Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

MySQL MyPHP

H

H11419

Guest

Hallo,

ich wollt mich näher mit Wordpress beschäftigen und habe mir hier das Wordpress Videotraining geholt.
Zum ausprobieren wurde Xampp empfohlen, was ich installiert habe.
Beim Versuch eine Datenbank zu erstellen kommt diese Fehlermeldung:

Fehler

MySQL meldet:
Die Verbindung konnte aufgrund von ungültigen Einstellungen nicht hergestellt werden.

phpMyAdmin hat versucht eine Verbindung zum MySQL-Server aufzubauen und die Verbindung wurde zurückgewiesen. Sie sollten Ihre Einstellungen für Host, Benutzername und Passwort in Ihrer config.inc.php überprüfen und sich vergewissern, dass diese den Informationen, die Sie vom Administrator erhalten haben, entsprechen.

Was habe ich falsch gemacht?
Wie kann ich den Fehler beheben?

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Gruß

H11419

AW: MySQL MyPHP

Moin moin,
der link zu deiner Fehlermeldung geht leider ins leere, darum meine Vermutung:
Es kommt darauf an, wie du den mySQL-Server eingerichtet hast. Wenn du wärend der Installation der Datenbank nicht explizit angegeben hast, das der User root über TCP/IP erreichbar sein soll musst du erst einen User mit dieser Berechtigung über die Konsole anlegen und diesen in der config.inc.php bekannt geben (ich denke mal, das ist bei Xampp nicht anders ).

Gruß Ulli

Danke für die schnelle Antwort. In den Tutorials sieht das viel einfacher aus.

Nochmal ich,
wenn du in erster Linie lokal mit mySql experimentierst, gibt es einige Hilfsmittel, die dir das Leben leicher machen, zB. bei der Userverwaltung, testen von Querys usw. usf.
SQLyog in der Freeware-Version wäre da ausreichend, oder auch die GUI von

Gruß Ulli

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden