E
effa
Guest
Drag and Drop Animation AS3
Ich habe das ganze Internet durchforstet und keine Antwort gefunden. Bitte entschuldigt, wenn das vielleicht eine blöde Frage ist, ich bin blutiger Flash Anfänger
Ich muss einen animierten Werbebanner machen, in dem ich ein kleines "Spiel" mit einbinden möchte:
Es geht um ein Fotobuchportal.
Der Kunde soll Ein Bild auf ein Fotobuch ziehen und erst dann wird er durch eine Animation auf die eigentliche Anzeige weitergeleitet.
Dieses Thema habe ich auch schon in einem anderen Forum gefunden (), hier das Problem:
Wenn das Fähnchen zu der Kirche passt, wo er es hingezogen hat,
bleibt es stecken, ansonsten "fliegt" es wieder zu seinem Ausgangsort zurück."
--> ungefähr das möchte ich ja auch =)
Der Foreneintrag ist nur leider schon 8 Jahre alt und ich bräuchte bitte eine Antwort für ActionScript 3.
Vielen Dank schon mal
Ich habe das ganze Internet durchforstet und keine Antwort gefunden. Bitte entschuldigt, wenn das vielleicht eine blöde Frage ist, ich bin blutiger Flash Anfänger

Ich muss einen animierten Werbebanner machen, in dem ich ein kleines "Spiel" mit einbinden möchte:
Es geht um ein Fotobuchportal.
Der Kunde soll Ein Bild auf ein Fotobuch ziehen und erst dann wird er durch eine Animation auf die eigentliche Anzeige weitergeleitet.
Dieses Thema habe ich auch schon in einem anderen Forum gefunden (), hier das Problem:
"Neben der Landkarte steht ein Fänchen (eine Fahne) und daneben steht ein Name einer Kirche, die auf der Landkarte zu sehen ist.
Der Benutzer soll nun das Fähnchen mit der Maus erfassen und auf die Landkarte ziehen. Wenn der User die Maustaste dann loslässt, wird das Fähnchen da abgesetzt, wo er es gerade hingezogen hatte.Wenn das Fähnchen zu der Kirche passt, wo er es hingezogen hat,
bleibt es stecken, ansonsten "fliegt" es wieder zu seinem Ausgangsort zurück."
--> ungefähr das möchte ich ja auch =)
Der Foreneintrag ist nur leider schon 8 Jahre alt und ich bräuchte bitte eine Antwort für ActionScript 3.
Vielen Dank schon mal
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: