreiben" stehen. Wenn nicht, auf "Nur Lesen" klicken und "Lesen&Schreiben" aktivieren.
Sollte erstmal Abhilfe verschaffen.

Gruß
Milan

@ Macky: das hab ich schon gemacht. jeder nutzer hat auch alle rechte.

@ Eller: Photoshop geht ganz normal mit allen Bildern die ich bevor das problem auftrat aus dem internet genommen habe. jedoch jedes neue Bild das ich mir hole kommt halt die Meldung.

uuund mit nem anderen programm geht es ja zu bearbeiten das ist ja das problem. bearbeiten und mit neuem Namen speichern habe ich ebenfalls schon probiert. Funktioniert auch nicht.

Wie lautet der den exakte Text der Fehlermeldung?
Am Besten ist es wahrscheinlich, wenn Du mal einen Screenshot postest.

Gruß
Ralf

ich schau mal ob ich irgendwie nen Screenshot machen kann.

währenddessen weiße ich dich auf meinen Anfangspost hin da steht die Meldung punkt genau drin.

ich schau mal ob ich irgendwie nen Screenshot machen kann.

währenddessen weiße ich dich auf meinen Anfangspost hin da steht die Meldung punkt genau drin.
Den habe ich natürlich gelesen, war mir aber nicht sicher, ob das wirklich der exakte, originale Wortlaut war/ist.

Auf den Screenshot grüßend wartend
Ralf

Ja also hier sind nun 2 Bilder. Das 1. wo ich die Datei öffnen möchte und das 2. mit der Meldung. (auf ok klicken funktioniert natürlich nicht ;))

Ich hab selbst nach den Screens probiert ob ich wenigstens Diese mit PS öffnen kann.
Ohne erfolg. Es liegt also nicht am Internet oder so.

Ich musste sie leider getrennt hochladen da da etwas nicht geklappt hat xD.

Und das kommt schon, wenn Du die Datei öffnest?
Falls ja, dann konnte ich mit vorstellen, das der Fehler vielleicht ganz woanders liegt:
Beim Öffnen einer Datei wird ja in der Regel nichts geschrieben. Es muss als irgendeinen Punkt in PS geben, der nun versucht irgendwo irgendetwas zu schreiben.
Nur was und wo?

Gruß
Ralf

jap das vermut ich nämlich auch. Aber das macht PS NUR bei dateien die PS zuvor noch nie gesehn hat xD.

Ach mist ey. Ich hab nen Auftrag was zu machen und etz plötzlich des! xD

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es Dir helfen wird, aber im Netz fand ich das hier:

Gruß
Ralf

je ne es liegt ja nich an meiner Platte.

aber trotzdem danke für den Versuch mit dem Link x)

Sieht aus, als hättest Du alles richtig gemacht.
Und wenn Du Photoshop beendest, mit der rechten Maus auf das Objekt gehst und klickst: Öffnen mit (und dann Photoshop anwählst)?
Mach doch mal ein Screenshot, wenn Du mit Apfel-I die Info von dem Objekt anzeigen lässt!

Mal ganz was Blödes: der Schreibtisch, von dem aus Du öffnen möchtest, hat auch alle Schreibrechte?!?

Zuletzt bearbeitet:

das mit öffnen mit geht auch nich.

Besser gesagt kann ich Bilder mit "öffnen mit" mit Photoshop nich öffnen.
Da tut sich nichts. Ich kann das nur manuell in photoshop öffnen.

Aber das is schon seit anfang an wieso auch immer aber das macht ja nichts.

Den Screen werde ich mal machen aber ich bezweifle das du etwas finden wirst. =)

Ich gebe dann auch gleich ein feedback weger Desktop und dem Bild.

so erstma sorry für Doppelpost >.> ist ja nicht all zu gerne gesehen.

Und 1. Desktop hat alle rechte für alle User.

und 2. hier die Bilder.

Hab wieder 2 gemacht:

Mfg: Neyther

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden