Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kein Zugang zur Bildbearbeitung von Photoshop mehr

M

Monsti

Guest

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag hier, und ich komme gleich mit einem Problem.

Seit Sommer 2007 habe ich Photoshop Elements 5.0 (keine illegale Kopie), das bis heute auch reibungslos funktionierte. Seit heute komme ich aber nicht mehr in die Bearbeitungsebenen. Es wird mir folgendes mitgeteilt:

"Verbindung zur Editor-Anwendung kann nicht hergestellt werden."

danach:

"Es wurde versucht, auf eine unzulässige Adresse zurückzugreifen."

Folgendes habe ich schon versucht:

- Reparaturversuch über Original-CD
- Deinstallieren des Programms und Neuinstallation
- Neuinstallation von QuickTime

Es funzt aber NIX!!! :motz:

Hat jemand eine Idee, was passiert sein könnte und wie das Problem zu beheben ist?

Danke und liebe Grüße aus Tirol

Monsti

Photoshop

AW: Kein Zugang zur Bildbearbeitung von Photoshop mehr

Nutzt du evtl Kaspersky?
Schau mal dort hinein:

Ansonsten auch einfach mal durchgoogeln (hab ich auch gemacht) – das Problem scheint weit verbreitet zu sein …

klingt jetzt komisch - aber wieviel Schriften hast du installiert?
Mein Photoshop ist mir deswegen auch mal in die Knie gegangen mit so komischen Meldungen - nachdem ich etliche Schriften deinstalliert hatte gings wieder...

Hallo,

Kaspersky benutze ich nicht, sondern AntiVir - und das schon seit vielen Jahren. Habe auch nichts verändert, plötzlich ging es nicht mehr.

Muss mal schauen, wieviele Schriften ich habe. Bewusst hatte ich mir nichts auf den PC geladen, aber dennoch könnte ich die meisten vorhandenen Schriften löschen, da ich sie nie brauche. Das versuche ich jetzt mal, vielleicht habe ich ja Glück ... Falls nicht, melde ich mich eventuell noch einmal.

Danke und liebe Grüße
Monsti

Zum Thema Schriften: Wenn du viele Schriften nutzt, solltest du dir ein Schriftverwaltungstool zulegen. Z.B. Fontexplorer von Linotype. Damit kannst du die Schriften irgendwo auf der Platte hinlegen und sie bei Bedarf aktivieren (ohne Neustart von Programm oder Rechner).

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden