Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

kreisrunde Transparenz

Photoshop

AW: kreisrunde Transparenz

*zehnzeichen*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Da ich die ganzen Vorschläge alle durchgetestet habe, ist mir dabei ein weiterer Wunsch aufgekommen.
Das Hintergrundbild blieb bei meinen Tests immer gleich. Mit dem auf Ebene1 befindlichem Ausschnitt (Kopf) habe ich die vorangegangen Vorschläge getestet. Leider hatte nach jedem Test immer wieder von vorne beginnen müssen, da der Kopf durch die ganzen Einstellungen verändert wurde. Deshalb die Frage, gibt es eine Möglichkeit wie ich solche Tests durchführen kann und dabei schnell wieder zum Beginn komme (Einstellungsebene, Smart Object ???). Ich möchte halt das Original erhalten und nur die Veränderungen irgendwo festhalten.

Ich hoffe, das ich mich nicht all zu umständlich ausgedrückt habe.

thx
Mario

Zuletzt bearbeitet:

da der Kopf durch die ganzen Einstellungen verändert wurde.
Das kann nicht stimmen, denn wenn du eine Ebenenmaske anwendest, ändert sich am Kopf gar nichts. Maske löschen oder ausblenden und du hast wieder dein Originalbild.
Was hindert dich daran, deinen Kopf hundert mal zu duplizieren und auf jeden eine andere Maske anzuwenden?

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden