Hi,
ich bin dabei eine Live search zu proggrammieren welche auch etwas struckturiert seien soll und da hänge ich nun.
Ich durchsuche momenten zum testen den text inhalt als auch die Kategorie Namen.
Ich möchte nun das alle inhalte die zu einer kategorie gehören dieser unter geordnet werden.
Das würde dann so aussehen, wenn es die Kategorien:
test | test2 |test3
inhalt_1 | inhalt1 | inhalt_1
inhalt_2 | inhalt2 | inahlt_2
.
.
.
etc.
Das problem bei mir ist zum einen werden die Kategorie Namen doppelt angezeigt und zum anderen alles unter einander.
also dachte ich mir das ich die Kategorien kurzzeitig in einen array speicher und diesen mit weiteren Kategorien erst fülle wenn diese nicht schon vorhanden ist.
Die Tabellarische Datstellen habe ich noch gar keine idee wie ich das umsetzen soll.
Die sache mit dem Array hat leider nur einen hacken.
er füllt es mir immer mit dem kategorie Namen das heißt irgend wann gibt es einen Namen 2mal oder npch öfters drinnen.
Jemand ne idee bzw. ratschläge zu meinen problemen?
Ich denke ich bekomme die Tabbelarische Ausgabe über zwei schleifen hin, mich wundert momentan ehrlich gesagt bloß weshalb mein array mehrfach mit dem selben Wert gefüllt wird.
Update:
Ich versuche es mittlerweile so:
Das Problem hierbei ist das ich immer nur eine Kategorie ausgegeben bekomme und der inhalt auf der strecke bleibt.
ich bin dabei eine Live search zu proggrammieren welche auch etwas struckturiert seien soll und da hänge ich nun.
Ich durchsuche momenten zum testen den text inhalt als auch die Kategorie Namen.
Ich möchte nun das alle inhalte die zu einer kategorie gehören dieser unter geordnet werden.
Das würde dann so aussehen, wenn es die Kategorien:
- test
- test2
- test3
test | test2 |test3
inhalt_1 | inhalt1 | inhalt_1
inhalt_2 | inhalt2 | inahlt_2
.
.
.
etc.
Das problem bei mir ist zum einen werden die Kategorie Namen doppelt angezeigt und zum anderen alles unter einander.
also dachte ich mir das ich die Kategorien kurzzeitig in einen array speicher und diesen mit weiteren Kategorien erst fülle wenn diese nicht schon vorhanden ist.
Die Tabellarische Datstellen habe ich noch gar keine idee wie ich das umsetzen soll.
Die sache mit dem Array hat leider nur einen hacken.
PHP:
if(in_array($row["Name"],$catsArr)) {}
else{
array_push($catsArr,$row["Name"]);
}
Jemand ne idee bzw. ratschläge zu meinen problemen?
Ich denke ich bekomme die Tabbelarische Ausgabe über zwei schleifen hin, mich wundert momentan ehrlich gesagt bloß weshalb mein array mehrfach mit dem selben Wert gefüllt wird.
Update:
Ich versuche es mittlerweile so:
PHP:
$sql="SELECT Count(Name) AS anzahlCat,c.Name AS Name,i.inhalt AS inhalt FROM inhalte i LEFT JOIN category c ON i.catid=c.cid WHERE inhalt Like '%".$q."%' ORDER BY Name DESC";
$result = mysql_query($sql);
echo "<table width=\"100%\" cellspacing=\"4\" border=\"0\">
<tr>";
while($Felder=mysql_fetch_array($result))
{
echo "<td>".$Felder["Name"]."</td>";
}
echo "</tr>";
while($spalten=mysql_fetch_array($result,MYSQL_NUM))
{
echo '<tr>';
for($z=0;$z<count($spalten);$z++)
{
echo '<td>'.$spalten[$z].'</td>';
}
echo '</tr>';
}
echo '</table>';
Zuletzt bearbeitet: