Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kompatibilität von GoLive CS2 und DreamWeaver CS5r

RWB

einfaches Mitglied

Hallo,
ich habe, ja es ist schon 2-3 Jahre her, mit GoLive CS2 eine Webseite erstellt.Die Webseite läuft auch wunderbar.
Habe mir jetzt DreamWeaver CS 5 als Demoversion installiert, und versucht die Webseite damit zu öffnen.Dabei habe ich Schwierigkeiten.Ich habe damals in GoLive eine "Generalseite" der Webseite - nennen wir sie "xxx.de.site*" mit dem gesamten Inhalt der Webseite erstellt, die ich in GoLive aufrufe.Von dort kann ich dann die einzelnen Unterseiten aufrufen usw.
Diese Seite kann ich mit DreamWeaver nicht aufrufen,scheinbar kann es mit dem Begriff "xxx.de.site*" nichts anfangen.Die einzelnen htlm Seiten lassen sich über DreamWeaver aufrufen.
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
Und - wo ist denn der Inspektor und die Werkzeugleiste von GoLive in DreamWeaver geblieben?
Grüsse,wolkuh

AW: Kompatibilität von GoLive CS2 und DreamWeaver CS5r

Hallo,

GoLive und DW sind zwei unterschiedliche Programme, GoLive wurde mal von Adobe entwickelt und DW wurde von Macromedia (dem ursprünglichen Entwickler) gekauft in in die anderen Programme integriert, damit diese zusammen arbeiten. In DW heisen deine Generalseiten jetzt Templates (Vorlage) und soweit ich weis nicht kompatibel. Ich denke Du musst hier in DW dein Templates neu machen.

msblacky

Hallo ;)

evtl. hilft Dir der Migrations-Kit von Adobe weiter. Dürfte auch mit CS5 funktionieren - keine Garantie ;)

Aus der Beschreibung bei Adobe:
GOLIVE MIGRATION-KIT

Die Erweiterung für das GoLive Migration-Kit unterstützt Sie bei der Aufbereitung von mit GoLive CS2 und GoLive 9 erstellten Websites für Dreamweaver CS4, z. B. beim Definieren des Site-Layouts und Verwalten der Inhalte, Snippets und Vorlagen.

Danke für die Tipps.Das Migrations-Kit hat die GoLive Webseiten umgewandelt in DreamWeaver-Seiten.
Werde aber wahrscheinlich bei GoLive bleiben,so schlecht ist das auch nicht.
Grüsse,wolkuh

Schön daß du das Problem gelöst hast.

Unter GoLive - Datei - "Site für Dreamweaver exportieren…"

geht auch.

Gruß C.

hallo!
wenn ich es schaffe meine alte website die ich mit Golive cs2 gemacht hab
mit dreamweaver cs6 runterzuladen, steht die Seite aber dann zunächst noch trotzdem online? weil ich ja eine weile brauchen werde, sie in dreamweaver neu anzulegen/ zu aktualisieren???

hallo!
wenn ich es schaffe meine alte website die ich mit Golive cs2 gemacht hab
mit dreamweaver cs6 runterzuladen, steht die Seite aber dann zunächst noch trotzdem online?
Bitte nimm es mir nicht übel, wenn ich frage ob Du diese Frage tatsächlich ernst meinst.
Wenn Du etwas herunterlädst, kopierst Du Dateien auf Deinen Rechner.
Anderenfalls wäre das Internet mittlerweile leer...

danke, dass wollte ich wissen.
übel nehme ich dir gar nichts.
ich will einfach die laufenden Seiten nicht lahmlegen nur weil ich noch keine Ahnung von dreamweaver hab. vermisse Golive.

ich will einfach die laufenden Seiten nicht lahmlegen nur weil ich noch keine Ahnung von dreamweaver hab. vermisse Golive.
Warum setzt Du Dich nicht näher mit HTML/CSS auseinander? Dann bist Du weder auf Dreamweaver noch auf GoLive zwingend angewiesen. Dann wird Dir auch schnell auffallen, dass beides nur Krücken sind, ohne deren Hilfe Du Dich viel schneller fortbewegen kannst.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden