H
H11419
Guest
Hallo,
ich wollt mich näher mit Wordpress beschäftigen und habe mir hier das Wordpress Videotraining geholt.
Zum ausprobieren wurde Xampp empfohlen, was ich installiert habe.
Beim Versuch eine Datenbank zu erstellen kommt diese Fehlermeldung:
Fehler
MySQL meldet:
Die Verbindung konnte aufgrund von ungültigen Einstellungen nicht hergestellt werden.
phpMyAdmin hat versucht eine Verbindung zum MySQL-Server aufzubauen und die Verbindung wurde zurückgewiesen. Sie sollten Ihre Einstellungen für Host, Benutzername und Passwort in Ihrer config.inc.php überprüfen und sich vergewissern, dass diese den Informationen, die Sie vom Administrator erhalten haben, entsprechen.
Was habe ich falsch gemacht?
Wie kann ich den Fehler beheben?
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Gruß
H11419
ich wollt mich näher mit Wordpress beschäftigen und habe mir hier das Wordpress Videotraining geholt.
Zum ausprobieren wurde Xampp empfohlen, was ich installiert habe.
Beim Versuch eine Datenbank zu erstellen kommt diese Fehlermeldung:
Fehler
MySQL meldet:
Die Verbindung konnte aufgrund von ungültigen Einstellungen nicht hergestellt werden.
phpMyAdmin hat versucht eine Verbindung zum MySQL-Server aufzubauen und die Verbindung wurde zurückgewiesen. Sie sollten Ihre Einstellungen für Host, Benutzername und Passwort in Ihrer config.inc.php überprüfen und sich vergewissern, dass diese den Informationen, die Sie vom Administrator erhalten haben, entsprechen.
Was habe ich falsch gemacht?
Wie kann ich den Fehler beheben?
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Gruß
H11419