hallo alle,
was wäre wohl gewesen, wenn das erste posting zu diesem foto von wohlwollender art gewesen wäre?
es gibt mit großer sicherheit menschen, denen dieses foto gefällt. und ästhetische grundsätze sind - im gegensatz zum posting von »Kingfrog« - nicht sakrosankt und mit aller gewalt einzuhalten. nein, sie sind imho dazu da, gelgentlich mal auf den kopf gestellt zu werden. bzw. daß man dagegen verstoßen kann. niemand ist gezwungen, seine kreativität hinter regeln zurückzustellen. diese haltung ist m.e. schon seit über 100 jahren gängige praxis. gleich gar die perspektive zu kritisieren, halte ich für vermessen. wer will sich hier zum richter aufschwingen? ich persönlich halte jede nur denkbare perspektive für erlaubt. und nur weil uns 1000fach in internetforen und dergleichen eine einheitsperspektive gezeigt wird, glaube ich nicht, daß eine anders gewählte perspektive per se schlecht ist. ob die brüste nun hängen oder nicht - auch das muß uns als betrachter dieses fotos keine augenschmerzen machen. das model ist so, wie sie ist - schon das alleine setzt die regeln der ästhetik weitgehend außer kraft. muß denn immer alles schön sein, oder auch schön gemacht werden?
und selbst kritik am abgeschnittenen unteren ende des torsos ist nur teilweise berechtigt. klar sieht die sache aus, wie mit dem dosenöffner abgeschnitten. aber möglicherweise hat der bearbeiter das so gewollt. und über die ästhetik einer solchen aufnahme lässt sich wirklich trefflich streiten.
wobei wir wieder am anfang angekommen wären .....
lg aus hohenlohe
johannes